XJ goes to WWR vehicle

Diskutiere XJ goes to WWR vehicle im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Die Spannung steigt..... :huh2: Langjährige Indianerfahrer wissen, was da zum Vorschein kommen wird. :unsure::welder:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
10.386
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Spannung steigt..... :huh2:
Langjährige Indianerfahrer wissen, was da zum Vorschein kommen wird. :unsure::welder:

Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Danke
813
Standort
CH
... und wenn du ihn etwas länger behalten, und ihn wirklich auf Vordermann bringen willst, räum die Kiste einmal komplett aus und nimm hinten auch die Seitenverkleidungen weg, so dass du in die Radkästen hinter den Rädern schauen kannst. Erfahrungsgemäss eine der hässlichsten Stellen im Blechbereich dieser Kollegen.

Woher wir XJ-Treiber das wohl wissen...??

not a cool name

not a cool name

Asphaltrowdie
Threadstarter
Danke
44
Standort
Kulmbach Ofr.
Nun, um den versteckten Rost muss ich mich später kümmern. Ich will meine Heimleiterin nicht verärgern. 🤣

Aber mal etwas anderes; kann man 31er reifen auf den, ich glaube ihr nennt die Käseloch- Alufelgen, fahren?

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
7.027
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Nun, um den versteckten Rost muss ich mich später kümmern. Ich will meine Heimleiterin nicht verärgern. 🤣

Aber mal etwas anderes; kann man 31er reifen auf den, ich glaube ihr nennt die Käseloch- Alufelgen, fahren?
Deine 'Käsloch-Felgen' sollten folgende Detailangaben haben.
7x15 ET+31,75

Darauf ist die Felgengröße 31x10.5x15 montierbar.
Nachzulesen in div. techn. Dokumentationen, u.a. hier bei Cherokee-XJ.de

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
7.027
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Deine 'Käsloch-Felgen' sollten folgende Detailangaben haben.
7x15 ET+31,75

Darauf ist die Felgengröße 31x10.5x15 montierbar.
Nachzulesen in div. techn. Dokumentationen, u.a. hier bei Cherokee-XJ.de
... ich habe mir gerade noch einmal die Bilder angeschaut.
Das sind keine 'Käslochfelgen' ... :no:

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
7.027
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
... ich habe mir gerade noch einmal die Bilder angeschaut.
Das sind keine 'Käslochfelgen' ... :no:
... mach Dich mal schlau, was das für Felgen sind bzw. hast Du Papiere oder Vergleichbares dafür?

not a cool name

not a cool name

Asphaltrowdie
Threadstarter
Danke
44
Standort
Kulmbach Ofr.
Hi Bodo. Danke. Die Käslochfelgen habe ich nicht. Aber möchte sie gerne. Deshalb die Frage, ob man die 31er reifen drauf fahren kann. Dann würd ich nämlich verstärkt suchen.

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
4.843
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
wenn diene wie in der Signatur ET12 haben und die Käseloch wie Bodo schrieb ET31,7 haben,
kommen die Reifen um 20,3mm weiter nach innen, ob die dann schleifen sollte man mal ausmessen.
Wobei die Optik natürlich auch nicht besser wird.
Andererseits wenn die Reifen genügend Abdeckung haben und du zu den Käseloch noch 25mm SP drunter packst, schleift innen kaum was und sie kommen noch knapp 5mm weiter raus.

natürlich nur wenn beide Felgen die gleiche Breite haben.

warum eigentlich, die auf dem Foto sehen doch gut aus, oder hast du keine Papiere bzw. nicht eingetragen?

CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Danke
8.397
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Das hier ist die XJ „Käseloch“ Felge.IMG_8747.jpegIMG_8746.jpeg

Steht zum Verkauf… ich brauch sie nicht mehr, da der Felgensatz weg ist und nur noch das (Platte) Ersatzrad über ist…

Falls Bedarf besteht… melden!

Ansonsten… hab viel Spaß mit dem Indianer…

not a cool name

not a cool name

Asphaltrowdie
Threadstarter
Danke
44
Standort
Kulmbach Ofr.
Hi Ramon, doch doch, meine sind eingetragen. Ich möchte breitere reifen. Ich habe noch Platz nach außen. SV habe ich schon drin. Nur mit dem pulvern wird es ziemlich schwierig, da mein Beschichter 2 Wochen braucht. Drum hatte ich mir gedacht, kaufe neue und bringe diese zum pulvern. Mein Jeep ist ein Daily.

Hi Carsten. Ja diese Felgen meinte ich. Gibt es eine Abe oder ein Gutachten, das die 31er drauf dürfen, dazu?

not a cool name

not a cool name

Asphaltrowdie
Threadstarter
Danke
44
Standort
Kulmbach Ofr.
So, ich habe mich nun endlich für eine Farbkombi entschieden. Das hat ja Wochen gedauert. 🙄😂

Schwarz SM außen, Kleinigkeiten in schwarz HG und RAL8012 rotbraun matt, Innenraum ebenfalls RAL8012 matt, allerdings gealtert.

Ich nehme an, 99,99% der Jeep-Besitzer werden mich jetzt verteufeln. 😂

Als ich nach einem Cherokee suchte, war klar, welches Thema ich bauen möchte. Ich schrieb ja bereits, das TÜV mir ziemlich in die Quere kommt aber ich werde mein bestes versuchen.
Thema des Umbau wird eine Mischung aus Sci-Fi, WWR und Zombie-Hunter.
Hier der erste Versuch. Ist noch nicht fertig aber der Anfang ist gemacht und es gibt kein Zurück! 😆

IMG_4912.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
7.027
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Hi Ramon, doch doch, meine sind eingetragen. Ich möchte breitere reifen. Ich habe noch Platz nach außen. SV habe ich schon drin. Nur mit dem pulvern wird es ziemlich schwierig, da mein Beschichter 2 Wochen braucht. Drum hatte ich mir gedacht, kaufe neue und bringe diese zum pulvern. Mein Jeep ist ein Daily.

Hi Carsten. Ja diese Felgen meinte ich. Gibt es eine Abe oder ein Gutachten, das die 31er drauf dürfen, dazu?
... in meinem vorstehenden Posting #24 hatte ich Dir eine Techn. Doku von Goodyear verlinkt.
Hier sind die technischen Ansprüche des 31er Reifens aufgeführt.
-
Wenn es nur um die Reifenbreite geht, dann nimm einen 265/70/15.
Der geht auch auf diese Felge und ist im Zweifelsfall leichter einzutragen.
Denn mit 31er bei Serienübersetzung wird der XJ signifikant müde und träge ... meine ich.
Zumindest wir fahren eine 4.11er Übersetzung bei 31er und 32er Räd-Größen :angel:

:wave:
Bodo

not a cool name

not a cool name

Asphaltrowdie
Threadstarter
Danke
44
Standort
Kulmbach Ofr.
Das Problem ist auch, meine Felgen sind zwar eingetragen aber ich habe keinerlei Doku für diese… :(

Ja, geht nur um die Breite. Ist die Höhe 70 vergleichbar mit meinen jetzigen Reifen? Reifen möchte ich nur die BFG AT fahren. Die sind optisch einfach am schönsten, so finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
not a cool name

not a cool name

Asphaltrowdie
Threadstarter
Danke
44
Standort
Kulmbach Ofr.
Habe was gefunden. 70er Höhe ist niedriger als 9.5. Damn

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
4.843
Standort
Selb in Oberfranken
99,99% der Jeep-Besitzer werden mich jetzt verteufeln. 😂
Das könnte sein :madgo:
jedenfalls gewagt, aber Gesamtergebnis müsste man sehen um ja/nein/vieleicht zu voten :biglaugh:
Rotbraun als Airbrush Rostattrappe oder Teile?
Innen Lila/gelb/schwarz ist sogar für Zombie etwas spacig, vergiss nicht die obligatorische 3 auf der Tür (Zombieland und nur mit breiten Pinsel frei Hand gemalt):smilewinkgrin::smilewinkgrin:

zum Thema Reifen, du hast doch welche oder willst du auch andere in der gleichen Größe damit du nicht eintragen musst?

Deine Felgen sollten Dotz Modular sein, aber die gabs in dem Design auch von vielen Herstellern, steht kein Hersteller im Schein? denn die ET mit 12 weicht ja von Serie ab, deshalb muss ja was dazustehen?

viele Fragen aber was genau du beabsichtigst und warum z.B. Käseloch usw????
wie wäre es denn mit neuen Dotz Dakar in schwarz oder auch silber mit Papieren für Tüv und günstig nagel neu?

Was Bodo meint, ist durchaus richtig, aber wenn du die schon fährst und der XJ dir so noch agil genug ist auch ok wenn es dir gefällt. Ich kann es am XJ nicht sagen, aber Bodo ist da sicher der Profi was XJ betrifft :yes:

265/70x15 würde 29,6" entsprechen

not a cool name

not a cool name

Asphaltrowdie
Threadstarter
Danke
44
Standort
Kulmbach Ofr.
Aha, danke Ramon. Was weiß ein dummer?! 🙄😂 Dennoch erschließt sich mir das ganze nicht, sorry. 🤔

not a cool name

not a cool name

Asphaltrowdie
Threadstarter
Danke
44
Standort
Kulmbach Ofr.
Alles gut, Ramon. Hast mich nicht verärgert. Ganz im Gegenteil, bin immer froh etwas Neues zu lernen.

Nach den Felgen werde ich mal googeln. Danke

Thema:

XJ goes to WWR vehicle

XJ goes to WWR vehicle - Ähnliche Themen

• Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour

Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour: Nachdem ich mich im Vorfeld nicht schnell genug geduckt habe, habe ich jetzt wieder den "dankbaren" Job des Tourchronisten an der Hacke...
  • T-Shirt-Thread zum 15.-17. September 2023 Jeep Forum goes Westalpen

T-Shirt-Thread zum 15.-17. September 2023 Jeep Forum goes Westalpen: Nachdem ja schon angekündigt wurde, dass ich mich um die Andenken kümmere, will ich das jetzt auch tatsächlich machen. Als Andenken wird es ein...
  • Laberthread zum 15.-17. September 2023 - Jeep-Forum goes Westalpen 3.0

Laberthread zum 15.-17. September 2023 - Jeep-Forum goes Westalpen 3.0: Du bist schuld wenn meine Couch eine Vermisstenanzeige nach mir aufgibt... :devil: :beerchug:
  • Anmeldethread zum 15.-17. September 2023 - Jeep-Forum goes Westalpen 3.0

Anmeldethread zum 15.-17. September 2023 - Jeep-Forum goes Westalpen 3.0: Hier alles rund um Anmeldung und Teilnehmerliste !!! ANMELDUNG GESCHLOSSEN !!! Nachrückwillige bitte per PM beim Orgateam melden So ihr...
  • Teilnahmeinfos 15.-17. September 2023 - Jeep-Forum goes Westalpen 3.0

Teilnahmeinfos 15.-17. September 2023 - Jeep-Forum goes Westalpen 3.0: Hier nur Orga-Infos/Updates/News zur Tour Servus zusammen, ja, ja... die Spatzen haben es schon von den Dächern gepfiffen - nur ich bin zu...