XJ Dreiachser

Diskutiere XJ Dreiachser im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Kennt jemand den XJ Umbau der Firma Kugel auf drei Achsen? 😍 Wurde der schon mal live gesichtet? Oder ist das ein Fake Prospekt mit Fotomontage...
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Kennt jemand den XJ Umbau der Firma Kugel auf drei Achsen? 😍
Wurde der schon mal live gesichtet? Oder ist das ein Fake Prospekt mit Fotomontage und wurde nie gebaut?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Photoshop lässt grüssen....;)

Das Netz ist voll mit solchen Fake-Pics.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Vom ZJ gibt es glaube ich einen realen 3 Achser Umbau. Ob der 6x6 ist lassen wir mal offen....

vom XJ hab ich da noch nix gesehen was belegbar wäre...
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Als Granny gibbet den:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bin noch skeptisch daß der / die wirklich 6x6 sind. Zumindest fehlt mir etwas Phantasie wie man das ohne Toploader-Achsen bewerkstelligen will; aber vielleicht ist der deshalb so breit.....
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Ob es zu der Zeit schon Photoshop gegeben hat? 🤔
Aber ich hab mir schon gedacht, dass das Prospekt ein Fake ist. Der Innenraum sieht aber mal geil aus (bis auf die Farbe vielleicht 🤬). Die Einzelsitze mit der Beinfreiheit hat schon was... - aber genau an der Stelle wurde ich skeptisch, weil die Sitze im Heck praktisch genau über der Hinterachse sitzen müssten und da wäre in der Höhe gar kein Platz für Einzelsitze.
Danke für eure Einschätzungen. Auf den Fotos macht das Ding erstmal eine gute Figur. Hätte sich vielleicht gelohnt da mal hinterher zu recherchieren. So ein 6x6 fehlt mir noch in meiner Sammlung.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
DerTimm

DerTimm

Member
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Warendorf
Fahrzeug
AMC CJ7 Bj 84
XJ 4.0 Country BJ 1995
XJ 4.0 Limited BJ 2000
Hi
ich hab den Offroad Bericht noch liegen, hatte immer schon mal die Idee denn nachzubauen. Denke aber das bekommt man nicht so leicht zugelassen.
lg tim
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Als Granny gibbet den:
Das ist ein 4x4 und zieht eine Achse hinter sich her. Zumimist hat die letzte Achse keinen Antrieb. Vor kurzem gab es einen Umbauversuch auf FB. Ich glaube mit einen 6x6 LKW Rahmen und ein XJ Crewcab. Ein 4 TürerXJ mit der Pritsche vom MJ. Busted Nuckels oder so......

EDIT sagt.: Busted Knuckles
 
Thema:

XJ Dreiachser

Oben