Naja ich hatte nen anderen motor drin da der was eigentlich rein gehört nicht mehr richtig gezogen hat.
Den habe ich jetzt etwas überarbeitet und habe ihn wieder eingebaut da der andere total platt war
Der hatte aber das gleiche Problem das er bis etwa 3000 gezogen hat und dann nur noch rumgekotzt hat-mehr Drehzahl nur im standgas möglich gewesen
Das will der "neue" Motor aber nicht mal machen
Hab dann gemerkt das ich keinen regelmäßigen Funken habe,also erstmal zündspule,verteilerfinger-kappe-kabel-kerzen und kurbelwellensensor getauscht
Dann war wieder funke da
Lief aber nicht wirklich besser
Da ja alle Teile irgendwie eine Rolle spielen und manche Sensoren auch nicht mehr funktioniert haben hab ich sie halt getauscht-auch mit dem Gedanken was jetzt neu ist verreckt nicht in ein paar wochen
Der gute hat jetzt 350.000 auf der Uhr und hatte massiven wartungsstau
Die Düsen spritzen nicht dauerhaft ein ob sie allerdings im richtigen Moment einspritzen kann ich nicht sagen
Wie gesagt verteiler hab ich nach Handbuch und zur Kontrolle am alten Motor eingebaut
Jaa nach ot hab ich schon geschaut das passt
Naja Kopf runter und überarbeitet
Also auch Nockenwelle raus wegen stößel
Kurbelwelle hab ich nur gelöst um die Lager zu prüfen und den simmerring zu tauschen