XJ Diesel geht in Schräglage immer aus

Diskutiere XJ Diesel geht in Schräglage immer aus im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Tank ist zu 75% voll.   https://www.youtube.com/watch?v=CaPu9KeBQBM   Woran liegt es ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SAS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
30
Danke
7
Tank ist zu 75% voll.
 
https://www.youtube.com/watch?v=CaPu9KeBQBM
 
Woran liegt es ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sieht gut aus, muß ich zugeben.
 
Aber geh mal davon aus daß 100% voll nur in etwa 80% voll sind - dann kommst Du bei deinen 75% und der Schräglage schon mal in die Region wo er Luft zieht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.137
Danke
7.974
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Immer wieder erstaunlich, was mit den alten Backsteinen so geht...sogar stocked...
 
Ganz ohne ESP, Bergabfahrassistent und was es da sonst noch so alles gibt an völlig überflüssigen Elektronik-Kram  :top:
 
Zum Thema: sehe das auch so wir Gordon, mach mal richtig voll die Hütte bzw. den Tank !
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Dürfte augenscheinlich der gleiche Tank wie im Benziner sein.
Dann sitzt die Pumpe vorne-mittig.
Angesaugt wird logischerweise unten am Boden des Tanks.
 
So wie das aussieht könnte es wirklich daran liegen dass Luft angesaugt wurde.
Grade wenn der Diesel da durch das Wackeln auch noch hin und her schwappt!
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
627
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... Respekt - du kennst das Limit deines XJ ... geile Show!
 

SAS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
30
Danke
7
Donar schrieb:
Dürfte augenscheinlich der gleiche Tank wie im Benziner sein.
Dann sitzt die Pumpe vorne-mittig.
Angesaugt wird logischerweise unten am Boden des Tanks.
 
So wie das aussieht könnte es wirklich daran liegen dass Luft angesaugt wurde.
Grade wenn der Diesel da durch das Wackeln auch noch hin und her schwappt!
 

Vorne-Mittig, dann hilft nur ein voller Tank. Danke an alle für eure Antworten.
Habe mich die letzten male mit dem Anlasser gerettet, hat wer Erfahrung wie lange so ein Anlasser das mit macht?
 
Spookymulder

Spookymulder

Member
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
Öhm ... das gleiche Problem hatte ich im Gebirge mit meinem Golf V ! Hab mal den "Luftmengenregler" gereinigt und dann wars das...
Weiss jetzt allerdings nicht , ob dieses auch bei Diesel Fahrzeugen gilt . ;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wie jetzt, Du fährst einen Golf in solche Schräglagen? Nicht schlecht....
 
Der Luftmengenregler ist quasie die Drosselklappe; glaube nicht recht daß es daran liegt. Und die hat der Diesel auch nicht. Wenn es sich um den Leerlaufregler handeln sollte - den hat der Diesel in der ESP integriert. Oder aber der Luftmassenmesser; den dürfte der XJ Diesel auch nicht haben. Bin ich mir ab dem 95er Modell aber nicht so sicher.....
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Das Ausgehen hört sich schon nach Spritmangel an, aber für eine leer gesaugte Dieselleitung springt der zu gut wieder an. Passt irgendwie nicht zusammen.
 
Spookymulder

Spookymulder

Member
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
@XJ988 : Ich sage es mal so , wir mussten solche Schräglagen mit dem Golf fahren , weil die Verwandschaft von Frau oben auf nem Berg wohnen ! Und die strecke ist echt extrem steil oder man fährt 20 km umweg ... Deswegen ein Argument mehr für den Jeep ! ;) Das ESP vom Golf war übrigens dann auch für 15 - 30 min platt ! Das ganze passiert auch nur auf einer steilen rechts/links Kurve bergab ?!? Aber nicht so extrem wie auf dem Video !!! ;)
 
Aber wenn doch der Diesel "Luft" vom Tank gezogen hat , muss die Spritleitung entlüftet werden ? Hab da noch was nebenbei im Hinterkopf vom Bund und LKWs ...
 
Ist nur son Gedankengang ...
 
gruss Frank
 

SAS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
30
Danke
7
Geht bei meinem Fendt Gt aber auch, wenn er nur kurz Luft zieht. Ansonsen hast du recht.
 

SAS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
30
Danke
7
Heute mit vollem Tank keine Probleme. Ist nicht schön aber man kann damit leben.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.137
Danke
7.974
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wo ist das Problem ? - die Kiste fährt auf privatem Grundstück als "Arbeitsgerät" und ist auch nicht zugelassen
für den öffentlichen Strassenverkehr, oder ?
 
Der fährt auch mit Heizöl.... ;) - und selbst Diesel kostet doch fast nix...
 

SAS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
30
Danke
7
das ich jetze ständig nachtanken muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ Diesel geht in Schräglage immer aus

XJ Diesel geht in Schräglage immer aus - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • 2,7L Diesel WJ geht beim beschleunigen sporadisch aus!

    2,7L Diesel WJ geht beim beschleunigen sporadisch aus!: Guten Abend, ich bin der Manu und neu hier im Forum. Habe seit dem 20.12.2022 einen WJ 2,7L Diesel und bis jetzt lief er ganz gut und ich hatte...
  • Aus Diesel mach Benziner! Geht das?

    Aus Diesel mach Benziner! Geht das?: Hallo Leute, hat hier schon mal jemand in einen ex Diesel einen 4,0 Benziner eingebaut? Der Grund für mein Vorhaben ist, das ich einen 95er 4,0...
  • CRD 2.8 Diesel Automatik geht ab und zu aus oder schlecht an

    CRD 2.8 Diesel Automatik geht ab und zu aus oder schlecht an: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Jeep CRD 2.8 Diesel Automatik. Ungef. vor 2 Monaten alles gewechselt worden: Dieselfilter ,Öle...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • 2,7L Diesel WJ geht beim beschleunigen sporadisch aus!

      2,7L Diesel WJ geht beim beschleunigen sporadisch aus!: Guten Abend, ich bin der Manu und neu hier im Forum. Habe seit dem 20.12.2022 einen WJ 2,7L Diesel und bis jetzt lief er ganz gut und ich hatte...
    • Aus Diesel mach Benziner! Geht das?

      Aus Diesel mach Benziner! Geht das?: Hallo Leute, hat hier schon mal jemand in einen ex Diesel einen 4,0 Benziner eingebaut? Der Grund für mein Vorhaben ist, das ich einen 95er 4,0...
    • CRD 2.8 Diesel Automatik geht ab und zu aus oder schlecht an

      CRD 2.8 Diesel Automatik geht ab und zu aus oder schlecht an: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Jeep CRD 2.8 Diesel Automatik. Ungef. vor 2 Monaten alles gewechselt worden: Dieselfilter ,Öle...
    Oben