Bodo XJ
Überzeugungstäter

Klopf, klopf und ein Hallo in die Runde 
Doofe Fragen gibt es angeblich nicht, aber gefühlt komme ich mit so einer um die Ecke.
XJ und sein Bremslichtschalter
Aktuell steht mein XJ in der Werkstatt wegen TÜV.
Abends hin stellen und am Tag darauf holen - so war der Plan.
In meiner Wahrnehmung sollte das ein 'easy-going' sein - Pustekuchen
2 Details verhinderten die Plakette ... u.A. das nicht funktionierende Bremslicht
Man hat kurz reingeschaut und diagnostiziert, dass der Bremslichtschalter kausal verantwortlich wäre.
Der Bremslichtschalter - in >2 Jahrzehnten hatte ich damit noch kein Problem.
Wie schaut das bei Euch aus - was sagt Eure Erfahrung?
Es geht auch darum, ob einfach die 'normale' Lebenszeit des Schalters erreicht ist
Dann wäre ein gebrachter Schalter nur eine Übergangslösung, um die Funktion wieder herzustellen.
Das würde bedeuten ... neuen Schalter kaufen und das gebrauchte Teil wieder einmotten.
Anmerkung:
Der Schalter ... spätestens am WE werde ich mal schauen, ob so ein Teil noch im Regal liegt.
Gefühlt sollte mein `97er so ein Teil gespendet haben ...
Doofe Fragen gibt es angeblich nicht, aber gefühlt komme ich mit so einer um die Ecke.
XJ und sein Bremslichtschalter
Aktuell steht mein XJ in der Werkstatt wegen TÜV.
Abends hin stellen und am Tag darauf holen - so war der Plan.
In meiner Wahrnehmung sollte das ein 'easy-going' sein - Pustekuchen
2 Details verhinderten die Plakette ... u.A. das nicht funktionierende Bremslicht
Man hat kurz reingeschaut und diagnostiziert, dass der Bremslichtschalter kausal verantwortlich wäre.
Der Bremslichtschalter - in >2 Jahrzehnten hatte ich damit noch kein Problem.
Wie schaut das bei Euch aus - was sagt Eure Erfahrung?
Es geht auch darum, ob einfach die 'normale' Lebenszeit des Schalters erreicht ist
Dann wäre ein gebrachter Schalter nur eine Übergangslösung, um die Funktion wieder herzustellen.
Das würde bedeuten ... neuen Schalter kaufen und das gebrauchte Teil wieder einmotten.
Anmerkung:
Der Schalter ... spätestens am WE werde ich mal schauen, ob so ein Teil noch im Regal liegt.
Gefühlt sollte mein `97er so ein Teil gespendet haben ...