XJ Bj96 4.0 HO defekter Öldrucksensor?

Diskutiere XJ Bj96 4.0 HO defekter Öldrucksensor? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   ich musste feststellen das meine Öldruckanzeige ob Zündung an oder aus immer auf Maximum steht also ganz nach rechts (liegt...
xj1996

xj1996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
15
Danke
10
Hallo zusammen,
 
ich musste feststellen das meine Öldruckanzeige ob Zündung an oder aus immer auf Maximum steht also ganz nach rechts (liegt auf).
Was kann es sein, defekter Öldrucksensor oder eher eine defekte Tachoeinheit?
 
Schon jetzt vielen Dank.
 
 
Dave1989

Dave1989

Fährste quer, siehste mehr...
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
1.617
Danke
1.788
Standort
dem Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited
Zieh einfach mal den Stecker am Sensor ab. Wenn er der Zeiger dann runter geht, dann ist es der Sensor.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
17.926
Danke
1.430
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und wenn nichts passiert - nicht verunsichern lassen.
 
Ich meine der Kontakt muß auf Masse liegen damit die Anzeige runter geht. Sollten Geber und Stecker 2polig sein die beiden Pole verbinden. Passiert dann noch immer nichts beide Pole auf Masse legen; wenn die Anzeige sich dann bewegt ist die Masseleitung unterbrochen.
 
Passiert so noch immer nix solltest Du mal die Spannung am Stecker messen; kann man natürlich auch ganz zu Anfang machen.....
 
Thema:

XJ Bj96 4.0 HO defekter Öldrucksensor?

Werbepartner

Oben