XJ Bj. 1998 2,5 TD härtere Federn hinten und Chiptuning

Diskutiere XJ Bj. 1998 2,5 TD härtere Federn hinten und Chiptuning im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, lese seit einiger Zeit mit Begeisterung dieses Forum und möchte mir hier als begeisteter XJ-User ein paar Ratschläge holen. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

novemberrain

Guest
Hallo Leute,

lese seit einiger Zeit mit Begeisterung dieses Forum und möchte mir hier als begeisteter XJ-User ein paar Ratschläge holen.

Ich habe einen 2,5 TD Bj. 1998 seit ca. einem Jahr. Der Vorbesitzer hat den Jeep wirklich geliebt und ihn mir in einem Top-Zustand verkauft. Ich will nun aber die weichen und somit oft schwer zu fahrenden Blattfedern erneuern lassen oder auch selbst Hand anlegen. Was könnt Ihr da empfehlen? Ich nutze auch oft einen Hänger.
Weiterhin möchte ich meinem 2,5 TD etwas mehr Leben einhauchen. Wer hat damit Erfahrung und an wen kann ich mich da wenden?

Ich wäre über Kontaktadressen oder Internetseiten, sowie Eure Meinungen sehr dankbar.

Viele Grüsse von der Ostsee novemberrain ;)
 
xj-jeeper

xj-jeeper

Member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
72
Danke
2
Standort
Hilzingen-Riedheim
Hi and ;) here,

Federn bekommst Du bei den üblichen Verdächtigen ;) klick z.b das Banner oben an
Wenn Du es etwas höher willst, ich hätte noch einen Satz Rancho Blattfedern in der Garage sind etwa 1,5" höher.
Eigentlich liegt da noch ein FW mix rum. Untere Längslenker Trailmaster und 3" Federn Vorne und die Blattfedern. Wenn ich richtig suche sollte da auch noch Dämpfer sein, glaube ich
:top:
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Falls er den Kram nicht haben will und das auch in meinen passt, was willst du für die Blattfedern und was haben sie runter?
 

Bone

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Oberbayern
HI

eine Leistungssteigerung über das Steuergerät gibts bei RSW.

Ich würd es aber auch nicht tun, da der 2,5er TD ja schon im Serienzustand thermisch hart an der Grenze ist. Wenn es aber unbedingt sein muss, dann nur mit Ölkühler und Ölthermometer.

Gruss Fritz
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Gruß an die Ostsee, ( Vorname ?)
da ja das Fahrwerk als zu weich empfunden wird und gleichzeitig von Hängerbetrieb die Rede ist, gibt es doch eigentlich nur eins:
- Entweder HD- Federpaket und rundherum sehr straffe Dämpfer ( procomp z. B. )
- Oder AAL ( Zusatzfederblatt in das Paket einsortieren ) und Dämpfer wie oben.
Höherlegen ist bei Hängerbetrieb ja unsinnig, der Kugelkopf steigt ja mit. Wenn man das mit höherer Stützlast ausgleichen will: Unvernünftig. Mindestens.

Seppl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ Bj. 1998 2,5 TD härtere Federn hinten und Chiptuning

XJ Bj. 1998 2,5 TD härtere Federn hinten und Chiptuning - Ähnliche Themen

  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Lamdasonde 4.0 1998

    Lamdasonde 4.0 1998: Servusle zusammen, ich brauche ne neue lamdasonde vor kat. Hat jemand ne Empfehlung mit nummer also welche Denso oder NGK genau?
  • Tachoausfall bei Jeep Wrangler TJ Bj 1998

    Tachoausfall bei Jeep Wrangler TJ Bj 1998: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ Baujahr 1998, immer wieder habe ich jetzt dsa Problem, dass...
  • 1998 Sahara auf Zypern

    1998 Sahara auf Zypern: Ich habe diesen Wrangler TJ Sahara mit allerdings schon 260.000 km in Auge gefasst. Aber ganz sicher bin ich mir nicht – ich wohne die meiste Zeit...
  • Ähnliche Themen

    • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

      Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
    • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

      Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
    • Lamdasonde 4.0 1998

      Lamdasonde 4.0 1998: Servusle zusammen, ich brauche ne neue lamdasonde vor kat. Hat jemand ne Empfehlung mit nummer also welche Denso oder NGK genau?
    • Tachoausfall bei Jeep Wrangler TJ Bj 1998

      Tachoausfall bei Jeep Wrangler TJ Bj 1998: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ Baujahr 1998, immer wieder habe ich jetzt dsa Problem, dass...
    • 1998 Sahara auf Zypern

      1998 Sahara auf Zypern: Ich habe diesen Wrangler TJ Sahara mit allerdings schon 260.000 km in Auge gefasst. Aber ganz sicher bin ich mir nicht – ich wohne die meiste Zeit...
    Oben