[XJ] Autogas

Diskutiere [XJ] Autogas im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Zur Laufleistung - früher musste mein XJ als DailyDriver ran. Im Jahr so 30'km und bissi plus. Solange ich seine Mods mit Hirn durchgeführt habe...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Zur Laufleistung - früher musste mein XJ als DailyDriver ran.
Im Jahr so 30'km und bissi plus.
Solange ich seine Mods mit Hirn durchgeführt habe, war der Indianer völlig unauffällig.
Erst mit 'Will-Haben' & wenig Zeit (ich war viel unterwegs - der Firmenwagen lief min. 35'km/6M) kam der Ärger.
Es fehlte mir einfach die notwendige Sensibilität.
Solange ich den XJ täglich gefahren habe, hat er mir rechtzeitig kommuniziert, was er haben möchte.
Ich habe mich darum gekümmert und der Kleine Häuptling dankte es mit großer Zuverlässigkeit.
Hm - mit ihm habe ich keinen Kundentermin verpasst, denn das Wetter war ihm egal.
3 Mal sind wir von der AB ausgebüchst, als das Radio etwas von Vollsperre erzählt hat.
(mit den vielen Zäunen wäre das aktuell eher schwierig :frust: )

Also - subjektiv taugt ein XJ zum DailyDriver, aber evtl. nicht jeder XJ.
Ein bissi Feeling für den Indianer sollte man aber auch mitbringen .... :angel:
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ich kann den Betieb GM Service Nagel auch nur wärmstens empfehlen. Die Jungs wissen wie es geht. Ist nicht gerade in deiner Nähe aber wenn es vernünftig sein soll geh zu denen. Da kannst glaub ich auch ein Ersatzwagen bekommen solange deine Kiste am umrüsten ist !!

Grüße
 

Baloo

Guest
höre nicht auf die ganzen Zweifler und mach Dein Ding.....
wichtig ist aber wirklich ein Umbauer der Versteht was Er tut....
und da ist GM Service Nagel der Beste....
ich fahre auch nur zu Ihm und das sind 200km ..... eine Strecke....
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
XJ als Daily Driver ist echt kein Problem! Und auf Gas recht preiswert. Solange man selber schraubt.
Fahre seit 2006 XJ als DD mit knapp 40tkm/Jahr. Die Umrüstung auf Gas hat mir über die Laufleistung meines ersten XJ ca. 28.000 EUR im Vergleich zum Benzinbetrieb gespart!!! Hab die gesamten Belege gesammelt und addiert. Fahre jetzt meinen 2. XJ und wenn der irgendwann mal die Grätsche macht, würde ich mich wieder nach einem umsehen.
Mir kommt auch nix modernes ins Haus.
Also lass Dir nix erzählen! Aus erster Hand kann ich bestätigen, dass dein Plan aufgeht! Ich bin selbst der beste Beweis dafür.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... noch ein paar Zeilen zu der LPG-Anlage.
Wenn Du es nicht selbst machen kannst/willst, dann suche Dir einen Fachmann, der nicht zum ersten Mal
eine LPG-Anlage in einen XJ schnitzt.

Ich schaue nicht nur gerne unter einen XJ, sondern auch mal in den Motorraum eines XJ.
Wenn man die richtige Motorhaube auswählt, sieht man so manches nette Detail - man lernt nie aus :angel:
Letztes WE war es eine PINS-Anlage, die in einem XJ-FL-4.0 verbaut war.
Optisch schön, voll intelligent .... mit speziellen Haltern - einfach eine klasse Arbeit.
Ich fahre selbst in zwei XJ einen I6-4.0 mit einer LPG-Anlage.
Die funktionieren beide unauffällig. Aber so ansprechend und aufwendig verbaut, war/ist bei mir keine Anlage.

Daher -180 km Anfahrt ist mir der Spaß wert, sollte noch ein XJ eine LPG-Anlage bekommen.
Das wollte ich nur mal anmerken - selbst wenn es reibungslos zuckt, ist LPG-Einbau nicht gleich LPG-Einbau.

:wave:
Bodo
 
Marco76

Marco76

Member
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Wenn mich meine bessere Hälfte nicht für völlig bekloppt halten würde und garantiert ihr (berechtigten) Veto einlegen wird,
würde ich meinen DailyDriver (Golf 7 Alltrack) sofort gegen einen gepflegten XJ umtauschen. Das ist einfach was anderes. Im XJ fährt noch ein Gefühl mit, was sich im Allrad-Golf trotz super Ausstattung einfach nicht einstellt. :( (Ich vermisse meinen XJ. Ich sag's jetzt einfach mal.) Ich empfinde nicht das Gleiche, wie wenn ich vor meiner grünen Geldvernichtungsmaschine gestanden habe. Abgesehen vom Gefühl, dass die Kosten jetzt völlig überschaubar sind.
Aber ein XJ mit Gas, wie der Micha ihn fährt, ja, DAS wäre was!
 
Thema:

[XJ] Autogas

[XJ] Autogas - Ähnliche Themen

  • LPG Autogas Portgual

    LPG Autogas Portgual: Hallo zusammen, kennt jemand die passenden Aufätze für die meisten LPG-Anlagen in Portugal? Bzw. hat jemand allgemein Erfahrung mit den...
  • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

    Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
  • Prins Autogas Anlage Dauerstrom

    Prins Autogas Anlage Dauerstrom: Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...
  • Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht

    Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich ja mal hier gefragt ob jemand mal in den letzten 2 Jahren einen Autogas Umrüstung mit  H-Kennzeichen gemacht hat. Bodo...
  • GC SRT8 MY19 mit Autogas?

    GC SRT8 MY19 mit Autogas?: Hallo, weis jemand ob Prins oder andere Hersteller den aktuellen SRT mit Euro 6d-Temp umrüsten? Es muß ja die ECE R115 auf diese Abgasnorm...
  • Ähnliche Themen

    • LPG Autogas Portgual

      LPG Autogas Portgual: Hallo zusammen, kennt jemand die passenden Aufätze für die meisten LPG-Anlagen in Portugal? Bzw. hat jemand allgemein Erfahrung mit den...
    • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

      Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
    • Prins Autogas Anlage Dauerstrom

      Prins Autogas Anlage Dauerstrom: Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...
    • Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht

      Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich ja mal hier gefragt ob jemand mal in den letzten 2 Jahren einen Autogas Umrüstung mit  H-Kennzeichen gemacht hat. Bodo...
    • GC SRT8 MY19 mit Autogas?

      GC SRT8 MY19 mit Autogas?: Hallo, weis jemand ob Prins oder andere Hersteller den aktuellen SRT mit Euro 6d-Temp umrüsten? Es muß ja die ECE R115 auf diese Abgasnorm...
    Oben