XJ angeschafft und ein paar Probleme

Diskutiere XJ angeschafft und ein paar Probleme im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Habe mir vor kurzem einen Cherokee 4.0 HO Limited Bj. 04/1997 angeschafft und gleich ein paar Fragen... - Zentralverriegelung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MHage

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2014
Beiträge
11
Danke
0
Hallo zusammen,

Habe mir vor kurzem einen Cherokee 4.0 HO Limited Bj. 04/1997 angeschafft und gleich ein paar Fragen...

- Zentralverriegelung funktioniert an der Beifahrertür nicht richtig. Sie geht auf, aber nicht zu.
- Als ich ihn kaufte, war kein Radio drin. Es war aber bereits eine DIN-Blende und ein ISO-Adapter vorhanden.
Leider funktionieren aber nur die vorderen Lautsprecher. Es handelt sich um ein Infinity System mit Endstufe unter der hinteren
Sitzbank. Dort kommen nur High-Pegel Signale an, aber im Radioschacht sind noch Chinch Kabel vorhanden von denen ich nicht weiß,
wohin die gehen.
- Habe eine Ersatz-Fernbedienung. Weiß jemand, wie man die anlernen kann?

Ich hoffe, jemand hat eine Idee...


Gruss Matze
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mit den Cinch-Kabeln, wirst du mal schauen müssen wohin sie gehen...vermutlich an den Eingang einer (nicht vorhandenen) Endstufe...oder Bassbox...
 
Wer weiss, was da gebastelt wurde...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Matze,
 
im Seriensetup befinden sich keine RCA/Cinch-Kabel im Radioschacht :no:
 
Wirst du also mal schauen müssen, warum die hinteren Lautsprecher keinen Mucks mehr
machen.
 
Entweder abgeklemmt weil defekt oder die Infinity Endstufe ist defekt.
 
Letzteres glaube ich allerdings weniger.
 
Wir wohl ein wenig verbastelt sein...
 
Thema Ferni: Original oder Zubehör ?
 
Wie auch immer...kann man eh nur über das DRBIII kalibrieren und zuordnen, da auch
die WFS mit dranhängt.
 
Gruß
 
Micha
 

manni667

Member
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
101
Danke
49
Standort
82515
MHage schrieb:
Es kommt mir so vor als ob die Zentralverriegelung meiner Beifahrertür schon arbeitet, es jedoch nicht schafft. Eventuell schwergängig? Kann man irgendwo mit WD40 ansetzen?

Kabel werd ich mal verfolgen. Gehen die vorderen Lautsprecher auch über die Endstufe?


Gruß Matze
 

zu der Radioverkabelung kann ich Dir nix sagen
 
mit der ZV hatte ich bei meinem nach dem Kauf ähnliche Probleme, es betraf die hinteren Türen, ich hab dann in die Schlösser Universalwartungsöl gesprüht und das ganze nach 2 wöchigen Abstand wiederholt, seitdem keine Probleme mehr, vorm Winter dann mit Fließfett gesprüht, damit s weiterhin funzt
 
Grüße
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hab ich leider auch. Ein schließzylinder würd zwar gern packt es aber nicht mehr.
Vorausgesetzt du hast die Schlösser mal ausgebaut und vom 20 Jahre alten Fett befreit und WD40 benutzt, dann hilft nur noch der Tausch.
Kost aber fast'n Hunni so ein Ding.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Versteckt

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Hab ich mittlerweile bei allen 5 Schlössern hinter mir. Alles ausgebaut und mit Bremsenreiniger mal kräftigst gereinigt und danach ein wenig neues Fett drauf und wieder eingebaut und schon funktioniert wieder alles.
 
Bis auf den Stellmotor im Kofferraumdeckel, den muss ich mir erst genauer ansehen, der geht von selber nicht mehr.
Man sieht zwar das er versucht den Hebel umzulegen, kriegt aber anscheinend nicht genug Kraft zusammen.
Da muss ich noch schauen, inwiefern der sich auseinanderbauen und reparieren lässt.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Probier mal aus ob das Schloß schwergängig ist.
Wenn nicht, miß mal die Spannung die im Moment des "Öffnens" am Stellmotor anliegt, vielleicht sind von den betreffenden Adern oben in der Durchführung zur Karosse nur noch ein paar gammlige Litzen übrig.
Ebenso könnte der Steckverbinder hinter dem linken Seitenteil gammlig sein; bei mir war da der Kontakt für die Innenbeleuchtung von der Heckklappe komplett abgefault.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ angeschafft und ein paar Probleme

XJ angeschafft und ein paar Probleme - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen

    Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen: Hallo Leute, da bin ich wieder. Kann Eure Nettigkeiten ja nicht so stehen lassen. :smlove: Warum andere WJ Fahrer nicht dieselben Probleme...
  • Input für ein „paar“ Themen

    Input für ein „paar“ Themen: Hallo zusammen, bin seit ein paar Monaten fleißiger Leser hier im Forum. Ich fahre seit knapp 7Monaten einen ZJ V8 BJ 97 höher gelegt. Mit...
  • GC angeschafft

    GC angeschafft: Hallo, ich bin ja noch nicht lange hier im Forum. Ich habe mir jetzt einen GC 2.7 crd gekauft und bin auch sehr zufrieden. Ich wollte fragen, ob...
  • Wrangler YJ 2,5 Neu angeschafft!

    Wrangler YJ 2,5 Neu angeschafft!: Hallo Leute, bin ein ganz neuer hier im Forum. Ich habe mir einen Jeep Wrangler YJ 2,5 BJ. 1990 angeschafft. Das Fahrzeug hat 33" Räder drauf...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen

      Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen: Hallo Leute, da bin ich wieder. Kann Eure Nettigkeiten ja nicht so stehen lassen. :smlove: Warum andere WJ Fahrer nicht dieselben Probleme...
    • Input für ein „paar“ Themen

      Input für ein „paar“ Themen: Hallo zusammen, bin seit ein paar Monaten fleißiger Leser hier im Forum. Ich fahre seit knapp 7Monaten einen ZJ V8 BJ 97 höher gelegt. Mit...
    • GC angeschafft

      GC angeschafft: Hallo, ich bin ja noch nicht lange hier im Forum. Ich habe mir jetzt einen GC 2.7 crd gekauft und bin auch sehr zufrieden. Ich wollte fragen, ob...
    • Wrangler YJ 2,5 Neu angeschafft!

      Wrangler YJ 2,5 Neu angeschafft!: Hallo Leute, bin ein ganz neuer hier im Forum. Ich habe mir einen Jeep Wrangler YJ 2,5 BJ. 1990 angeschafft. Das Fahrzeug hat 33" Räder drauf...
    Oben