XJ Abstellen für 8 Wochen

Diskutiere XJ Abstellen für 8 Wochen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich möchten meinen gestern gekauften XJ für ca. 6 - 8 Wochen in einem Parkhaus abstellen. Ist es sinnvoll die Batterie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caro0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Nürnberg
Hallo zusammen,

ich möchten meinen gestern gekauften XJ für ca. 6 - 8 Wochen in einem Parkhaus abstellen.
Ist es sinnvoll die Batterie auszubauen ?
Was muss danach alles wieder angelernt werden, Radio ist klar, aber Fensterheber, WFS usw.

Besten Dank
Gruß
Reinhard
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ist's ein öffentliches Parkhaus, wird der XJ ohne Batterie zumindest nicht am Stück geklaut.
.........
 

Caro0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Nürnberg
Nee,
wie ne Tiefgarage, nur nach oben und Gitterboxen.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Wenn er keinen Kriechstrom zieht kannst sie drin lassen... ansonsten wenn er die Batterie leersaugt, dann klemm sie ab....


Gruß Robert
 

motocrosser

Member
Mitglied seit
25.06.2009
Beiträge
50
Danke
1
Standort
austria
ich glaub auch das das wohl egal ist 6-8wochen ist wirklich nicht lang aber wenn du besser schlafen kannst klemm einfach den minus pol ab!!
 

Caro0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Nürnberg
Danke für die Antworten,
der vor der Kneibe war gut !


und das abklemmen ist soweit unproblematisch ?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Pass beim Abklemmen auf den Funkenflug auf, also das Gesicht wegdrehen...

:closedeyes:
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ja, einfach Haube auf, Minuspol ab, Haube zu.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi,

ich tank meinen voll wenn ich weiß dass er länger stehen soll, obwohl dass so gut wie nie vorkommt;)

zwecks Rost im Tank.

Ansonsten auch Batterie evtl abklemmen und wichtige Sachen raus na klar.

Oder am besten noch bei Freunden aufn Hof stellen.

Gruß Frank
 

Caro0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Nürnberg
"und das abklemmen ist soweit unproblematisch ?"

Ich meinte hier nicht das Abklemmen von der Batterie
sondern die stromlose Zeit und die notwendigen Neuprogrammierungen wie Radio, Fensterheber und ???

Danke an alle, ich werde es halt einfach testen!

Gruß
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ja, teste einfach...und wenn was nicht klappt....www.jeepforum.de .... :jester:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
EFH's brauchst Du nicht programmieren; wenn die eine lastbasierende Abschaltroutine implementiert haben lernen die das beim ersten Auf- oder Zufahren sobald sie auf Anschlag gehen. WFS im Serienzustand sollte ebenso unproblematisch sein. Radio iss klar....
 

Caro0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Nürnberg
o.k. Danke,

das wollte ich hören !
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich würde die Batterie ausbauen, daheim lagern und während dieser Zeit mit einem CTEK 7000 laden - das Gerät schaltet ja irgendwann automatisch um auf Erhaltungsladung.

Und du hast auch die Sicherheit, daß du beim ersten Starten eine volle Batterie hast ;)

8 Wochen können einer nicht mehr ganz taufrischen Batterie auch im abgeklemmten Zustand zusetzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ Abstellen für 8 Wochen

XJ Abstellen für 8 Wochen - Ähnliche Themen

  • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

    Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
  • Die Kiste summt nach dem Abstellen des Motors - was ist das?

    Die Kiste summt nach dem Abstellen des Motors - was ist das?: Wenn ich den Motor abgestellt habe summt die Kiste immer so gefühlt eine Minute vor sich hin. Hört sich irgendwie elektrisch an. Ist das normal...
  • Geräusche beim Motor abstellen

    Geräusche beim Motor abstellen: Hallo, wenn ich meinen Motor ausmachen kommt manchmal ein Geräusch aus dem Motorraum. So ein Schleifen als wenn ein Stellmotor oder was auch...
  • Heizungsklappen Knarzgeräusche ca. 1-2 min nach Abstellen

    Heizungsklappen Knarzgeräusche ca. 1-2 min nach Abstellen: Hallo Leute - erstmal frohe Weihnachten @ALL ! wie oben schon beschrieben knarzen meine Heizungsklappen ca. 1-2 min nach Abstellen des Motors...
  • Kocht nach dem Abstellen -Ideen für Nachlaufpumpe

    Kocht nach dem Abstellen -Ideen für Nachlaufpumpe: Hallo Hab n TJ 97 2,5L hab das problem das er manchmal kocht wenn ich ihn Abstelle. Würde gern ne Nachlaufpumpe baun hat das schon mal jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben