XJ Abstellen für 8 Wochen

Diskutiere XJ Abstellen für 8 Wochen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich möchten meinen gestern gekauften XJ für ca. 6 - 8 Wochen in einem Parkhaus abstellen. Ist es sinnvoll die Batterie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caro0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Nürnberg
Hallo zusammen,

ich möchten meinen gestern gekauften XJ für ca. 6 - 8 Wochen in einem Parkhaus abstellen.
Ist es sinnvoll die Batterie auszubauen ?
Was muss danach alles wieder angelernt werden, Radio ist klar, aber Fensterheber, WFS usw.

Besten Dank
Gruß
Reinhard
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
169
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ist's ein öffentliches Parkhaus, wird der XJ ohne Batterie zumindest nicht am Stück geklaut.
.........
 

Caro0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Nürnberg
Nee,
wie ne Tiefgarage, nur nach oben und Gitterboxen.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Wenn er keinen Kriechstrom zieht kannst sie drin lassen... ansonsten wenn er die Batterie leersaugt, dann klemm sie ab....


Gruß Robert
 

motocrosser

Member
Mitglied seit
25.06.2009
Beiträge
50
Danke
1
Standort
austria
ich glaub auch das das wohl egal ist 6-8wochen ist wirklich nicht lang aber wenn du besser schlafen kannst klemm einfach den minus pol ab!!
 

Caro0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Nürnberg
Danke für die Antworten,
der vor der Kneibe war gut !


und das abklemmen ist soweit unproblematisch ?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
11.236
Danke
2.264
Fahrzeug
Nunja, einige...
Pass beim Abklemmen auf den Funkenflug auf, also das Gesicht wegdrehen...

:closedeyes:
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.140
Danke
35
Standort
Bayreuth
ja, einfach Haube auf, Minuspol ab, Haube zu.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.075
Danke
938
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi,

ich tank meinen voll wenn ich weiß dass er länger stehen soll, obwohl dass so gut wie nie vorkommt;)

zwecks Rost im Tank.

Ansonsten auch Batterie evtl abklemmen und wichtige Sachen raus na klar.

Oder am besten noch bei Freunden aufn Hof stellen.

Gruß Frank
 

Caro0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Nürnberg
"und das abklemmen ist soweit unproblematisch ?"

Ich meinte hier nicht das Abklemmen von der Batterie
sondern die stromlose Zeit und die notwendigen Neuprogrammierungen wie Radio, Fensterheber und ???

Danke an alle, ich werde es halt einfach testen!

Gruß
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
11.236
Danke
2.264
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ja, teste einfach...und wenn was nicht klappt....www.jeepforum.de .... :jester:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18.044
Danke
1.476
Standort
16321 Bernau b.Berlin
EFH's brauchst Du nicht programmieren; wenn die eine lastbasierende Abschaltroutine implementiert haben lernen die das beim ersten Auf- oder Zufahren sobald sie auf Anschlag gehen. WFS im Serienzustand sollte ebenso unproblematisch sein. Radio iss klar....
 

Caro0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Nürnberg
o.k. Danke,

das wollte ich hören !
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.169
Danke
5.260
Standort
Germany / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich würde die Batterie ausbauen, daheim lagern und während dieser Zeit mit einem CTEK 7000 laden - das Gerät schaltet ja irgendwann automatisch um auf Erhaltungsladung.

Und du hast auch die Sicherheit, daß du beim ersten Starten eine volle Batterie hast ;)

8 Wochen können einer nicht mehr ganz taufrischen Batterie auch im abgeklemmten Zustand zusetzen...
 

Caro0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Nürnberg
ja, werde ich so machen,
CtEK 7000 benutze ich auch am T4.
Mir gings um die stromlose Zeit nicht das dann die WFS oder sowas aufmuckt.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ Abstellen für 8 Wochen

Werbepartner

Oben