[XJ] ABE / Teilegutachten BBS RM029

Diskutiere [XJ] ABE / Teilegutachten BBS RM029 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi liebes Forum,   Da ich nun auch endlich in den Genuss eines XJs gekommen bin und die montierten Felgen schrecklich fand... habe ich mir die BBS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Floreien

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2019
Beiträge
3
Danke
0
Hi liebes Forum,
 
Da ich nun auch endlich in den Genuss eines XJs gekommen bin und die montierten Felgen schrecklich fand... habe ich mir die BBS RM029 zugelegt. Gerne würde ich diese eintragen lassen, finde aber kein Teilegutachten im WWW. Anscheinend hat es aber schon bei ein paar Forenmitgliedern mit dem TÜV geklappt.
 
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Vielen Dank im Voraus.
LG Flo
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Hi Flo,
Sind das evtl.die Felgen vom Sondermodell Performance ?
 

Floreien

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2019
Beiträge
3
Danke
0
sepple schrieb:
Hi Flo,
Sind das evtl.die Felgen vom Sondermodell Performance ?
 
Hi Sepple,
 
das kann ich dir leider nicht beantworten... anscheinend waren die Felgen ursprünglich für den Voyager gedacht.
 
LG Flo
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die RM029 sind die dreiteiligen Kreuzspeichenfelgen, ich meine die gabs mal in Serie auf dem XJ. Ich würde wetten der Bodo fährt davon einen Satz, und in dem einen oder anderen Avatar tauchen die auch auf.....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Flo & Gordon,
 
die sind das hier, gab es auch in Silber ( siehe Anhang ).
 
Felge 7,5x15 ET 30
 
Und richtig, Bodo hatte die mal auf einem seiner XJ's
mit 265/70/15 :
 
===>>> http://cherokee-xj.de/html/meine_indianer.html
 
Möglich, das ich ein Gutachten dafür habe - ich schaue gleich mal... ;)
 
Gruß Micha
 

Anhänge

Marco76

Marco76

Member
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Schicke Felgen, muss man sagen!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Yes - ein Satz wunderschöne Felgen B)
 
 
Ich musste damals unbedingt welche haben ... und habe wahrscheinlich auch ein paar Euro zuviel dafür ausgegeben.
Nur für die Reifengröße 265/70/15 war es die falsche Felge - rein optisch.
Der 'viele Gummi' schluckte viel von der beeindruckenden Optik der Felgen.
Leider habe ich diese BBS damals verkauft - sehr bedauerlich.
 
Nur so als Variante für einen Street-XJ  :angel: VA mit 235/70/15 und HA mit 275/60/15  :hehe: 
Das sollte gut rüber kommen.
Am XJ_FL dazu noch eine SPV-50 an die VA.
Die HA sollte auf jeden Fall auch eine SPV-50 vertragen, es könnte auch eine SPV-60 gehen.
 
Tja - das hätte auch was .... ein attraktiver Daily-Driver :inlove:
 
:wave:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[XJ] ABE / Teilegutachten BBS RM029

[XJ] ABE / Teilegutachten BBS RM029 - Ähnliche Themen

  • Trailmaster Teilegutachten WJ

    Trailmaster Teilegutachten WJ: Hallo eine Frage in die Runde: Gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 99. Und der...
  • AEV Salta Teilegutachten

    AEV Salta Teilegutachten: Hallo und Tach allen zusammen! Ich habe mich eben hier angemeldet und möchte gerne die oben genannten AEV Salta auf meinem Jeep JKU von 2015...
  • ABE-Teilegutachten

    ABE-Teilegutachten: Hallo Leute An meinem 5,7er steht der TÜV an.Bei der Vorkontrolle war zufällig der TÜV Mann mit anwesend. Da bei mir Dobinson Federn verbaut sind...
  • Distanzringe Spurplatten Teilegutachten schränkt Reifenbreite ein

    Distanzringe Spurplatten Teilegutachten schränkt Reifenbreite ein: Servus, ich habe Distanzringe von Eibach 4x 25mm, gekauft für meinen JK - jedoch auf der letzten Seite des Teilegutachtens sind Reifengrößen...
  • Felgen Teilegutachten 366-0685-01-MURD für ASP 1420-10

    Felgen Teilegutachten 366-0685-01-MURD für ASP 1420-10: Hallo allerseits, hoffe alle sind fit & gesund! Bin eben am 31er Reifen eintragen und habe in den Papieren "nur" dieses Gutachten für die...
  • Ähnliche Themen

    • Trailmaster Teilegutachten WJ

      Trailmaster Teilegutachten WJ: Hallo eine Frage in die Runde: Gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 99. Und der...
    • AEV Salta Teilegutachten

      AEV Salta Teilegutachten: Hallo und Tach allen zusammen! Ich habe mich eben hier angemeldet und möchte gerne die oben genannten AEV Salta auf meinem Jeep JKU von 2015...
    • ABE-Teilegutachten

      ABE-Teilegutachten: Hallo Leute An meinem 5,7er steht der TÜV an.Bei der Vorkontrolle war zufällig der TÜV Mann mit anwesend. Da bei mir Dobinson Federn verbaut sind...
    • Distanzringe Spurplatten Teilegutachten schränkt Reifenbreite ein

      Distanzringe Spurplatten Teilegutachten schränkt Reifenbreite ein: Servus, ich habe Distanzringe von Eibach 4x 25mm, gekauft für meinen JK - jedoch auf der letzten Seite des Teilegutachtens sind Reifengrößen...
    • Felgen Teilegutachten 366-0685-01-MURD für ASP 1420-10

      Felgen Teilegutachten 366-0685-01-MURD für ASP 1420-10: Hallo allerseits, hoffe alle sind fit & gesund! Bin eben am 31er Reifen eintragen und habe in den Papieren "nur" dieses Gutachten für die...
    Oben