XJ 97 Fensterheber Service

Diskutiere XJ 97 Fensterheber Service im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ...... mein XJ 4.0 FL 1994 stand nun einige Jahre (so um die 14) ungenutzt in Garagen; heute habe ich eine neue Batterie eingebaut und x wieder...

rooster

Member
Threadstarter
Danke
5
Standort
Vienna
...... mein XJ 4.0 FL 1994 stand nun einige Jahre (so um die 14) ungenutzt in Garagen; heute habe ich eine neue Batterie eingebaut und x wieder gestartet.
dabei ist mir aufgefallen, dass die Fensterheber (Beifahrer und beide hinteren) sehr schwergängig, sich langsam bewegen.
Bedeutet dies alle Türverkleidunge runter und alle Fensterheberteile gut einsprühen mit z.Bsp. mit Innotec Multi Spray 1000 und dann mit Fluid Film?

LG, woisi

Comanche 88

Comanche 88

Member
Danke
151
Standort
Vaihingen/Enz
Fahrzeug
1988er Comanche 4.0l 4xⁿ
Bei meinem Comanche der auch schon über 10Jahre nicht auf der Straße war, war es so, dass alles schmieren und reinigen nicht so effektiv geholfen hat wie die Reinigung und Kontaktspraybehandlung der Fensterheberverkabelung.
Also diese in Silikon eingelassenen Stecker und alle Steckverbindungen auseinander reinigen und Kontaktspray.
Am Comanche habe ich ja nur 2 Türen aber Stecker zur genüge: Jeweils am Bedienfeld in den Türen, dann der Stecker, der das Bedienfeld mit Strom versorgt: findet sich an der unteren linken ASäule. Dann gab es noch einen Stecker am Mitteltunnel, der den Strom zur ASäule unten Beifahrerseite weiterführt und eben diesen an der Beifahrerseite ASäule unten.
Also bei mir nur 2 Fensterheber aber 5 Steckverbindungen. Aber der Rundumschlag mit Kontaktspray hat es dann aber auch gebracht.
Zur Beruhigung hab ich dann noch alle Pins der Steckverbindungen mit einer leitfähigen Paste eingestrichen. Obs hilft?

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
9.015
Standort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
Nachdem der 2. Faden verschwunden ist, versuche ich es noch mal hier :angel:
a.) es handelt sich wahrscheinlich um einen XJ Mod.97, oder?
b.) dieser XJ hat keinen V6-Motor, sondern einen R6-Motor (=I6-Engine)

Ansonsten zu den Fensterhebern ... einfach mal die Türen zerlegen und sich selbst ein Bild machen.
Das alte Fett wird fast fest sein, evtl. gibt es auch einiges an Korrosion und Ähnlichem.
Das Reinigen/Pflegen von Führungsschienen könnte sich auch anbieten, usw ... :coolman:

rooster

Member
Threadstarter
Danke
5
Standort
Vienna
Nachdem der 2. Faden verschwunden ist, versuche ich es noch mal hier :angel:
a.) es handelt sich wahrscheinlich um einen XJ Mod.97, oder?
b.) dieser XJ hat keinen V6-Motor, sondern einen R6-Motor (=I6-Engine)

Ansonsten zu den Fensterhebern ... einfach mal die Türen zerlegen und sich selbst ein Bild machen.
Das alte Fett wird fast fest sein, evtl. gibt es auch einiges an Korrosion und Ähnlichem.
Das Reinigen/Pflegen von Führungsschienen könnte sich auch anbieten, usw ... :coolman:

rooster

Member
Threadstarter
Danke
5
Standort
Vienna
Merci für die Tips, werde dann an der Beifahrertür beginnen, da hier die Verkleidung abmontiert ist.
LG

Thema:

XJ 97 Fensterheber Service

Oben