XJ 94 Limited Sitze auf XJ 94 Sport Konsole?

Diskutiere XJ 94 Limited Sitze auf XJ 94 Sport Konsole? im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - Hallo, weiss jemand, ob man die Limited Ledersitze mit elektronischer Verstellung auf die Konsole vom "normalen" XJ bekommt? Bzw wie sich...
f_hobb

f_hobb

Member
Hallo, weiss jemand, ob man die Limited Ledersitze mit elektronischer Verstellung auf die Konsole vom "normalen" XJ bekommt? Bzw wie sich überhaupt so ein Wechsel gestalten würde?

Das sind die Limited Sitze (bessere Bilder habe ich leider nicht):

IMG_0731.JPG IMG_0730.JPG

Und das ist die Konsole vom XJ Sport vom selben Jahr:

So auf den ersten Blick sieht alles ziemlich anders aus.

IMG_0737.jpegIMG_0736.jpeg

Wie kann man den Wechsel bewerkstelligen?

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sehe ich selbst erst, dass die Ledersitze gar nicht Limited Sitze aus 94 sind. Die sehen anders aus.

Weiss denn jemand, ob das bei den richtigen gehen würde ohne die Konsole auszutauschen?

... ich habe mir in meinen 'XJ`96 Sport' die Sitze aus einem 'XJ preFL Limited' gebaut.
Die Sitze kamen vom Jan Liska und waren völlig tadelfrei.

Da nichts zusammenpasste, habe ich mir einen passenden Adapter 'geschnitzt'.
Diese Arbeit war mal im BuildUp dieses Jeeps gestanden ...
... hat aber irgendeinen Umzug des JF.de nicht überlebt.

Von daher meine ich, dass es machbar ist, aber einiger Kreativität bedarf :coolman:

Das klingt nicht so geil. Dann vielleicht lieber noch den Stoff beim Sattler in Leder umsatteln...

Hatte gehofft man kann den Sitz irgendwie mit den vier Schrauben auf die Konsole packen

Hallo und Mahlzeit :wave:
Wenn ich Deinen neuen Sitz richtig erkenne, ist das auf jeden Fall ein PreFL sitzt - sieht haargenau aus wie mein 91er. Und 'eigentlich' müssten die Sitze doch sogar bis zum 96'er Zwitter verbaut worden sein?

Du könntest inder Signatur noch das BJ von Deinem XJ nachpflegen...

Hallo und Mahlzeit :wave:
Wenn ich Deinen neuen Sitz richtig erkenne, ist das auf jeden Fall ein PreFL sitzt - sieht haargenau aus wie mein 91er. Und 'eigentlich' müssten die Sitze doch sogar bis zum 96'er Zwitter verbaut worden sein?

IMG_0730.JPGIMG_0744.JPG

Meinst Du diesen verpackten hier? Das wären dann die "neuen". Ist das doch ein preFL elektrischer Sitz? Bin mir nach wie vor nicht sicher. Die sehen anders als als diese hier, wenn man nur auf den Hebel für die Verstellungen guckt:

IMG_0739.jpg

Das ist nämlich auf jeden Fall ein preFL

Zuletzt bearbeitet:
Die grauen sind definitiv die Ledersitze aus einem XJ 4.0 Limited Pre-Facelift. :yes:

Die beigen wohl auch, nur das die Sitzverstellung optisch etwas anders gestaltet ist.

Habe auch noch zwei komplette Pre-Facelift Sätze vom Limited am Lager,
allerdings beide in Grau.

In der Ausführung elektrisch verstellbar.

Das die Limited Sitze nicht Plug'n Play in einen Sport passen, liegt auf der Hand :

Die Sitze im Sport sind nur manuell verstellbar.

Wenn das was werden soll, brauchst du auch die Konsolen vom Limited.

Und natürlich auch eine Spannungsversorgung für die Stellmotoren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das was werden soll, brauchst du auch die Konsolen vom Limited.

Die sind doch anhand der Bilder dabei oder? Oder fehlt mir das Verständnis von einer "Konsole"? Braucht man noch mehr als auf dem Bild auf der Palette steht?

Und falls jemand beige Limited preFL in beige hat, bitte melden :)

Gruß

Ich kann beim besten Willen den Inhalt der folierten Plakette im Detail nicht erkennen. :no:

Gruß Micha

Die verpackten Sitze sind zwar vom pre, aber wenn wirklich vom 94er dann von einem späten --> somit 95er Modell. Und nach meiner Erfahrung passt da kein Teil zum anderen, also nur Bezug tauschen geht nicht.
Die hinteren Befestigungen sollten identisch sein, die vorderen sind komplett anders da ab 95 ein Querträger unterm Sitz durchlief auf den die Konsole geschraubt wurde. Wenn es unbedingt die Sitze sein müssen.....so einen Querträger nachbauen oder irgendwo rausschneiden und anpassen.

Hatte der Sitze-Spender einen Airbag? Was man vom Lenkradkranz sieht sieht eigentlich alt aus, aber die Höhenverstellung der Gurte spricht für mich auch für ein 95er Modell.

Also der Verkäufer rührt sich kaum noch, von dem Dreck an den Sitzen mal abgesehen.

Wenn ich irgendwo beige preFL Sitze kaufen kann, gerne melden 👍🏽

Frag mal bei ASP, Ellner oder Renegade Station an. ;)

Die von der Palette von den Bildern kamen heute an, aber noch habe ich nichts eingebaut. Die Vordersitze werden sicherlich die falschen sein. Rücksitze dürften aber passen und sind noch gut.

Deswegen habe ich noch diese hier in Spanien gekauft:

Das dürften die richtigen sein. Die muss ich aber erstmal hier hinbekommen.

Wenn alles dein ist mache ich evtl ein vorher nachher Update für dich 👍🏽

Anhänge

• IMG_0861.png
    IMG_0861.png
    902,2 KB · Aufrufe: 15
Könnte passen....hast Du mal ein Bild von der Seite? Außen?

Thema: XJ 94 Limited Sitze auf XJ 94 Sport Konsole?