XJ 4.0 Pre-FL Motor vs. FL Motor.

Diskutiere XJ 4.0 Pre-FL Motor vs. FL Motor. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus. Villeicht kann mir jemand helfen... Gibt es Unterschiede zwischen 4.0 motoren Vor dem Facelift und nach dem Facelift? (Block und Kopf)...
donmaestro069

donmaestro069

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2022
Beiträge
3
Danke
0
Servus.

Villeicht kann mir jemand helfen...

Gibt es Unterschiede zwischen 4.0 motoren Vor dem Facelift und nach dem Facelift?
(Block und Kopf)

Ich habe nemlich einen Facelift XJ bj. 99 mit motorschaden und einen Pre Facelift als Teilespender.

Meine Frage ist ob der Pre Facelift Block mit Kopf in den Facelift passen wird...

Würde mich über eine Antwort von jemandem der sich auskennt sehr freuen..

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich kenne mich nicht aus; aber die Motoren werden nicht zwischen pre und FL unterschieden sondern zwischen nonHO und HO, und dann noch 99>. Daher wäre für die Beantwortung deiner Frage das Modelljahr des Spenders und deiner Leiche entscheidend.

Grundsatzfragen:
Wo sitzt bei deiner Leiche der Klimakompressor? Oben am Kopf oder unten am Block?
Wie ist beim Spender der Ansaugschlauch auf dem Drosselklappengehäuse befestigt? Mit Rasterband oder drei Schrauben?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Jedenfalls ist es keine Komplettübernahme mit allen Anbauteilen.
Vor dem Facelift kann es auch noch der Renix (bis Modelljahr 89) oder der HO (ab 90) sein.