XJ 4.0 Motor geht einfach aus

Diskutiere XJ 4.0 Motor geht einfach aus im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, so ist es und ich hab dazu auch schon Beiträge gefunden, aber irgendwie ist nicht das richtige dabei,deshalb hab ich heute mal den ADAC...
Joern

Joern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
173
Danke
14
Standort
Bremen
Fahrzeug
XJ 4.0 97‘ Stock
Hallo, so ist es und ich hab dazu auch schon Beiträge gefunden, aber
irgendwie ist nicht das richtige dabei,deshalb hab ich heute mal den ADAC kommen lassen.
Zur Vorgeschichte:
Beim Einparken ging der Motor einfach aus, und sprang nicht mehr an , also schieben☠
Heute mal versucht zu starten, springt an , nimmt kurz Gas an und geht wieder aus.
Danach springt er nicht wieder an. Nach ner ca. Halben Stunde ist der ADAC am Fahrzeug.
Springt nicht Wieder an.Die Prüfung der Zündspule ergibt, es entsteht kein Zündfunke mehr.
Jetzt also meine eigentliche Frage: Einfach Zündspule tauschen, oder gibt es da noch die Verbindung zur CPS ?
Oder doch noch was anderes ?
ich hab jetzt einen kleinen Roman zu meiner Frage hinterlassen, aber ich wollte den Fehler eben ausführlich beschreiben😇
Grüße
Jörn
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Sicherungen alle ok?

Kabelbaum zum Steuergerät mal geprüft? (Kabelbruch?!)

Sonst leider keine sachdienlichen Hinweise von mir….
 
Joern

Joern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
173
Danke
14
Standort
Bremen
Fahrzeug
XJ 4.0 97‘ Stock
Danke, ich hab jetzt einen von Mopar bestellt, mal sehen wie leicht ich den wechseln kann, so halb auf dem Bordstein stehend 🙄
Grüße
Jörn
 
Joern

Joern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
173
Danke
14
Standort
Bremen
Fahrzeug
XJ 4.0 97‘ Stock
btw: welches Schlusselmass haben die Befestigungsschraiben ?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
KW Sensor, das er mal wieder läuft und dann wieder nicht ist typich
für den KW sensor.
 
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
welches Schlusselmass haben die Befestigungsschraiben ?
ich meine 10er (auf jedenfall kein zoll)
viel wichtiger ist ne ganz lange verlängerung
und vorne ein gelenk (noch besser so ein flexteil)
geht auch ohne bühne
nerven und ein herber wortschatz hilft auch manchmal :hehe:
 
Joern

Joern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
173
Danke
14
Standort
Bremen
Fahrzeug
XJ 4.0 97‘ Stock
Sodele, CPS getauscht , läuft wieder .
Hat ziemlich lang gedauert , bis ich meine Position unterm Auto gefunden habe, damit ich die Schrauben überhaubt richtig sehen kann🤬
Schlüsselmass ist ne 11er Nuss .
Und ich hab das Gelenkstück mit Tape steifer gemacht.
Jörn
 
Thema:

XJ 4.0 Motor geht einfach aus

XJ 4.0 Motor geht einfach aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2018, ca 18tkm. Aktuell habe ich das Problem, dass beim Starten der Anlasser einfach...
  • Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus

    Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf reichhaltige Infos sowie Hilfe bei Problemen. Ich besitze seit Nov.22 einen Cherokee KK Liberty...
  • WH 3.0 CRD Motor geht einfach aus

    WH 3.0 CRD Motor geht einfach aus: Hi das Problem während der Fahrt geht der Motor in Notlauf nimmt kein Gas an rollt dann einfach aus bis er dann komplett ausgeht...
  • 96er ZJ 5,2, Motor geht einfach aus wenn er warm ist

    96er ZJ 5,2, Motor geht einfach aus wenn er warm ist: Tja, ich glaube ich hab wieder mal mehr Schwein als Verstand gehabt. Wo ich dachte Motor vom Granny für meine Frau ist fest (hatte ich ja schon...
  • Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo Jeep-Liebhaber und Kenner! Bin seit vier Wochen Besitzerin eines Jeep Grand Cherokee Overland Bj 2002! Nun habe ich folgendes Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Motor geht einfach aus

      Motor geht einfach aus: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2018, ca 18tkm. Aktuell habe ich das Problem, dass beim Starten der Anlasser einfach...
    • Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus

      Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf reichhaltige Infos sowie Hilfe bei Problemen. Ich besitze seit Nov.22 einen Cherokee KK Liberty...
    • WH 3.0 CRD Motor geht einfach aus

      WH 3.0 CRD Motor geht einfach aus: Hi das Problem während der Fahrt geht der Motor in Notlauf nimmt kein Gas an rollt dann einfach aus bis er dann komplett ausgeht...
    • 96er ZJ 5,2, Motor geht einfach aus wenn er warm ist

      96er ZJ 5,2, Motor geht einfach aus wenn er warm ist: Tja, ich glaube ich hab wieder mal mehr Schwein als Verstand gehabt. Wo ich dachte Motor vom Granny für meine Frau ist fest (hatte ich ja schon...
    • Motor geht einfach aus

      Motor geht einfach aus: Hallo Jeep-Liebhaber und Kenner! Bin seit vier Wochen Besitzerin eines Jeep Grand Cherokee Overland Bj 2002! Nun habe ich folgendes Problem...
    Oben