XJ 4.0 Bremssattel abnehmen

Diskutiere XJ 4.0 Bremssattel abnehmen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Oha und wie hast du diese ergattert? Es wird sich glaube ich keiner die Mühe Machen und ein ganzes Buch in PDF verwandeln....denke ich...
Eagle 22

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Oha und wie hast du diese ergattert?
Es wird sich glaube ich keiner die Mühe Machen und ein ganzes Buch in PDF verwandeln....denke ich...
 
Eagle 22

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Schade ....wäre echt cool wenn jemand so etwas als PDF oder einfach eingescannt hätte ..oder es ist irgendwie anders beschaffbar.


Andere Frage an Rande , wenn ich die Antriebswellenmutter lösen will benötige ich einen 12 Kant Nuss Gr. 36 ...ist dass richtig ?
Oder liege ich da falsch?
 
Eagle 22

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Ich wurde von meinem Jeep gerade dezent verarscht.....auf der Sechskant Mutter ist noch zwischen dem Splint und der Mutter selbst, eine Abdeckung die wie eine 12 Kant Mutter aussieht....die Kann man einfach abziehen...dann offenbart sich die ware bombenfeste 6 kant Mitter der Große 36.

In welche Richtung muss ich die Aufdrehen?

LG

@CarstenM ...hast du mehrere Videos gemacht.....oder nur dass eine.?
 
CarstenM

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Beim zerlegen der Achse hab ich nur das Video gemacht. Beim Lagereinsetzen und zusammen bauen war zu wenig Zeit dafür.

Da die Muttern ja mit Splint und Kronen“Scheibe“ gesichert sind, kannst normal lösen. Also kein(!) Linksgewinde.
Wichtig: da ist, soweit ich mich erinnere auch noch eine Unterlegscheibe drunter. Fehlt die, sitzt die Kronenscheibe zu tief für den Splint…
 
Eagle 22

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OK Danke!...Also gehört die Mutter SICHER Richtung Uhrzeigersinn aufgedreht....oder denkt ich verkehrt?

LG
 
CarstenM

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Los ist nach meiner Interpretation gegen den Uhrzeigersinn....
 
Dave1989

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OK Danke!...Also gehört die Mutter SICHER Richtung Uhrzeigersinn aufgedreht....oder denkt ich verkehrt?

LG
Nein! Es ist Rechtsgewinde - also links herum lose. Bist du dir sicher, das du überhaupt an der Achse schrauben solltest?
 
Eagle 22

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Ich möchte alles zerlegen und erneuern ...dass ist dann notwendig oder?

Also Gegen den Uhrzeigersinn?
 
CarstenM

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Junge Junge... du weisst doch wie ne Schraube/Mutter auf geht, bzw. fest gedreht wird.

99.9% aller Schrauben sind RECHTSGewinde. Also Gegen die Uhr los, mit der Uhr fest.

An der Achse hast Du NUR Rechtsgewinde.
 
Eagle 22

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OK gut ...besser öfter Fragen als falsch machen!
 
Martin1508

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Anziehen entsprechend dem Drehmoment, ansonsten werden die Radlager nicht lange halten.
 
Eagle 22

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Dass werde ich machen!

Es hat die Tage mal stark geregnet und ich habe nachgesehen wo noch Wasser zu finden ist.
Dass Gute an der Sache ist es sind fast alle Seiten dicht.
Bis auf die Beifahrerseite Vorne....da kommt mir noch irgendwo Wasser rein.

Aber es kommt nicht aus der Tür...nicht vom Dach...ich vermute es kommt von unterm Amaturenbrett...
Gibt es irgendwo ne Anleitung wie man dass abnimmt...oder besser nach frei Schnauze?
Ich habe mir auch gleich die Frontscheibe abgesehen....diese Dichtungen sehen gar net mehr gut aus!

Die Blenden auf der Aussenseite habe ich abgeclipst....aber die Scheibe mag net raus...ist die Festgeklebt?
Wie bringe ich die Frontscheibe am besten wieder dicht?

GLG Eagle
 
joda

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Jo,
Frontscheibe ist geklebt.
Guck mal inder Ecke von Spritzwand, Kotflügel / Windleitblech.
(Ist hier auch über die Foren Suche bestimmt zu finden unter 'Wassereinbruch')
Da ist eine neurologische Stelle wo die alte Ami Dichtmasse gern reisst.
 
Eagle 22

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Ja diese Stelle habe ich auf der Fahrerseite schon versiegelt!
Da ist die Dichtmasse, was davon noch übrig ist, schon gebröselt.

Ich hatte nur den Verdacht dass es unter dem Amaturenbrett reintröpfelt, weil da schon ein paar Teile rostig sind...
Mal sehen was sich dichten lässt!

LG
 
Eagle 22

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Kann ich in den Schlitz welcher durch die Schwarzen Leisten abgedeckt war, Scheibendichtmasse geben...oder sollte ich die Scheibe rausnehmen und frisch eindichten? Was ist besser?

LG
 
catmanjag

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Wenn die Scheibe ansonsten intakt ist würde ich den Spalt mit einer dauerelastischen Dichtmasse abdichten - nicht mit Scheibenkleber oder sowas, dann legst Du dir die Karten wenn die Scheibe raus muss.
Du kannst mal oben/vorn an der Scheibe die Leiste mit den Lüftungsschlitzen vom Armaturenbrett abschrauben; dann kannst Du (so meine ich mich zu erinnern) den Großteil der Blechkante des unteren Scheibenrahmens sehen. Ich denke wenn es wirklich die Scheibe ist wird eine der Ecken undicht sein.
Zuerst würde ich aber die Scheibe mal provisorisch mit Klebeband abdichten; die besagte Dichtnaht und die Abdichtung des Lüftermotors zum Motorraum sind auch gern genommene Kandidaten...
 
Eagle 22

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Dankesehr....ich hätte Teroson Terodicht als plastische Dichtmasse genommen....hab ich für die Hinteren kleinen Fenster und dass Heckklappenfenster hergenommen, dichtet super
 
Thema:

XJ 4.0 Bremssattel abnehmen

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