XJ 1998: neuer Kühler passt evtl. nicht?

Diskutiere XJ 1998: neuer Kühler passt evtl. nicht? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Abend ihr Lieben, nach langem bin ich endlich einmal das Projekt Kühlerwechsel angegangen, was ich schon eine Weile her hatte. Vielleicht...
lipa

lipa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
101
Danke
41
Guten Abend ihr Lieben,

nach langem bin ich endlich einmal das Projekt Kühlerwechsel angegangen, was ich schon eine Weile her hatte. Vielleicht habt ihr da kurz einen Rat. Habe bei Rockauto den NISSENS besorgt und mir eine Werkstatt gesucht (wohne gerade für eine Weile in Irland, kein Werkzeug dabei). Die Werkstatt hat mir vorhin auf die Mailbox gesprochen, dass eins der Fittings ganz anders ist als der bisherige Kühler. Werde morgen früh anrufen und auch nach Fotos fragen, aber wisst ihr vielleicht vorab was sie meinen könnten? Habe einen 1998er 4.0 FL Automatik und hätte gedacht, der Kühler sollte hier passen.

Grüße
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Wenn es der 609881 ist, passt er. In meinem 98er hab ich ihn auch.
Siehe auch gleiches Thema ein paar Einträge tiefer. Erst ein paar Tage alt.
 
lipa

lipa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
101
Danke
41
Ein Traum, danke. Ich nehme an, das wird es sein. Morgen weiss ich mehr!
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
mein Nissens Kühler ist gestern gekommen. Mal schauen, wann ich tausche...noch ist mir zu kalt. Die Distanzstücke auf der Oberseite und der Temperatursensor müssen vom alten auf den neuen gebaut werden. Hier ist der Wechsel gut dargestellt:
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Welcher Temperatursensor? Es geht doch nur um die Kühlerschläuche, die AT-Getriebeleitungen und die Zuleitung zum Kühlwasserausgleichsbehälter.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Michael,
auf der linken Seite im Bild zwischen den Anschlüssen für das ATG ist ein Gewinde. Ob das bei allen Ausführungen mit einem Sensor bestückt ist, weiss ich nicht genau. Die Info stammt aus diversen YT-Videos:
Nissens 609881.jpg
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Mmmh, ich kann mich daran nicht erinnern, obwohl der Tausch bei mir erst 5 Monate her ist.
Ich muss das mal überprüfen. Danke.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
An der Stelle hat eigentlich nur der nonHO einen Schalter für den E-Lüfter.
 
lipa

lipa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
101
Danke
41
Problem gelöst - wie erwartet wusste die Werkstatt hier in Irland nicht, wie sie den unteren Schlauch vom Getriebe lösen sollen. Wollten mir dann gleich erzählen, ich hätt den falschen Kühler gekauft ;). Hab nach Micha's Tipp im anderen Thread das Lösewerkzeug besorgt - fertig. Danke für eure Hinweise!
 
Thema:

XJ 1998: neuer Kühler passt evtl. nicht?

XJ 1998: neuer Kühler passt evtl. nicht? - Ähnliche Themen

  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Lamdasonde 4.0 1998

    Lamdasonde 4.0 1998: Servusle zusammen, ich brauche ne neue lamdasonde vor kat. Hat jemand ne Empfehlung mit nummer also welche Denso oder NGK genau?
  • Tachoausfall bei Jeep Wrangler TJ Bj 1998

    Tachoausfall bei Jeep Wrangler TJ Bj 1998: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ Baujahr 1998, immer wieder habe ich jetzt dsa Problem, dass...
  • 1998 Sahara auf Zypern

    1998 Sahara auf Zypern: Ich habe diesen Wrangler TJ Sahara mit allerdings schon 260.000 km in Auge gefasst. Aber ganz sicher bin ich mir nicht – ich wohne die meiste Zeit...
  • Lichtmaschine läd nicht obwohl neu - 2.5 TDI 1998

    Lichtmaschine läd nicht obwohl neu - 2.5 TDI 1998: Moin. Die ganzen Werkstätten sind mit ihrem Latein am Ende. Der Jeep hat ein elektronisches Problem. Die Batterie wird während der Fahrt nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

      Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
    • Lamdasonde 4.0 1998

      Lamdasonde 4.0 1998: Servusle zusammen, ich brauche ne neue lamdasonde vor kat. Hat jemand ne Empfehlung mit nummer also welche Denso oder NGK genau?
    • Tachoausfall bei Jeep Wrangler TJ Bj 1998

      Tachoausfall bei Jeep Wrangler TJ Bj 1998: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ Baujahr 1998, immer wieder habe ich jetzt dsa Problem, dass...
    • 1998 Sahara auf Zypern

      1998 Sahara auf Zypern: Ich habe diesen Wrangler TJ Sahara mit allerdings schon 260.000 km in Auge gefasst. Aber ganz sicher bin ich mir nicht – ich wohne die meiste Zeit...
    • Lichtmaschine läd nicht obwohl neu - 2.5 TDI 1998

      Lichtmaschine läd nicht obwohl neu - 2.5 TDI 1998: Moin. Die ganzen Werkstätten sind mit ihrem Latein am Ende. Der Jeep hat ein elektronisches Problem. Die Batterie wird während der Fahrt nicht...
    Oben