xj 06/92 4.0ho springt kurz an geht aber dann gleich wieder aus...

Diskutiere xj 06/92 4.0ho springt kurz an geht aber dann gleich wieder aus... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; mein problem steht ja schon in der überschrift^^ ich bin die letzten tage immer im reserve gefaren und wollte gestern nochmal los doch nix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

totalschaden030

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Berlin
mein problem steht ja schon in der überschrift^^

ich bin die letzten tage immer im reserve gefaren und wollte gestern nochmal los doch nix ...

also zur tanke und zurück und erstmal 20ltr super reingekippt bestimmt 20mal probiert doch immer das selbe er springt ganz normal wie immer an drehzahl geht kurz bis 1500u/min aber dann geht er einfach wieder aus? gasgeben bringt nix paar mal zündung an und aus und dann starten bringt nix ich mein am benzin kanns ja nicht liegen die pumpe laüft ja.

hoffe einer hatte das schonmal und weiß nen rat

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.717
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du hast am Innenkotflügel vorn links im Motorraum einen weißen Keramikwiderstand zu hängen, überbrücke den probehalber mal.....

totalschaden030

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Berlin
da soll einfach n wiederstand rumfliegen? und überbrücken ist da ok ja nicht das dann was kaputt geht?

totalschaden030

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Berlin
werde ich gleich mal machen.... was ist das fürn relai und was bringt überbrücken?

totalschaden030

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Berlin
wie xj988 geschrieben hat mal gemacht und man siehe da dann laüft er kontanke sauber gemacht stecker rauf wieder das selbe^^

kann es sein das der wiederstand einfach von jetzt auf gleich kaputt ist???

Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
wie xj988 geschrieben hat mal gemacht und man siehe da dann laüft er kontanke sauber gemacht stecker rauf wieder das selbe^^

kann es sein das der wiederstand einfach von jetzt auf gleich kaputt ist???
1.) dann hast ja den Fehler gefunden
2.) ja z.B. durch gebrannt

3.) einfach ersetzen gut is

p.s.
Du könntest deine Signatur ausfüllen dann sieht man was du für ein Auto hast.......

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.717
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mal ganz ehrlich: wenn ich dir gesagt hätte daß das der Benzinpumpenvorwiderstand ist, hättest Du den Versuch überhaupt unternommen?

totalschaden030

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Berlin
ich hab mal mit
(Mattschwarz)

gesprochen und der sagte mir wenn ich mal was hab mit elektrik soll ich dich fragen von daher weils von dir kam klar warum nicht ;)

muß mal sehen wo ich sowas auf die schnelle ranbekomme

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.717
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Oh Gott, was für ein Leumund......

Ruf mal bei ASP an, vielleicht packen die noch was ein.....versuchen kann mans ja.

totalschaden030

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Berlin
:) asp? kenn ich nicht wäre sonst morgen zu mnf gefahren ist ja bei mir gleich um die ecke blöd nur das die nur bis 17 uhr auf haben heute

per post dauert mir zu lange denke ich

aber wenn es jetzt das ergebniß bringt ist es definitiv dieser Benzinpumpenvorwiderstand ja?

totalschaden030

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Berlin
na kann ja immer noch nen anderen grund haben darum frag ich nur

totalschaden030

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Berlin
signatur ok?

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.717
Standort
16321 Bernau b.Berlin
aber wenn es jetzt das ergebniß bringt ist es definitiv dieser Benzinpumpenvorwiderstand ja?
Kann natürlich auch ein Kabelbruch am Kabelschuh in der Zuleitung zum Widerstand sein :rolleyes:

Der Widerstand stirbt "gern" mal mit den von dir geäusserten Symptomen, deshalb mein Vorschlag mit dem Überbrücken. Nein, ich hab nicht in die Glaskugel geschaut, die von dir gegebenen Hinweise deuteten auf den Widerstand hin. Also tausch aus das Teil und gut iss. Wenn er nicht kaputt ist nehm ich ihn dir ab - zum Preis von http://www.asp-eberle.de .

XJoachim

Guest
Kannst auch ohne den Widerstand (mit Überbrückung) ne Zeit lang fahren, so schnell geht da nix kaputt.

totalschaden030

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Berlin
moin
also war jetzt bei mnf und hab mir n neuen geholt aber genau den selben hatten die nicht da den ich jetzt drin hab der hat ne minimale abweichung von der ohm zahl her laufen tut er jetzt erstmal nur das ich jetzt dauerhaft die pumpe hinten höhre was vorher nicht der fall war probiere seit ner halben stunde bei chrysler jeep anzurufen aber da geht keiner dran wenn doch dann werd ich mir den richtigen da bestellen ich hab keine lust darauf noch ne benzinpumpe kaufen zu müssen..... also der alte wiederstand war auf jeden fall kaputt der ist auf der rückseite auch schon auseinander gebröckelt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

xj 06/92 4.0ho springt kurz an geht aber dann gleich wieder aus...

Oben