Xenonregler bei 2" Liftkit/Tachoanpassung

Diskutiere Xenonregler bei 2" Liftkit/Tachoanpassung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Man man man ...wenn das alles in Deutschland mal mit macht dann überlegt man sich das beim nächsten Mal 3x ob man die Karre nicht einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JEEPSXF

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2016
Beiträge
10
Danke
0
Man man man ...wenn das alles in Deutschland mal mit macht dann überlegt man sich das beim nächsten Mal 3x ob man die Karre nicht einfach "Standart" belässt. Was habt ihr mit eurem "Xenongestänge" gemacht nach dem der Wagen "geliftet" wurde ??? Ich möchte gern 265/65/17 aufziehen, was bedeutet das mein Tacho 3 Kmh zu langsam anzeigt. Kann das der :) verändern oder darf und will er das gar nicht erst ? LG ein genervter WH Fahrer
 

Det65

Guest
Hast du das mit dem Navi getestet?? An der Gestänge kann man doch verdrehen, wie eine Spurstange!


Gesendet vom Siemens C25
 

JEEPSXF

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2016
Beiträge
10
Danke
0
Die Frage ist auf welche Höhe drehe ich ? Vor ne Wand fahren ? 1 Meter Höhe ?
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Und die Scheinwerfer lassen sich sicher auch separat nachjustieren, wenn es mit dem Gestänge nicht klappt oder die zu kurz sind...
Korrigiert mich sollte ich falsch liegen, aber bei meinem 1. Jaguar war das so.
Ich wollte den nicht höherlegen sondern nur den Gegenverkehr nicht mehr blenden.
vor ner Mauer habe ich das dann rechts eingestellt, denn der linke war zu weit oben.
Doch das nur mal so am Rande...

LG, Bruno
 

Det65

Guest
Das ist bei Xenon aber anders, da muss an der Verstellung der Achse nachgearbeitet werden. Die Grundeinstellung des Sensors stimmt nach der Höherlegung nicht mehr!


Gesendet vom Siemens C25
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Aber der Sensor prüft doch nur die Waagerechte und justiert mit den Stellmotoren und Gestänge die Xenoneinheiten. Bei der Werkstatt haben die das besagte Gerät welches nach der an den Scheinwerfern befindliche Nummer (Höhenangabe) eingestellt wird. Dann stellt der das Ding auf die entsprechende Entfernung vor den SW, schaut sich zunächst mit den Stellschrauben den Nullpunkt an und passt den ggfs. an. Dabei ändert sich noch nix an der Leuchtweite. Jetzt geht der gute Mann zu seinem mit deinem Auto verbundenen Computer und stellt die Scheinwerfer um die benötigte Gradzahl nach unten/oben. Solange bis beide SW lt. Messapparat die zugelassene Höhe haben.

...und wieder bestätigt sich mein Motto: Je mehr Elektronik an Auto, um so Sch...
 

Det65

Guest
Stimmt schon, aber der Sensor ist am Lenker und Karosse geschraubt, hebe ich die Karosse an verstellt er die Scheinwerfer. Wenn ich den Sensor so lasse nehme ich ihm Hub um richtig zu arbeiten!
Er sollte schon in die Mittelposition eingestellt werden!

Gesendet vom Siemens C25
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
diddle65 schrieb:
Stimmt schon, aber der Sensor ist am Lenker und Karosse geschraubt, hebe ich die Karosse an verstellt er die Scheinwerfer. Wenn ich den Sensor so lasse nehme ich ihm Hub um richtig zu arbeiten!
Er sollte schon in die Mittelposition eingestellt werden!

Gesendet vom Siemens C25
Stimmt auch, weil der Sensor so auch immer das Verhältnis zwischen Achse und Karosserie feststellt um eine "Beladung" zu erkennen. Daher muss der Sensor auf die neue Höhe angeglichen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xenonregler bei 2" Liftkit/Tachoanpassung

Xenonregler bei 2" Liftkit/Tachoanpassung - Ähnliche Themen

  • Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar

    Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar: Hallo ich weil meinen Jeep Grand Cherokee Wj Höherlegen mit 5cm spacern was muss ich noch alles wechsel ?oder kann mann nür die specer rein...
  • BF Goodrich 285/70/R17 ohne Liftkit beim Rubicon möglich?

    BF Goodrich 285/70/R17 ohne Liftkit beim Rubicon möglich?: Hallo ich habe leider keinen passendenBeitrag finden können daher meine Frage: sind BF Goodrich KO2 285/70/R17 ohne Liftkit beim JLU Rubicon...
  • 2,5" vs. 4" Liftkit

    2,5" vs. 4" Liftkit: Da das Urlaubsgeld bevorsteht stellt sich mir jetzt folgende Frage: Soll ich ein 4" oder ein 2,5" Fahrwerk im Jeep verbauen? Liftkit wäre von...
  • Liftkit

    Liftkit: Habt ihr euren FSJ höher gelegt und wenn ja wie bzw. mit welchem Kit (Mitteln)? Ich bin gerade am überlegen ob ich meinen Chief komplett stock...
  • Liftkit & Reifen - beste Kombination?

    Liftkit & Reifen - beste Kombination?: Hallo,   mein JL ist zwar noch nicht da, aber aus gegebenen Gründen muss ich die Entscheidung - zumindest über die Höherlegung - vorher treffen...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar

      Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar: Hallo ich weil meinen Jeep Grand Cherokee Wj Höherlegen mit 5cm spacern was muss ich noch alles wechsel ?oder kann mann nür die specer rein...
    • BF Goodrich 285/70/R17 ohne Liftkit beim Rubicon möglich?

      BF Goodrich 285/70/R17 ohne Liftkit beim Rubicon möglich?: Hallo ich habe leider keinen passendenBeitrag finden können daher meine Frage: sind BF Goodrich KO2 285/70/R17 ohne Liftkit beim JLU Rubicon...
    • 2,5" vs. 4" Liftkit

      2,5" vs. 4" Liftkit: Da das Urlaubsgeld bevorsteht stellt sich mir jetzt folgende Frage: Soll ich ein 4" oder ein 2,5" Fahrwerk im Jeep verbauen? Liftkit wäre von...
    • Liftkit

      Liftkit: Habt ihr euren FSJ höher gelegt und wenn ja wie bzw. mit welchem Kit (Mitteln)? Ich bin gerade am überlegen ob ich meinen Chief komplett stock...
    • Liftkit & Reifen - beste Kombination?

      Liftkit & Reifen - beste Kombination?: Hallo,   mein JL ist zwar noch nicht da, aber aus gegebenen Gründen muss ich die Entscheidung - zumindest über die Höherlegung - vorher treffen...
    Oben