Xenon Fernlicht-Zusatzscheinwerfer 24V (nicht zu groß)

Diskutiere Xenon Fernlicht-Zusatzscheinwerfer 24V (nicht zu groß) im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, ich bin auf der Suche nach Xenon-Fernlicht-Zusatzscheinwerfern mit integrierten Vorschaltgerät für 24 Volt. Fündig wurde ich bei Hella...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seesternschnuppe1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
Moin,

ich bin auf der Suche nach Xenon-Fernlicht-Zusatzscheinwerfern mit integrierten Vorschaltgerät für 24 Volt.

Fündig wurde ich bei Hella:

http://b2c.hella.com/b2c_hella/b2c/init.do?language=de&country=DE&shop=DE_DE&scenario.xcm=hella_de&areaID=7882024BD166265BE10000000A089C70

Mein Problem ist, dass mir die Dinger zu groß sind. Sie sollen lediglich zwischen 15-17 cm Durchmesser haben. Ich habe mir bereits einen Wolf gegoogelt, weil es in der gewünschten Größe augenscheinlich nix gibt.

Hat jemand einen Tip für mich?

Dank im Voraus

Gruß Tom

Ps: Bevor jemand fragt, warum ausgerechnet diese Größe: Die Scheinwerfer ersetzen blaue Rundumleuchten, die auf meinem Krankenwagen-Unimog montiert waren und passen so hervorragend in in die alten "Schutzkäfige" hinein, die nach wie vor als Astabweiser genutzt werden sollen, damit nicht der erste Ast die Dinger vom Dach abräumt. Und nein, ich möchte sie nicht auf der Stoßstange montieren, weil der Unimog bis 1,20 m "wasserfest" ist und ich nicht mal eben die neuen Scheinwerfer fluten möchte.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
brauchst Du die Teile mit Zulassung oder reicht "Offroad only"?

Thorty :wave:
 

seesternschnuppe1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
Meines Wissens trennen LED-Scheinwerfer von Xenon-Beleuchtung eine Menge Euronen und letztlich wiegt die differierende Lichtausbeute die Preisdifferenz nicht unbedingt auf.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich bin gerade dabei, ein Paar KC-Daylighter an meinem JK zu verbauen. Da sind 6" Reflektoren drin, wären somit größentechnisch in Deinem Rahmen. Nun nimmt man ein Xenon-Nachrüstkit für H3, da die KCs sehr bauchige Gehäuse haben, passen sogenannte "Slim"-Xenon-Kits mit sehr kompakt bauenden Steuergeräten komplett in das Scheinwerfergehäuse. Da die KCs eh keine Zulassung haben, macht man es mit dem Xenon-Umbau auch nicht weniger legal, eben "Offroad only"...

Thorty :wave:
 

seesternschnuppe1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
@Thorty

Interessante Idee, Danke für den Hinweis
 

TTTaucher

Member
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
135
Danke
0
Standort
München
Hier noch ein kleiner Tip.
http://www.touratech.com/shops/001/product_info.php?products_id=4441&osCsid=7ac95adcc6c5aba6eaad2859473a567e

Was da an Lich rausfällt ist einfach der Hammer. Prüfzeichen ist drauf. Und man kann die Dinger fast überall draufschrauben,......

Preislich naja, da lässt sich aber was machen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hier gibts alles in Preiswert.

http://www2.westfalia.de/shops/agrishop/maschinenzubehoer/traktorenzubehoer/scheinwerfer/
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
wenn ich es richtig gesehen habe, hat er bereits welche verbaut:



Thorty :wave:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Oh............. war ja uralt der Thread, hab ich gar nicht gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xenon Fernlicht-Zusatzscheinwerfer 24V (nicht zu groß)

Xenon Fernlicht-Zusatzscheinwerfer 24V (nicht zu groß) - Ähnliche Themen

  • Vorschaltgerät Xenon WK2

    Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
  • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

    Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

    xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
  • Xenon-Scheinwerfer

    Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
  • Ähnliche Themen

    • Vorschaltgerät Xenon WK2

      Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
    • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

      Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

      xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
    • Xenon-Scheinwerfer

      Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
    Oben