Xenon Brenner

Diskutiere Xenon Brenner im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei meinem WK vfl geht der linke Xenon Brenner dahin. Schon schönes Lila Licht. Tauschen ist kein Problem. Nur hat die Originalen schon wer...
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Hallo, bei meinem WK vfl geht der linke Xenon Brenner dahin. Schon schönes Lila Licht. Tauschen ist kein Problem. Nur hat die Originalen schon wer getauscht. Welche sind verbaut? Dann kann ich erst bestellen und dann tauschen und muss nicht erst ausbauen und nachschauen 😉. Danke
 

Det65

Guest
Wenn ich, der kein Xenon hat, auf die Osram-Seite schaue steht dort D2S.... so einfach kann es sein....


Gruß D
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Dann kann ich dir sagen das das falsch ist und dort laut meinem Handbuch D1S rein kommen. Vom Prinzip her kann ich da ja Marke rein bauen die ich will. Allerdings würde ich gerne die Originalen einbauen wollen. Aber nun gut. Werd ich die alte wohl ausbauen....
 

Det65

Guest
Natürlich kannst du nehmen welche du möchtest... aber was ist original?? Frag mal bei Jeep nach was diese kosten, dann kaufst du freiwillig was anderes.

Osram, Phillips kann man alles nehmen. Und ein Tip noch, Brenner tauscht man paarweise denn das Farbbild und die Helligkeit unterscheiden sich von der alten.

Übrigens wusste ich das das D1S reinkommt....Ein Blick ins Handbuch hilft! :bigsmile:
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
................... Letztendlich haben mir die Philips X-tremeVision gen2 am besten gefallen. PHILIPS D1S 85415XV2 X-tremeVision gen2 Xenon Brenner | Xenon Licht & Xenon Brenner online kaufen bei Lichtex.de
Kann ich nur bestätigen. Hatte die PHILIPS im WH jahrelang drin und war damit voll zufrieden. Brauchen, wie alle anderen auch, 20 - 30 Stunden Einbrennzeit bis sie ihre volle Leistung haben. Also nicht sofort urteilen und Vergleiche ziehen. Ich habe auch vor die originalen "Stallleuchten" im WK2 auszutauschen.

Habe aber schon gesehen, dass es verschiedene Längen gibt. Darum würde ich die Alte erst mal ausbauen und vermessen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
...
Habe aber schon gesehen, dass es verschiedene Längen gibt. Darum würde ich die Alte erst mal ausbauen und vermessen.
Das habe ich noch nicht gesehen! :eek: China Ware? Alle D1S Brenner die ich ausprobiert habe waren von Osram oder Philips und die hatten alle die richtige Länge.
 

Det65

Guest
Klar die sind genormt... D1S ist D1S dafür gibt es ja die Bezeichnung... Bauform und Leistung!
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
als in meinem WH damals die Xenon irgendwann mal geschwächelt haben war ich seinerzeit auch auf Philips 85415XVS1 Xenon X-treme Vision D1S umgestiegen. Legal und doch deutlich heller als die Serie, hatte sich wirklich gelohnt. Beim WK2 habe ich bisher noch nichts vermisst, also in ein paar Jahren dann...

T.
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wie Del65 schon geschrieben hat: " Xenon Brenner immer paarweise austauschen!"
Wenn einer den Geist aufgibt, folgt der nächste in Kürze! Und wenn du z.B. einen neuen Brenner neben dem Alten betreibst, sieht man den Unterschied doch recht deutlich. Noch deutlicher fällt der Unterschied aus, wenn man bessere Brenner als die orignal verbauten verwendet, wie z.B. Osram Xenarc Night Breaker Laser oder die besagten Philips extrem vision.

P.S. Original sind Philips Standard Brenner verbaut, PHILIPS D1S 85410 9285141294 XenStart OEM Standard Xenon Brenner | Xenon Licht & Xenon Brenner online kaufen bei Lichtex.de sofern sie im Produktszeitraum verfügbar waren.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich sehe hier keine wesentlichen Unterschiede. Wichtig ist der Abstand LCL der Brennerkapsel zum Flansch. Dieser beträgt 27,1mm und ist für alle D1S Brenner gleich.
1581192722576.png
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
So getauscht. Ziemlich einfach wenn man das Prinzip begriffen hat mit dem lösen des Brenners.
Bei mir war genau die Osram verbaut die ich auch gekauft habe. Also gut gelaufen und 1zu1 gewechselt. Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung
 
Thema:

Xenon Brenner

Xenon Brenner - Ähnliche Themen

  • Vorschaltgerät Xenon WK2

    Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
  • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

    Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Xenon Brenner Grand Cherokee WH Fahrerseite tauschen

    Xenon Brenner Grand Cherokee WH Fahrerseite tauschen: Hallo Forum Gemeinde,   das Fahrlicht auf der Fahrerseite hat einen Rotstich. Möchte den Brenner tauschen. Ersatz ist schon da. Gibts was...
  • Wechsel Xenon-Brenner

    Wechsel Xenon-Brenner: Hallo zusammen, ist bei einem Wechsel einer Xenon-Lampe auch immer zwingend das Steuer-/Schaltgerät zu erneuern? Danke und lg
  • Ähnliche Themen

    • Vorschaltgerät Xenon WK2

      Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
    • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

      Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    • Xenon Brenner Grand Cherokee WH Fahrerseite tauschen

      Xenon Brenner Grand Cherokee WH Fahrerseite tauschen: Hallo Forum Gemeinde,   das Fahrlicht auf der Fahrerseite hat einen Rotstich. Möchte den Brenner tauschen. Ersatz ist schon da. Gibts was...
    • Wechsel Xenon-Brenner

      Wechsel Xenon-Brenner: Hallo zusammen, ist bei einem Wechsel einer Xenon-Lampe auch immer zwingend das Steuer-/Schaltgerät zu erneuern? Danke und lg
    Oben