Xenon Adapter

Diskutiere Xenon Adapter im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde! Ich habe ein Grand Cherokee WH BJ. 2009! Ich möchte meine originalen Xenon Scheinwerfer auf Halogen oder LED umrüsten! Gibt es...

Andy V6

Member
Threadstarter
Danke
3
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Wh , 3.0 V6 CRD, Bj.2009 ,
Hallo Gemeinde!

Ich habe ein Grand Cherokee WH BJ. 2009!

Ich möchte meine originalen Xenon Scheinwerfer auf Halogen oder LED umrüsten!

Gibt es da Adapter Kabel von Xenon auf Halligen Stecker?

Oder muss .an sich da was selbst basteln?

Danke im vorraus!

Mfg

tom58

tom58

Member
Danke
4.617
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Was hast du denn gegen die Xenon Beleuchtung??

Andy V6

Member
Threadstarter
Danke
3
Fahrzeug
Ich finde LEDriving einfach besser!

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
7.288
Standort
Rhein-Main
Mal davon abgesehen, dass an dem Stecker für den Xenonbrenner keine 12 anliegen… Xenonlicht – Wikipedia
Wenn man da nicht weiß was man macht, Finger weg. Nicht umsonst sind da so lustige Aufkleber mit Vorsicht Hochspannung im Motorraum…
Als ich noch als Meister bei MB gearbeitet habe, hat ein Schrauber mächtig eine gewischt bekommen. Der Lehrling dann danach vom Altgesellen auch… der hat mal eben die Zündung angemacht um das Lenkrad zu drehen.

Also - Vorsicht. 20KV+ Zündspannung beim beim Starten des Brenners sind nicht lustig.

G Heiko

Andy V6

Member
Threadstarter
Danke
3
Fahrzeug
Es war doch eigentlich nur die Frage, ob es da Adapter gibt zwecks den Kabelbaum im Auto von Xenon zu normalen Scheinwerfern!? 🤔

Andy V6

Member
Threadstarter
Danke
3
Fahrzeug
Achso,ich muss dazu sagen, das ich die kompletten Scheinwerfer wechseln möchte!!!

OldTom

OldTom

Member
Danke
2.715
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Gibt es alles. Aber nichts, was bei der deutschen HU oder Rennleitung nicht sofort einkassiert würde.

Andy V6

Member
Threadstarter
Danke
3
Fahrzeug
Hattest du ein Link für den Adapter?

Mobbymania

Member
Danke
20
Standort
LA
Gibt es alles. Aber nichts, was bei der deutschen HU oder Rennleitung nicht sofort einkassiert würde.
Bis auf die LWR sollte das doch Legal umsetzbar sein oder?
Verstehen muss ich den Wechsel allerdings auch nicht. Zumal es bis jetzt auch keine LED Zulassung für die Hologenscheinwerfer am WH gibt.

Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Danke
329
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Wahrscheinlich wirst du dir den Kabelsatz von einem Schlachter besorgen müssen. Ob das FCM anders programmiert werden muß? Oder gar ein ganz anderes ist? Keine Ahnung...

tom58

tom58

Member
Danke
4.617
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich nehme an er hat eine neue Stoßstange montiert und bekommt die Waschanlage für die Scheinwerfer nicht hin.
Aber irgendwie scheint er hier ohnehin nicht so richtig teilzunehmen.
Ich bin hier raus

Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Danke
329
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Da fragt einer was, und alle fragen sich: Warum fragt er das? ... Dabei wollte er nur eine Antwort und nicht Fragen beantworten.

OldTom

OldTom

Member
Danke
2.715
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Hier ein Beispiel von vielen.
Suche einfach nach "HID to LED Conversion".

Ob eine Umrüstung von Xenon auf LED allerdings ein brauchbares Ergbnis liefert weiß ich nicht. Mein Mercedes hat LED High Performance Scheinwerfer und mein WH hat als Abblendlicht die Philips Xenon X-tremeVision gen2 verbaut. Das Abblendlich vom Mercedes ist nicht wirklich besser als das vom WH. Beim Fernlicht sieht das natürlich anders aus, da kommen die Osram Night Breaker nicht mit den LEDs mit.

Andy V6

Member
Threadstarter
Danke
3
Fahrzeug
Da fragt einer was, und alle fragen sich: Warum fragt er das? ... Dabei wollte er nur eine Antwort und nicht Fragen beantworten.
Danke Drehzahlkeller, wenigstens einer der das komplett richtig sieht!

Einfach nur ne normale Frage gestellt,aber mir antworten bekommen,die nichts bringen!

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 | GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Danke
2.786
Standort
Bremen und umzu
Antworten die nichts bringen ? Aha.
Natürlich können Posts keine direkte Unterhaltung ersetzen zu den individuellen Gründen/Plänen und Pro/Cons.
Mein Overland WH mit den damals stärksten legalen Xenon Plus Tauschbrennern ließ zumindest bei mir keine Wünsche offen.
Wir haben hier schon einige intereressante Umbau-Threads gehabt und i.d.R. hilft es sich mal wenigstens kurz auf die Tips/Argumente der anderen einzulassen weil wir eher unterstützen als belehren wollen.
In DE gibt es inzwischen endlich zugelassene LED-Retrofit-Kits die einem ein Licht aufgehen lassen - keine Option in diesem Fall.

Dann mach mal zu - bastel Dir irgendwas zusammen was sofort Deine Betriebserlaubnis erlöschen lässt und jammer dann nicht rum wenn die Rennleitung von blau auf rot schaltet. In USA/CAD habe ich schon die wildesten Conversions gesehen - da ist aber die Rechtslage eine andere.
Klar, Deine Entscheidung - aber Du bist nicht allein auf der Strasse.

Andy V6

Member
Threadstarter
Danke
3
Fahrzeug
Gibt es denn nun ein Adapterkabel dafür?
🤔🤷🏼‍♂️🤣

Thema:

Xenon Adapter

Oben