Wummern an der vorderachse

Diskutiere Wummern an der vorderachse im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 4.7 v8 baujahr 2000 gekauft 😃 aber habe jetzt leider manchmal so ein wummern an der vorderachse auf...

Jan95

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2022
BeitrÀge
19
Danke
1
Hallo ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 4.7 v8 baujahr 2000 gekauft 😃 aber habe jetzt leider manchmal so ein wummern an der vorderachse auf der rechten seit es begint bei 40km/h was könnte das sein?
 

Jan95

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2022
BeitrÀge
19
Danke
1
ok aber das wummern ist aber nicht immer da manch mal kan ich 3-4tag rum fahren und man hört nichts und das andere mal fÀhrt nan los und nach 8-12km geht es los
 

Jan95

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2022
BeitrÀge
19
Danke
1
ok werde ich mal machen danke
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
BeitrÀge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Radlager möhren oder schleifen. FĂŒhlt sich dann so an, als wĂ€re Sand da drin, wenn man am Rad dreht. Außerdem ist das GerĂ€usch dann immer zu hören und nicht erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit. Ich glaube nicht an die Radlager.
 

Jan95

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2022
BeitrÀge
19
Danke
1
könnte es auch rechte antribswelle sein ?
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
BeitrÀge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Na klar, aber irgendwo muss man mit der Suche anfangen
.., und ich wĂŒrde mit dem einfachsten anfangen


 

Jan95

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2022
BeitrÀge
19
Danke
1
Habe heute den Jeep mal aufgebockt und am rad gerĂŒttelt ich spĂŒre da kein spiel als laie. was heute noch gemerkt habe ist da gerĂ€usch kommt fast immer bei rechts kurven
 
Wjlisa

Wjlisa

Member
Mitglied seit
01.08.2021
BeitrÀge
98
Danke
12
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
DĂŒrfte das Außengelenk der Antriebswelle sein.
Ist es immer da oder wird es schlimmer wenn du Gas gibst oder das Gas weg nimmst?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
BeitrÀge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Hast du denn das Rad mal ein bisschen gedreht, das geht wegen der VariLock nicht so super aber wenn das Radlager stark verschließen ist kann man einen rauen Lauf erahnen.
Wenn die Achsmanschette der Antriebswelle i.O ist wĂŒrde ich mich vorerst an das Radlager halten.
Ich habe gute Erfahrungen mit Radnaben von FAG gemacht und weniger gute mit namelosen.
 
Wjlisa

Wjlisa

Member
Mitglied seit
01.08.2021
BeitrÀge
98
Danke
12
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Ein Radlager wummert aber nicht, es sei denn es fliegt demnÀchst auseinander.
 

Jan95

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2022
BeitrÀge
19
Danke
1
achsmanschette ist ganz es ist unabhÀngig von gas geben. mal ist das gerÀusch da und mal nicht aber es kommt erst ab 40km/h wen es da ist
 
Wjlisa

Wjlisa

Member
Mitglied seit
01.08.2021
BeitrÀge
98
Danke
12
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Wird es stÀrker oder schwÀcher wenn Last auf das Rad kommt, also beim Kurve links/rechts?
 

Jan95

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2022
BeitrÀge
19
Danke
1
nein wird nicht stÀrker bei kurven links/rechts es wird nur lauter bei mehr geschwindigkeit
 

Jan95

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2022
BeitrÀge
19
Danke
1
was ich noch rausgefunden habe ist das GerÀusch beim Beschleunigen kommt und beim bremsen wider verschwindet und wen man sachte an fÀhrt ist kein GerÀusch da
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
BeitrÀge
2.769
Danke
2.015
video kann ich mir nicht anschauen

Könnte vom diff kommen, wenn der reifendruck stark unterscheidlich ist
kann das auch eine ursache dafĂŒr sein, also mal prĂŒfen.
 
Thema:

Wummern an der vorderachse

Wummern an der vorderachse - Ähnliche Themen

  • Wummern Vorderachse

    Wummern Vorderachse: Hallo! Ich habe an meinem WJ 2.7 CRD, Bj 2003 mit 155.000 seit lÀngerem ein Last-Wummern. Es beginnt ab 40KMh, bei 80-90 hört man es klar und...
  • Wummern

    Wummern: Erst mal Goodby WH Forum und Hello WK2 Forum. Der WK2, den ich gestern erstanden habe lĂ€uft an sich ganz gut, aber fĂŒr die eine oder andere Sache...
  • GerĂ€usch (Wummern) im 2WD

    GerÀusch (Wummern) im 2WD: Hallo,   mein KK erzeugt ab ca. 90 km/h ein Wummern,bzw. Rattern. Im 2WD ist es ab der Geschwindigkeit durchgehend zu hören. Im 4WD nur, wenn ich...
  • Wummern bei ~ 4.000 U/min

    Wummern bei ~ 4.000 U/min: Hallo Jeepers,   wende mich mal an euch da ich bei meinem Problem keine Idee habe und nicht gleich eine Materialschlacht anfangen möchte.   Mein...
  • Wummern beim Fahren

    Wummern beim Fahren: Hallo, Mein WH mit 18" Overland Felgen und Goodyear Wrangler HP Reifen jault wimmert und wummert (ja sehr gute Beschreibung ;) ) zwischen 60-100...
  • Ähnliche Themen

    • Wummern Vorderachse

      Wummern Vorderachse: Hallo! Ich habe an meinem WJ 2.7 CRD, Bj 2003 mit 155.000 seit lÀngerem ein Last-Wummern. Es beginnt ab 40KMh, bei 80-90 hört man es klar und...
    • Wummern

      Wummern: Erst mal Goodby WH Forum und Hello WK2 Forum. Der WK2, den ich gestern erstanden habe lĂ€uft an sich ganz gut, aber fĂŒr die eine oder andere Sache...
    • GerĂ€usch (Wummern) im 2WD

      GerÀusch (Wummern) im 2WD: Hallo,   mein KK erzeugt ab ca. 90 km/h ein Wummern,bzw. Rattern. Im 2WD ist es ab der Geschwindigkeit durchgehend zu hören. Im 4WD nur, wenn ich...
    • Wummern bei ~ 4.000 U/min

      Wummern bei ~ 4.000 U/min: Hallo Jeepers,   wende mich mal an euch da ich bei meinem Problem keine Idee habe und nicht gleich eine Materialschlacht anfangen möchte.   Mein...
    • Wummern beim Fahren

      Wummern beim Fahren: Hallo, Mein WH mit 18" Overland Felgen und Goodyear Wrangler HP Reifen jault wimmert und wummert (ja sehr gute Beschreibung ;) ) zwischen 60-100...
    Oben