Wuchten mit Pulver oder Kugeln

Diskutiere Wuchten mit Pulver oder Kugeln im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Gemeinde, es gibt hier im Forum einen Fred wegen Vibrationen bei Lift... Da wurde unter anderem von Wuchtpulver gesprochen. Ich hab ne Weile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falkili

Falkili

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Moin Gemeinde,

es gibt hier im Forum einen Fred wegen Vibrationen bei Lift...
Da wurde unter anderem von Wuchtpulver gesprochen.
Ich hab ne Weile gegoogelt, aber die eigentliche Funktionsweise
hab ich nicht rausgefunden.
Dabei interessiert mich, wie das funktioniert!?
Durch die Zentrifugalkraft "klebt" das Zeug doch dann irgendwo im Reifen!
Nur woher weiss das Pulver, wo es sich bei Unwucht sammeln soll?
Das verstehe ich irgentwie physikalisch nicht.....
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Wie es funzt weiss ich net :nono:

Aber

i hab kein Gramm Blei dafür aber Wuchtpulver in den den Reifen und es funzt :eek:
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
Hier gibts ne Beschreibung von Wuchtpulver / Perlen:

Klick mich
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
hatte das pulver auch drin. tue dir einen gefallen und lass normal wuchten. das ist die beste sache. dieses pulver ist wirklich nur für lkw und bus geeignet. es muss sich jedes mal neu ausrichten.

es gibt noch nen gel, das ist besser aber auch nicht das wahre.
 
Falkili

Falkili

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Ich brauch das Zeug nicht wirklich, aber mich hat es interessiert, wie das funktioniert.
Deshlab die Frage danach :nono:

Aber dank des links, meine ich es nun verstanden zu haben...

Gruessle Falk
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
wir haben das auch probiert mit diesen wuchtperlen, mich hat das ganze nicht überzeugt
bis 110 ist der reifen ruhig, danach fängt er wieder mit schütteln an ob mit oder ohne die perlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wuchten mit Pulver oder Kugeln

Wuchten mit Pulver oder Kugeln - Ähnliche Themen

  • Wuchten von Beadlock Felgen

    Wuchten von Beadlock Felgen: Hallo zusammen, hat jemanden Erfahrungen bei Reifenservice dazu bereits gemacht? Ich bekomme meine KMC-Beadlocks demnächst und stehe vor der...
  • Kardanwelle wuchten?

    Kardanwelle wuchten?: Wie ist eure Erfahrung und/oderMeinung zu dem Thema? Sollte man die vor dem Einbau beim Gelenkwellen-Spezi überarbeiten und wuchten lassen?
  • Wuchten - wann und wie oft

    Wuchten - wann und wie oft: Hi, Ich hatte in meinem alten JK bei 265 70 17 und habe die bis 60.000 km nie wuchten lassen müssen, obwohl es MT-Reifen waren. Jetzt habe ich...
  • Rearward Cross Rotation / Radwechsel - Neu wuchten?

    Rearward Cross Rotation / Radwechsel - Neu wuchten?: Hallo JK-Gemeinde, hoffe, dass ich hier richtig bin, die Suche hat nichts ergeben. War letztens beim Reifenhändler und habe nach dem Radwechsel...
  • Räder wuchten / Rundlauf

    Räder wuchten / Rundlauf: Hallo,   ich habe derzeit ein Problem mit dem Rundlauf meiner Räder. Ich nutze die Original-Sport-Felge und habe seit 1 Monat die Nokian Hakka LT2...
  • Ähnliche Themen

    • Wuchten von Beadlock Felgen

      Wuchten von Beadlock Felgen: Hallo zusammen, hat jemanden Erfahrungen bei Reifenservice dazu bereits gemacht? Ich bekomme meine KMC-Beadlocks demnächst und stehe vor der...
    • Kardanwelle wuchten?

      Kardanwelle wuchten?: Wie ist eure Erfahrung und/oderMeinung zu dem Thema? Sollte man die vor dem Einbau beim Gelenkwellen-Spezi überarbeiten und wuchten lassen?
    • Wuchten - wann und wie oft

      Wuchten - wann und wie oft: Hi, Ich hatte in meinem alten JK bei 265 70 17 und habe die bis 60.000 km nie wuchten lassen müssen, obwohl es MT-Reifen waren. Jetzt habe ich...
    • Rearward Cross Rotation / Radwechsel - Neu wuchten?

      Rearward Cross Rotation / Radwechsel - Neu wuchten?: Hallo JK-Gemeinde, hoffe, dass ich hier richtig bin, die Suche hat nichts ergeben. War letztens beim Reifenhändler und habe nach dem Radwechsel...
    • Räder wuchten / Rundlauf

      Räder wuchten / Rundlauf: Hallo,   ich habe derzeit ein Problem mit dem Rundlauf meiner Räder. Ich nutze die Original-Sport-Felge und habe seit 1 Monat die Nokian Hakka LT2...
    Oben