Wranglerfahrer mit Cooper ST Maxx - Erfahrungen

Diskutiere Wranglerfahrer mit Cooper ST Maxx - Erfahrungen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde,   da ich über neue Ganzjahres AT´s nachdenke, die nicht nur auf der Straße, sondern auch offroad etwas zu bieten haben, wollte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hallo Gemeinde,
 
da ich über neue Ganzjahres AT´s nachdenke, die nicht nur auf der Straße, sondern auch offroad etwas zu bieten haben, wollte ich Euch mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem neuen Cooper ST Maxx hat!?
 
Wie seid ihr damit zufrieden, was Haltbarkeit, Traktion in den einzelnen Situationen, Geräusche etc. angeht.
 
Vielen Dank schonmal
 
VG ToabJK :wave:
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Hallo,
 
ich fahre den ST-Max in 285/70/17 und bin sehr zufrieden. Habe ihn erst seit ca. 6-8 Wochen drauf. Vergleichen kann ich den nur mit dem Yokohama Geolandar, den ich zuvor drauf hatte. Auf nasser Straße ist der Grip beim ST-Max besser. Er ist aber auch etwas lauter. Das kann aber auch an der breite liegen, hatte den Geolandar als 245/75/16.
Schnee oder Gelände hatte ich leider bis jetzt keine Gelegenheit.
 
Gruß
 
Christoph
 
P.S. Fazit: Da ich zu wenig im Gelände fahre um einen SST zu montieren, wird es auf jeden Fall der ST-Max auch in Zukunft werden.
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Lautstärke absolut i.o., optisch top, Strasse top, Gelände denke ich mal auch nicht schlecht, hab da aber keine Erfahrungen bisher.
 

CJSeven

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
11
Danke
2
Standort
Bodensee
Hallo,
 
ich habe den ST Maxx in 275 / 70 R18 auf der Serienfelge und fahre diesen Reifen das ganze Jahr. Ich habe den Reifen seit ca. 25.000 km auf meinem Wrangler Unlimited 3.8L und bin sehr zufrieden, der Verschleiss ist gering. Die Laufgeräusche sind völlig in Ordnung für solch einen Reifen. Der Verbrauch ist natürlcih etwas gestiegen.
Ich bin bei allen Fahrbahnverhältnissen sehr glücklich mit dem Reifen, bei festgefahrenem Schnee, fehlt es jedoch etwas an Griffigkeit bei den Bremsmanövern.   
Meine Geländeerfahrung ist leider noch etwas gering, bisher habe ich aber keine Probleme gehabt.
Ich würde den ST Maxx wieder kaufen, alternativ Goodyear Duratrac.
 
Meine Erfahrung bisher:
Der BF Goodrich All Terrain in 31 x 10,5 R15 auf meinem CJ7 ebenfalls sehr gut für Leute die viel auf der Straße unterwegs sind.
Aktuell fahre ich einen BF Goodrich Mud Terrain in 35 x 12,5 R15 auf dem CJ7 und bei nasser Fahrbahn wirklich nicht besonders toll. Im Gelände top.
Den BF Goodrich MT Reifen hatten wir auf unserem Chevy Trailblazer und haben nun den BF Goodrich AT als Winterreifen drauf. Die Aussagen sind absolut deckungsgleich .
 

ehueb

Member
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
62
Danke
4
Kann mich cjseven anschließen. Fahre den STmaxx seit 2 Jahren.
Bei Schnee mit weiser Vorraussicht völlig ausreichend. Bei Nässe
besser als GJ Wrangler. Für mich, eine gute Wahl.
 

poppeye

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
77
Danke
11
Standort
Rheinhessen
Ich hole den Thread mal aus dem Keller.......
 
Gibt es neue Erfahrungen?
 
Werde im März wohl von der originalen Bereifung auf den S/T maxx in 285/70 R17 wechseln. Leider scheint der Duratrac bis dahin nicht lieferbar zu sein! Hoffe dennoch, dass der Reifen eine gute Wahl ist.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.142
Danke
212
Standort
Niederrhein
Wird auch mein nächster sein!
Habe bisher nur positives gehört!
 

poppeye

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
77
Danke
11
Standort
Rheinhessen
Was mich stutzig macht ist die immer wieder lesbare Aussage, dass Reifen von Cooper wohl alle bei Nässe ganz schlecht sein sollen!?
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
poppeye schrieb:
Was mich stutzig macht ist die immer wieder lesbare Aussage, dass Reifen von Cooper wohl alle bei Nässe ganz schlecht sein sollen!?
 
Kann das zwar nicht für alle Cooper Reifen bestätigen aber beim Cooper Discoverer STT triffts zu. Ist halt ein echter MT Reifen und da muss man Mängel für den onroad Einsatz akzeptieren.
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Halte ich persönlich nichts davon!!!
 
Ich selbst habe zwar nur Discoverer M+S Erfahrungen, also dem Winterreifen, und dieser ist auf Nässe einfach bombig zu fahren!
 
Außerdem denke ich, würden sich die Leute von Cooper selbst ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie in der Nässedisziplin nicht Konkurrenzfähig wären, bei immer steigender Regenneigung.
 
VG ToabJK
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Das mit dem Cooper STT, kann ich mir allerdings schon vorstellen, da der einfach heftige Profilblöcke hat....
 
Aber der ST maxx ist sicherlich ein guter Kompromiss für Straße und Gelände!
 

stephanw

Member
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
62
Danke
0
was fahrt ihr eigentlich für einen Luftdruck? Mein Maxx kommt nächste Woche drauf
 

Motomane

Member
Mitglied seit
29.09.2013
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Sindelfingen
Ich fahre auf den Maxx vorne und hinten seit 6 Monaten mit 2,0 bar, bis jetzt nur Landstrasse. Habe den "Kreidetest" vorher gemacht.
Scheint ganz i.O. zu sein.
 

stephanw

Member
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
62
Danke
0
interessant, danke!
 

poppeye

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
77
Danke
11
Standort
Rheinhessen
Wenn der Duratrac in 285 70 R17 lieferbar wäre würde ich den wahrscheinlich vorziehen.
 

WomoSky

Member
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
37
Danke
10
Ich kann auch nichts schlechtes über den ST MAXX (285er) sagen. Fährt sich bei Nässe besser als der Goodyear Wrangler. Ich würde sogar sagen, dass er mit dem Duratrac in einer Liga spielt. Die feinen Unterschiede sind meines Erachtens eher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber wie schon erwähnt, gibt es den 285/70 R17 nicht in Europa und wenn man wie ich diese Größe bevorzugt, dann bleibt eigentlich nur der ST MAXX in diesem Segment.
 

poppeye

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
77
Danke
11
Standort
Rheinhessen
Habe heute die Nachricht von meinem Händler erhalten:
 
S/T Maxx  in 285  70 r 17      206 Euronen inkl. Montage,
 
Lieferzeit 10 Tage
 
sollte passen!!
 

mrfloppy1003

Member
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Mayen/ Frankfurt a. Main
Hi,
 
kann einer schon einen Vergleich zwischen STT und ST MAXX? Vom Profil her geben die sich ja nicht viel.
 
Vielen Dank.
 
Schöne Grüße
 
Christian
 

maxmountain

Neu hier
Mitglied seit
07.02.2014
Beiträge
2
Danke
0
Standort
München
Hallo Leute,
ich bin neu hier, und wollte erst mal freundlich Hallo sagen.
Lese schon fleissig im Forum über die diversen Umbauten, die ich so vor habe.
Als erstes möchte ich andere Reifen auf die Serienfelgen. Meine bevorzugte Größe ist 285/70R17. Mein Favorit wäre der GY Duratrac, der ist aber laut GY in Europa nur in 265/70R17 verfügbar. Schicken aus den USA ist zu teuer min. 700USD.
Also muss ich mich für eine Alternative entscheiden, wenn ich nicht 265 nehmen will. Der Cooper STT und S/T Maxx gefallen mir ganz gut, der STT optisch besser. Ich habe vor die Reifen ganzjährig und auch im Schnee zu fahren.
In den ganzen Erfahrungsberichten  haben die meisten berichtet der STT wäre schlechter auf Nässe, der S/T Maxx etwas besser. Hat jemand Erfahrung auf Schnee und Schneematsch? Wisst Ihr ob die Beiden Reifen M+S und eine Schneeflocke so wie der BF Goodrich AT haben?
 
Grüße Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wranglerfahrer mit Cooper ST Maxx - Erfahrungen

Wranglerfahrer mit Cooper ST Maxx - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17

    Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17: Hi, anbei die technische Bestätigung für den Cooper Discoverer STT PRO in 37x12.50 R17. Grüße
  • Profiltiefe Cooper Discoverer AT3

    Profiltiefe Cooper Discoverer AT3: Guten Morgen :) bis zu welcher Profiltiefe fährt ihr den Cooper Discoverer AT3 (265/75/15) auf dem TJ? Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Markus
  • 285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17

    285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17: Servus zusammen, im Rahmen meiner Umbereifung habe ich von Cooper Tires die Herstellerfreigabe/technische Bestätigung erhalten und stelle sie...
  • Nachlieferung: Bin nu auch Wranglerfahrer

    Nachlieferung: Bin nu auch Wranglerfahrer: Hi all und danke für die Tipps von vorletzter Woche. Habe jetzt auch einen (den angefragten) gekauft: Werde weiter meine Erfahrungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben