Wrangler Yj TÜV-fertig machen

Diskutiere Wrangler Yj TÜV-fertig machen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Im November 2013 hatte ich mir meinen ersten Jeep gekauft. Auf den ersten Blick ganz ok und er war günstig. Dann im März 2014 war es soweit. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Domi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Gevenich
Im November 2013 hatte ich mir meinen ersten Jeep gekauft. Auf den ersten Blick ganz ok und er war günstig. Dann im März 2014
war es soweit. Ich meldete ihn endlich an. Im April kam dann ein 2,5" OME Fahrwerk rein und dann das. Bei der Vorbereitung (Schrauben
mit Rostlöser einsprühen) hatte ich HL ein winziges Loch gefunden, ich hatte kein gutes gewissen, ich nahm mir einen Schraubendreher
zu Hand. Dann kam alles zum Vorschein, der ganze Rahmen war voll mit Unterbodenschutz gesprüht. Na toll und so kam es das ich mitte
Oktober angefangen hab, meinen Jeep zu zerlegen.
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Hallo Domi,
welches Baujahr hat er und welche Maschine ist/ war verbaut rein Interesse halber ?
 

Domi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Gevenich
Bj.: ´94 mit einer 2.5l Maschine.
Morgen wird der Rahmen gepinselt. Dann können auch schon bald die Achsen wieder drunter. :jump:
 

Domi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Gevenich


Aktueller Stand, von meinem YJ.
Ich habe Hammerit verwendet mit dem 3-Fach-Schutz.
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Schönes Ding !
:top:
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hoffe brantho korrux nitrofest :wave:
hast du den rahmen innen ordentlich "ausgeräumt"? speziell in der kehle vor den hinterrädern war in meinem rahmen ganz ordentlich rost drin, welcher sich durch ordentliche schläge von aussen dagegen recht gut ablöste
 
gruss emil
 

Domi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Gevenich
Den Rahmen habe ich Sandstrahlen und Grundieren lassen. Dabei wurde grüne 1K Grundierung verwendet.
Anschließend wurden die überflüssigen Löcher beseitigt. Ich werde noch hingehen und mache
 an den tiefsten Stellen am Rahmen Löcher, damit das Wasser ablaufen kann.
Dann an der Karosserie den Rost beseitigen und Farbe drauf.
Im März soll er zum TÜV aller spätestens April, damit ich bei den Vorbereitungen für das Jeepfest in Gevenich mithelfen kann.
 

CHPELA

Neu hier
Mitglied seit
13.02.2015
Beiträge
1
Danke
0
Hallo
 
wollte mal fragen habe mir gestern auch einen geholt
mit Unterbodenschutz wie hast Du die gesamte Karrosserie runter bekommen
wird bestimmt kein einfacher Aufwand sein
wollte den Rahmen mit Bleimennige und innen mit Fluidfilm AR behandeln
Gruß
Christian
 

Domi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Gevenich
Ich habe die Kotflügel Motorhaube und Kühlergrill abgebaut. Außerdem  müssen alle Kabel- und Schlauchverbindungen
getrennt werden. Im Innenraum muss die Handbremse und die Schaltkulisse mal mindestens raus.
 
Bei meinem komme ich momentan nur langsam voran. Hier und da sind noch kleinigkeiten die Aufhalten.
Am Montag, hoffe ich mal, kann ich endlich nochmal das Herz wiederbeleben. Eigentlich hatte ich vor in dieser Woche zum TÜV
zufahren, aber das wird von der Freizeit sehr eng werden. Mich reitzt es aber diese Woche fertig zuwerden. Ich mag wieder
Jeep fahren :inlove: :jump:
 
Wichtig!!!
Hat oder kennt jemand der noch eine Yj- Karosserie hat.
Eine gute gebrauchte würde mir reichen.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Yj TÜV-fertig machen

Wrangler Yj TÜV-fertig machen - Ähnliche Themen

  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Wrangler JK Smittybilt Stoßstange TÜV

    Wrangler JK Smittybilt Stoßstange TÜV: Grüßt euch... Hat jemand von euch Erfahrungen mit der auf dem Foto zu sehenden Smittybilt Heckstoßstange? Anfang März steht der tüv an und ich...
  • Halterung Wrangler YJ für Spritzlappen zum TÜV

    Halterung Wrangler YJ für Spritzlappen zum TÜV: Hallo zusammen, hat jemand so was schon gebaut, denn zum Kaufen gibt's nichts ?
  • Borla Auspuffsystem für Wrangler YJ mit TÜV

    Borla Auspuffsystem für Wrangler YJ mit TÜV: Hallo Gemeinde. Ich habe tatsächlich eine Borla-Auspuffanlage mit TÜV Teilegutachten für den Jeep Wrangler YJ gefunden. Verkauft von KS-Tuning...
  • Warum heißt Wrangler "TJ" - der dümmste TÜV-Prüfer von Österreich

    Warum heißt Wrangler "TJ" - der dümmste TÜV-Prüfer von Österreich: Hallo Ich habe heute den Termin zur Typisierung der bridgestone Reifen 235 /75 R15 gehabt! Der Prüfer im Burgenland, Prüfstelle Rudersdorf...
  • Ähnliche Themen

    Oben