Wrangler yj Spiegel Montage

Diskutiere Wrangler yj Spiegel Montage im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Wollte bei meinem YJ aus 93 gerne die Außenspiegel ersetzen gegen Chromspiegel die ich geschenkt bekommen habe.. Meine Frage nun wie werden...

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Moin

Wollte bei meinem YJ aus 93 gerne die Außenspiegel ersetzen gegen Chromspiegel die ich geschenkt bekommen habe..
Meine Frage nun wie werden diese genau montiert?
Sind es die falschen für meinen Wagen?
Anhang siehe Fotos
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.692
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

die passen nicht, ist ja zu sehn, kann man die Halter umdrehen (so dass die 2 Schrauben vorne sind) ?
Also Steckverbindung Halter Spiegel raus und von der anderen Seite rein?

wenn ja und die 2 Schrauben vom Abstand passen sollte das auch halten......oder noch ein Loch ins Scharnier bohren Gewinde reinschneiden.
wenn nein kannst du auch 3 neue Löcher mit Gewinden machen :biglaugh:

Gruß Ramon
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Da sind ab dem passenden Baujahr zusätzliche Gewinde im Scharnier. Einfach bohren und Gewinde rein und gut...
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
270
Danke
42
Standort
Kaarst
Moin zusammen,
wenn mich nicht alles täuscht sind das Spiegel von/ für nen TJ. Da wirste wohl Anpassungsarbeiten an den Scharnieren vornehmen müssen damit die vernünftig passen.

Gruß
Maik

TJ Tür.jpgTJ Tür2.jpg
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Ja, es müssen zusätzliche Löcher in die Scharniere gebohrt werden.
Beim YJ gibt es oben aber speziell etwas längere Scharniere, damit die Spiegel weiter nach hinten kommen,
weil man sonst in den Steg vom Ausstellfenster schaut und in den Spiegeln nicht viel sieht.
(YJ ab ca. 1992 haben die selben Spiegel wie TJ bis ca. 2002)
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Beim YJ gibt es oben aber speziell etwas längere Scharniere, damit die Spiegel weiter nach hinten kommen,
Genau .. siehe erste Bild... ich hatte auch solche spiegel, aber dadurch das ich plane diese Sommer ohne Türe zu fahren, habe ich welche geholt welche am Fensterrahmen montiert sind.

mirror1.jpg

mirror2.jpg

Also entweder längere Scharniere besorgen mit fertige löcher oder die Löcher selbst bohren und Gewinde schneiden

LuxSRT
 
Thema:

Wrangler yj Spiegel Montage

Wrangler yj Spiegel Montage - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Rückruf Wrangler JK, Elektrik, Spiegel Online

    Rückruf Wrangler JK, Elektrik, Spiegel Online: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/rueckruf-bei-chrysler-wegen-defekter-lichtmaschine-a-997551.html   Der Wrangler JK wird explizit genannt.  ...
  • Der neue Wrangler im Spiegel

    Der neue Wrangler im Spiegel: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,436667,00.html :hehe: :hehe: :wave:
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Rückruf Wrangler JK, Elektrik, Spiegel Online

      Rückruf Wrangler JK, Elektrik, Spiegel Online: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/rueckruf-bei-chrysler-wegen-defekter-lichtmaschine-a-997551.html   Der Wrangler JK wird explizit genannt.  ...
    • Der neue Wrangler im Spiegel

      Der neue Wrangler im Spiegel: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,436667,00.html :hehe: :hehe: :wave:
    Oben