Wrangler YJ Playmobil 2

Diskutiere Wrangler YJ Playmobil 2 im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nach langer Abstinenz musste wieder ein Jeep Wrangler in die Famile       erstes Ziel ist eine solide Basis zu schaffen, also ran an die Arbeit...
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Nach langer Abstinenz musste wieder ein Jeep Wrangler in die Famile
 

 
 
erstes Ziel ist eine solide Basis zu schaffen, also ran an die Arbeit.
 
Entkernen
Rostbehandlung Rahmen und Karosserie
 

 
 
 
 
Wartung
 
neue Scheibe, Restaurauration Scheibenrahmen und Body im wirtschaftlichen sinnvollen Rahmen
 
feiner Umbau (neue Bodylager mit 1" Höherlegung), Tj Verbreiterungen
 

 

 
 
Tube Fender vorn
 

 
 

 
[

 
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Es ist ein 1994er YJ, verzinkte Karosserie, 2,5l Motor und Laredo Austattung mit roter Innenaustattung. Er war kompl. orig. alle Teile vorhanden.
 
Den Innenraum habe ich nach dem schweißen und entrosten kompl, mit Rostschutz behandelt. Danach Steinschlagschutz und als Finisch 2 Schichten Lack gerollt (extra strapazierfähig). Der Teppich bleibt im Keller.
 
Außen bekam er TJ Verbreiterungen und stabile Seitenschutzbleche, hatte auch den Vorteil das hier auf Spachtel oder ähnliches kompl. verzichtet wurde.
 
 
der Mittelfristige Plan sieht 2 Sperren und eine Seilwinde mit Kunstoffseil vor.
 
 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Schon mal darüber nachgedacht, die Frontscheibe mit Gummi einzubauen?
Der Rahmen war ursprünglich gar nicht zum Kleben vorgesehen.
 
Das war damals nur eine Notlösung, weil die Amis Mitte den 80ern die Gummi-Scheiben verboten haben.
War bei vielen Amis so, die vorher schon auf dem Markt waren und in den 80ern nur modifiziert wurden, aber auch bei Fiat Chroma, Lancia Thema usw...
 
Beim YJ ist der Falz eigentlich viel zu klein, um die Scheibe vernünftig kleben zu können, so dass sie hauptsächlich auf dem Plastik-Innenrahmen haftet und das kann auf die Dauer nicht gut gut sein, weil das Wasser so im Rahmen stehen bleibt oder gar nach innen abläuft.
 
Wenn doch kleben, ...dann wenigstens eine Gummi-Zierleiste verwenden (wie z.B. Kadett E eine hatte) wo der Kleber dran haften bleibt und den Kleber einmal in die Falz-Ecke spritzen und ein mal auf die Scheibe an der Zierleiste entlang, damit kein Hollraum entschteht, wo sich Wasser sammeln kann und der Rahmen rostet
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Also die WSS wurde wieder fachgerecht verklebt und hält einwandfrei.
Der innere Gummi wird als "Abstandshalter" genutzt und schmaler als bei anderen Autos ist die Falz auch nicht.
Die Dichtung außen ist nur Optik, wie bei den Seitenscheiben am Hardtop.

Hat jemand ne Adresse wo es diese Leiste als Meterware gibt? Mache die am Hardtop auch neu.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Rene_YJ schrieb:
Der innere Gummi wird als "Abstandshalter" genutzt und schmaler als bei anderen Autos ist die Falz auch nicht.
 
 
 
Glaube doch was du willst, zumal das jetzt eh egal ist, wenn die Scheibe schon drin ist :wave:
 
Das WS-Profil past nicht auf die Seitenscheiben, weil das Glas dünner ist :)
 
Das ist von PMA , da kann man aber nicht privat einkaufen, außerdem ist die Rolle für ein Auto viel zu groß.
 
Frage einfach beim Autoglaser um die Ecke nach PMA-Art,Nr. 5011 (WS ist 5002) ;)
Die meisten haben es auf der Rolle da und der Preis liegt bei 3-5 €/m
 
Original wurde das T-100 von Prezision verbaut.
Das Zeigs ist aber eine Katastrophe. Da ist das von PMA um Welten besser.
 
edit-> habs gefunden - http://www.pma-tools.net/de/german/index.html#/156
 
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Danke Franz, werd mal fragen
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Es hat sich ein bissel was geändert, hat jemand Lust den Wrangler zu übernehmen?
Fragen per PN!!
 
 
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Tube Fender in arbeit
 

 
 
Thema:

Wrangler YJ Playmobil 2

Wrangler YJ Playmobil 2 - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • Wrangler JK - PDC Hinten - BJ2013

    Wrangler JK - PDC Hinten - BJ2013: Hoi Zäme Meine original Stossstange hinten ist defekt und muss getauscht werden. Ich habe nun eine gebrauchte, ebenfalls Originale gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben