Wrangler YJ LED Scheinwerfer für EU Modell?

Diskutiere Wrangler YJ LED Scheinwerfer für EU Modell? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Jeep Wrangler YJ Freunde! Ich musste heute leider mit Bedauern feststellen, dass die von mir erworbenen LED Scheinwerfer nur für das US...

Offroad_Luke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2023
Beiträge
3
Danke
0
Liebe Jeep Wrangler YJ Freunde!

Ich musste heute leider mit Bedauern feststellen, dass die von mir erworbenen LED Scheinwerfer nur für das US Modell passen - sie haben die Größe 5x7“ (14,2x20mm).
(Dies wurde vom Händler nicht kommuniziert)
Da mein Wrangler YJ aber das EU Modell ist, suche ich nun die SELBEN (diese gefallen mir nach langer Recherche einfach am besten) Scheinwerfer in EU Größe: 4x6“ (108x168mm).

2 Fragen habe ich an euch Profis:
  1. Wo finde ich genau mein präferiertes Modell (oder ein sehr ähnliches) der LED Scheinwerfer (meine google Suche war bis Dato erfolglos)

  2. Sollte es mein gewünschtes Modell nicht geben, gibt es einen Umrüstkit des US Modells für as EU Modell? Man bräuchte also:
2x Scheinwerfertopf links und rechts
2x Scheinwerferrahmen links und rechts
2x Scheinwerfehalteringe

Freue mich sehr über eure Rückmeldungen!
Mit besten Grüßen
Luke


PS: Mir ist die StVO bekannt, und bewusst, dass diese, meine gewünschten Scheinwerfer, nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind.
Da ich meinen Jeep nur Offroad bewege fällt diese Hürde also weg.
 

Anhänge

FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.984
Danke
3.098
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
gibts. ASP Eberle
 

Offroad_Luke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2023
Beiträge
3
Danke
0
Dann bitte ich um einen Link, denn ich sehe im ASP Eberle Shop weder den Scheinwerfer den ich suche, noch einen eventuellen Umrüstsatz?
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
gab es hier im Forum schon mal ne Frage zum Umrüstsatz, war glaub ich unvollständig bzw. nicht passend. soweit ich weiss sind die kompletten Masken unterschiedlich. wenn die Zulassung egal ist gobt es die LED auch in 6x4. In den Staaten recht gängig… hab auch welche im YJ.
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
ich hab diese hier, haben eine saubere Hell-Dunkelgrenze ohne Streulicht. Aber eben nicht asymetrisch. Machen gut hell und blenden mit Abblendlicht nicht den Gegenverkehr. Mit dem üblichen Fake E…
731162A2-9D45-44EE-9740-631F3D21E7D7.jpeg
 

Offroad_Luke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2023
Beiträge
3
Danke
0
Kenne ich, das sind die mit dem "blinkerring" richtig? Funktionieren sie beim Blinken? Darf ich fragen wo du sie erworben hast YJ40?
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
ja, sind mit Blinkerring und weissem Tagfahrlicht. Das Tagfahrlicht hab ich als Standlicht angeklemmt. Über ebay USA bestellt. Gleich 3 Stück, reparieren kann man da nichts nur austauschen.
Hab sie jetzt seit 3 Jahren, bislang ohne Probleme. Zum ersten Mal seit über 20 Jahren YJ fühl ich mich im Dunkeln sicher…
 
Thema:

Wrangler YJ LED Scheinwerfer für EU Modell?

Wrangler YJ LED Scheinwerfer für EU Modell? - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • scheinwerfer jeep wrangler tj

    scheinwerfer jeep wrangler tj: hallo, kann mir jemand sagen ob die lampensichungsringe beim tj und jk identisch sind?   gruss rolf
  • Ähnliche Themen

    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • scheinwerfer jeep wrangler tj

      scheinwerfer jeep wrangler tj: hallo, kann mir jemand sagen ob die lampensichungsringe beim tj und jk identisch sind?   gruss rolf
    Oben