WRANGLER YJ HINTERACHSE

Diskutiere WRANGLER YJ HINTERACHSE im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an Alle ! Bin neu hier ,fahre einen Wrangler YJ 4,0 3-Gang Automatik und bin gerade dabei mir Staärker achsen aufzubauen bzw. zu suchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zucki348

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
TRAUN
Hallo an Alle !

Bin neu hier ,fahre einen Wrangler YJ 4,0 3-Gang Automatik und bin gerade dabei mir Staärker achsen aufzubauen bzw. zu suchen.

Momentan habe ich eine Xj Diesel Achse für vorne mit den grossen kreuzgelenken und 4,10er Übersetzung lagernd und für hinten eine Chrysler 8.25 mit 4,10 Übersetzung undd er True-Trac Sperre.
Da ich die Hintere Achse noch nicht geöffnet habe weiß ich noch nicht genau ob sie 27 oder 29 Spline hat.

Nun meine 1. Frage: Wer kennt sich gut mit den Chrysler Achsen aus und kan mir sagen ob diese Hinterachse wenn sie aus einem Diesel stammt überhaupt 29 Spline haben kann ?

2. Frage: Wie ist das mit dieser True Trac Sperre ist die gut ?

Da es ein ziemlicher aufwand wäre die Hintere Chrysler auf 29 Spline umzurüsten und schlechtestenfalls noch eine Sperre (Detroid Locker oder so ? ) einzubauen,bin ich am Überlegen ein angebot eines Freundes in Anspruch zu nehmen.
Der verkauft eine DANA44 für vorne und eine AMC20 für hinten.Beide aus einem Wagoneer ausgebaut.Was haltet ihr davon ?

mfg Zucki
 

zucki348

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
TRAUN
ÄH !!!

Noch was vergessen was vielleicht auch noch wissenswert wäre ?

Geplant sind das ich den Wrangler mit 33er fahre und das ganze ziemlich haltbar für echtes Geländefahren sein soll...werden wird....

Danke nochmal Zucki
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Da passt ja alles vorne und hinten nicht.
Du sagst die Übersetzung ist 4.11:1, dann müßten es Achsen aus nem 2,1l Diesel sein, diese hatten aber die kleineren Kreuzgelenke

In der HA ist serienmäßig keine truetrac, da solltest du den vorbesitzer fragen was der da eingebaut hat

die kombination 44vorne und amc 20 hinten ist nicht so schlecht, allerdings sind die achsen viel zu breit für den YJ, haben nen andere lochkreis, die va das diff auf der falschen seite und wenn die amc 20 2teilige steckachsen hat taugen diese auch nicht viel, solltest du dann gegen einteilige tauschen.
Hat die 44 vorne scheibenbremsen?
 

zucki348

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
TRAUN
Also !!!!

JA die vordere ist aus einen 2,1 Diesel.

und die 44er hat Scheibenbremsen und verwendet 6 Loch Felgen die auch dabei wären.

Wie kenn ich das ob die AMC die ein oder 2 Teiligen hat muss ich da was zerlegen bzw. ist das dann auch eine C-clip achse?

Kenn mi nimma aus ???? :nono:
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
die kombination 44vorne und amc 20 hinten ist nicht so schlecht, allerdings sind die achsen viel zu breit für den YJ, haben nen andere lochkreis, die va das diff auf der falschen seite und wenn die amc 20 2teilige steckachsen hat taugen diese auch nicht viel, solltest du dann gegen einteilige tauschen.
Hat die 44 vorne scheibenbremsen?
Die Verbindung D44 und AMC20 hats ab Baujahr 1980 gegeben und die AMC20 hat einteilige Steckachsen.
Das kannst du mit der AMC20 ausm CJ nicht vergleichen. Und ja, das Diff der D44 ist auf der richtigen (linken) Seite.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
sorry, hab grade nochmal nachgeguckt amc 20 war ja nur 80-86 im sj und die jahre haben nen driver side drop

sorry, hab grade nochmal nachgeguckt amc 20 war ja nur 80-86 im sj und die jahre haben nen driver side drop
@herbert
weißt du jetzt auch noch ob das wide oder narrow track ist?
 

zucki348

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
TRAUN
Das würde ja dann bedeuten das man das Package kaufen kann oder ?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wenn sie von der breite her passen
 

zucki348

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
TRAUN
na ..dann werd ma morgen amal nessen gehen ......
 

zucki348

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
TRAUN
Sodala bin wieder zurück vom Messen!

Ich hab als Referenz mal die Originale Dana 35 genommen und Messe da aussen aussen 155cm .

Bei der AMC20 genauso 155cm .

Bei der Dana 44 vorne 158cm .

Also von den Abmassen her könnt sich das unterm Wrangler schon ausgehen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist die 4.10er Ratio original oder mal umgebaut worden? Wenn die Achsen vom Diesel sind könnte ja auch ein 2.5er der Spender gewesen sein. Allerdings: Soweit ich weiß gabs den 2.1er bis ~94, wären also durchaus große KG's möglich. Die 8.25 soll ja so ab 93/94 verbaut worden sein, wär also auch denkbar; ist allerdings eine Kombi von der ich noch nie was gehört hab. Und die 8.25 hat zu 95% 27spl.

Die d44/amc20- Kombi ist scho nicht schlecht, evtl. verstärkt man das Gehäuse der 20er noch.
 

XJoachim

Guest
Nimm die D44/AMC20, die 44er kann man pimpen ohne Ende und die AMC20 ist besser als die 8.25.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ist da das diff nicht auf der anderen seite(rechts) bei der d44 vom Wagoneer ?
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
gut zu wissen :wacko:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WRANGLER YJ HINTERACHSE

WRANGLER YJ HINTERACHSE - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Hinterachse Wrangler tj 7 1997

    Hinterachse Wrangler tj 7 1997: Liebe Jeep Freunde Bei unserem Jeep sind alle Lager der Hintrachse inkl. Differentialgetriebe ausgeschlagen. Nun suchen wir eine komplette...
  • Air Lift 1000 Niveauregulierung Hinterachse Jeep Wrangler JL

    Air Lift 1000 Niveauregulierung Hinterachse Jeep Wrangler JL: Die hab ich gerade bei ORZ entdeckt. Bei mir macht es sich bemerkbar das ich das ganze Jahr mit Beladung unterwegs bin. Bei der Suche nach den...
  • Ähnliche Themen

    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    • Hinterachse Wrangler tj 7 1997

      Hinterachse Wrangler tj 7 1997: Liebe Jeep Freunde Bei unserem Jeep sind alle Lager der Hintrachse inkl. Differentialgetriebe ausgeschlagen. Nun suchen wir eine komplette...
    • Air Lift 1000 Niveauregulierung Hinterachse Jeep Wrangler JL

      Air Lift 1000 Niveauregulierung Hinterachse Jeep Wrangler JL: Die hab ich gerade bei ORZ entdeckt. Bei mir macht es sich bemerkbar das ich das ganze Jahr mit Beladung unterwegs bin. Bei der Suche nach den...
    Oben