Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

Diskutiere Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
YJ40

YJ40

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Hallo,

entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt...
Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat einen Borla Edelstahltopf als straight thru und Endrohr in 2,5" ohne Achsbogen mit dumpfem grummligen Sound ohne zu aufdringlich zu sein.
Nach dem Umbau auf Stroker mit Pacesetter Fächerkrümmer und 400er MF Sportkat ( der originale klapperte mittlerweile und hat auch die Abgaswerte nicht mehr hinbekommen) war der Jeep Höllelaut. Ich hab dann auf einen Magnaflow 3-Kammerdämpfer 35cm bodylänge gewechselt und zusätzlich in meine jetzige 2,25" Edelstahlanlage im Endrohr noch einen Silencer aus dem Motorradbereich. Klingt zwar geil aggressiv aber immernoch deutlich zu laut.
Den gleichen 3 Kammerdämpfer MF fahre ich auch mit Sportkats unter dem 4.7er Ram, da kljngt er gut und bei normal Gas auch nicht zu aufdringlich, der Borla straight thru läuft inzwischen unter dem daily 4.0 YJ mit sonst Rest Serienauspuff sehr dezent ,leicht brummig, also ideal.
Hat jemand eine Idee für einen Edelstahldämpfer in 2,25" mit Eingang mittig und Ausgang aussermittig, der ein bischen mehr dämpft? Auf Fächerkrümmer und Sportkat möchte ich ungern verzichten und der leistungfressende Silencer soll auch wieder raus...jeden den man um Rat fragt weiss nur wie es lauter geht, aber andersrum...?

Gruss Marcel.
 
YJ40

YJ40

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Hallo, mein Problem ist gelöst. Nach Rücksprache mit dem lokalen Edelstahlauspuffbauer ( der leider nicht mehr in diesem Bereich arbeitet) war die Antwort mehr Dämpfung, am besten durch einen anderen Kammerdämpfer mit zusätzlicher Ansorbtion oder alternativ zum vorhandenen Magnaflow noch ein weiterer Absorbtionsdämpfer. Bezugsquelle hat er auch empfohlen: Fox Sportauspuff Shop
Heute eingesetzt: klingt super, sehr dumpf und bei Normalgas unauffällig genug, dennoch nach ordentlich Jeep.
Ist jetzt in dem Bereich wo bei „normalen“ YJ der Achsbogen ist…
77EC4D97-3EDF-4E11-9B02-AE8E4CEF05DA.jpeg

526194F3-D3A7-4889-9068-F9D0A9833933.jpeg
 
Thema:

Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • der auspuff beim jeep fahren knalt jeep wrangler tj

    der auspuff beim jeep fahren knalt jeep wrangler tj: Hallo Leute mal wider ein problem seit gestern knalt er wen ich vom gas geh keine ahnung das ruckeln habe ich immer noch beim kalt start...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • der auspuff beim jeep fahren knalt jeep wrangler tj

      der auspuff beim jeep fahren knalt jeep wrangler tj: Hallo Leute mal wider ein problem seit gestern knalt er wen ich vom gas geh keine ahnung das ruckeln habe ich immer noch beim kalt start...
    Oben