Wrangler yj 1989 2.5 lt vergaser Problem

Diskutiere Wrangler yj 1989 2.5 lt vergaser Problem im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo bei meinen yj ist im vergaser unseren Luftraum ca 1 cm hoher Treibstoff nach mehreren Start versuchen was könnte die Ursache sein .Ich mußte...

Hilfe was habe ich falsch gemacht

• Was kann ich tun

Stimmen: 0 0,0%
  • Sollte nochmal zerlegt

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Hauser Rudolf

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Hallo bei meinen yj ist im vergaser unseren Luftraum ca 1 cm hoher Treibstoff nach mehreren Start versuchen was könnte die Ursache sein .Ich mußte zum krümmer und hatte alles abgebaut

Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Danke
185
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
frei übersetzt: Schwimmernadelventil hakt.

Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Danke
185
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Den Krümmer würde ich aber nicht wieder abbauen. Bei einem Vergaserproblem...

Hauser Rudolf

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Ja Danke werde e nur den Vergaser abbauen und den Schwimmer suchen,kenne leider den Aufbau vom Vergaser nicht und finden auch nirgendwo einen explosionszeichnung. Ist auch das erste mal das ich in einem forum bin

YjMike

Member
Danke
176
Standort
Nähe Graz
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5, 103Ps
Hallo Rudolf

Normalerweise hat der keinen Vergaser sondern ein Gehäuse das aussieht wie ein Vergaser, in dessen Mitte befindet sich eine Einspritzdüse die über das Steuergerät angesteuert wird . Schwimmer ist keiner vorhanden

gruß

Mike

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
6.133
Standort
Selb in Oberfranken
Servus Rudolf,
erst mal :welcome:
wenn du Neuling bist, schau hier mal rein.
Tipps und Hinweise für neue Mitglieder

https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/

Wichtig sind die Fahrzeugdaten, am besten in die Signatur setzen
(oben rechts auf deinen Namen drücken und dann auf Signatur

Vergaser muss nicht ausgebaut werden, nur den obere Teil ab bauen.

wenn ich weiß was du hast, hab ich evtl. eine Zeichnung

Hauser Rudolf

Neu hier
Threadstarter
Danke
1

Hauser Rudolf

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Hallo Signatur werde ich noch genauer bearbeiten ich habe einen wrangler yj 1989 2.5 lt Benzin 112 PS

V8Jeeper

V8Jeeper

Danke
6.133
Standort
Selb in Oberfranken
Mach am besten mal ein Foto vom Vergaser bzw. Einspritzung und stell es ein, Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte ;)
Kleine Schilderung deines Problems in verständlicher Form wäre auch super.
Das in der Schwimmerkammer bis ca. 1cm unterm Rand (ohne Vergaseroberteil) steht ist normal.

Was funktioniert denn nicht?

Hauser Rudolf

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
1000044542.jpg1000044544.jpg
Hallo ist sehr nett von euch habe jetzt zwei Bilder vom Vergaser also unter der Troselklappe steht der Zentimeter Benzin

V8Jeeper

V8Jeeper

Danke
6.133
Standort
Selb in Oberfranken
Das ist der ohne Vergaser, ist eine Zentraleinspritzung (Vergasereinspritzung) da gibt es natürlich keine Schwimmerkammer.

na dann wird die Benzinzufuhr anscheinend nicht mehr unterbrochen und solange Restdruck auf der Spritleitung ist läuft der nach dem abstellen rein.

aber mit dem Einspritzsystem kenn ich mich leidernicht aus.
lese da mal, evtl. hilft das

Vergaser Problem 2.5l BJ1990

hier ein Bild aus dem ETK

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
YJ40

YJ40

Member
Danke
487
Standort
nördliches Berlin
einfach mal oben auf der Einspritzdüse den Stecker abziehen, dann wird die Düse nicht mehr angesteuert beim Starten. Wenn sich dennoch Kraftstofflache bildet ist entweder die Düse selbst oder die Dichtringe von der Düse zum Drosselklappengehäuse undicht.

YJ40

YJ40

Member
Danke
487
Standort
nördliches Berlin
das glänzende Teil auf dem Foto ist übrigens nicht die Drosselklappe. Wenn man die Drosselklappe öffnet geht es dort durchs Drosselklappengehäuse direkt in den Ansaugkrümmer, recht tief runter, wenn also der Krümmer einen Zentimeter voll Benzin steht…
Ich denke wir haben hier einen Fehler in der Wahrnehmung…
Und noch eins: die Drosselklappe wird nach dem Abstellen des Motors schon in die leicht geöffnete Startposition gefahren, auf ihr kann sich normal auch kein Kraftstoff ansammeln. Dein Stellmotor auf dem Bild sieht aus wie komplett eingefahren, das dürfte soweit erkennbar auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wrangler yj 1989 2.5 lt vergaser Problem

Wrangler yj 1989 2.5 lt vergaser Problem - Ähnliche Themen

• Audioprobleme und mehr - Jeep Wrangler Rubicon 2019

Audioprobleme und mehr - Jeep Wrangler Rubicon 2019: Hallo, zusammen In der letzten Zeit tritt ein Audioproblem bei meinem Wrangler immer häufiger auf, egal, welche Audioquelle ich nutze. 5 Sekunden...
  • 20" für den Wrangler JK

20" für den Wrangler JK: Hallo in die Runde, ich hab überhaupt keine Ahnung was beim Wrangler JK 20`Rad / Reifen - technisch möglich ist ohne eine Höherlegung ? Hat...
  • Wrangler JK 265/70/R16

Wrangler JK 265/70/R16: Servus zusammen, Ich fahr aktuell auf meinem Wrangler die Originalen 16" Felgen mit 245er Ko2. Die Dinger sind alt und müssen runter. Ich mag...
  • Überrollbügel Bezug Grau Jeep Wrangler YJ 1989

Überrollbügel Bezug Grau Jeep Wrangler YJ 1989: Hallo aus Köln, ich suche verzweifelt Überrollbügel Bezug Grau Jeep Wrangler YJ 1989 Überall gibt es die, aber nur in schwarz ;( Ich finde, das...
  • fehler eines wrangler 2,5l bj 1990(1989)

fehler eines wrangler 2,5l bj 1990(1989): hallo! habe einen wrangler entrostet,und zusammengestellt,gestartet nach 10sec lauf abgestorben. 1.fehler-unter der batterie ist ein schrauben wo...