badcop106
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Threadstarter
Hallo an die Profis!
Ich bin neu hier und habe gleich ein dringendes Anliegen!
Ich war vor zwei Wochen in Ungar, Offroadcenter Acs. Bei der Anreise lief alles ohne Probleme. Auch der 6-tägige Aufenthalt verlief ohne Zwischenfälle. Auf der Heimreise von Ungarn in Richtung Österreich musste ich plötzlich eine unfreiwillige Pause am Pannenstreifen der Ungarischen Autobahn einlegen, da mein YJ heiß wurde. Zuerst wuchs die Kühlanzeige in den roten Bereich, dann schnellte der Öldruck in die Höhe und mein YJ begann zu ruckeln. Ich blieb natürlich sofort stehen, nach ca. 10 Minuten war alles wieder soweit in Ordnung und ich konnte meine Fahrt wieder aufnehmen.
Doch er wurde immer wieder heiß, wenn ich entweder langsam gefahren bin oder bei schneller Fahrt unter Volllast (längere Bergauf-Strecken). Jetzt steigt der Zeiger sogar bei niedrieger Geschwindigkeit innerhalb von 10 km gefährlich nahe zum roten Bereich!
Wer kann mir in dieser Angelegenheit helfen?!
Der Kühler wurde von mir mit einem Dampfstrahler innen und außen gereinigt, da ich zuerst vermutete, dass die Kühlrippen durch die Sumpfdurchfahrten am Offroadgelände möglicherweise verschmutzt worden sind.
Kühlflüssigkeitsstand stimmt, Lüfterrad läuft einwandfrei...
Komisch ist, das dieses Problem plötzlich aufgetreten ist...
Ist die Wasserpumpe möglicherweise defekt? (Anm.: auf der Bundesstraße bei gemütlicher Fahrt und genug Fahrtwind scheint das Problem nicht oder nur eingeschränkt aufzutreten...)
Was kann es sonst sein? Ich möchte nicht in 100 neue Teile investieren, und den Fahler dann noch nicht finden...
Grüße aus Österreich!
Ich bin neu hier und habe gleich ein dringendes Anliegen!
Ich war vor zwei Wochen in Ungar, Offroadcenter Acs. Bei der Anreise lief alles ohne Probleme. Auch der 6-tägige Aufenthalt verlief ohne Zwischenfälle. Auf der Heimreise von Ungarn in Richtung Österreich musste ich plötzlich eine unfreiwillige Pause am Pannenstreifen der Ungarischen Autobahn einlegen, da mein YJ heiß wurde. Zuerst wuchs die Kühlanzeige in den roten Bereich, dann schnellte der Öldruck in die Höhe und mein YJ begann zu ruckeln. Ich blieb natürlich sofort stehen, nach ca. 10 Minuten war alles wieder soweit in Ordnung und ich konnte meine Fahrt wieder aufnehmen.
Doch er wurde immer wieder heiß, wenn ich entweder langsam gefahren bin oder bei schneller Fahrt unter Volllast (längere Bergauf-Strecken). Jetzt steigt der Zeiger sogar bei niedrieger Geschwindigkeit innerhalb von 10 km gefährlich nahe zum roten Bereich!
Wer kann mir in dieser Angelegenheit helfen?!
Der Kühler wurde von mir mit einem Dampfstrahler innen und außen gereinigt, da ich zuerst vermutete, dass die Kühlrippen durch die Sumpfdurchfahrten am Offroadgelände möglicherweise verschmutzt worden sind.
Kühlflüssigkeitsstand stimmt, Lüfterrad läuft einwandfrei...
Komisch ist, das dieses Problem plötzlich aufgetreten ist...
Ist die Wasserpumpe möglicherweise defekt? (Anm.: auf der Bundesstraße bei gemütlicher Fahrt und genug Fahrtwind scheint das Problem nicht oder nur eingeschränkt aufzutreten...)
Was kann es sonst sein? Ich möchte nicht in 100 neue Teile investieren, und den Fahler dann noch nicht finden...
Grüße aus Österreich!