Wrangler Verdeck

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tester78

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Hallo

ich suche ein Auto was mir Spass macht, wenig Stress wegen Reperaturen und nichts weichgespültes, und da intressiere ich mich für einen 2000er Wrangler Sahara 4.0.

Nun habe ich einen Test gelesen und da heisst es das das Verdeck nur kompliziert zu installieren und wieder zu installieren ist.
Leider bin ich etwas grobmotorisch und ungeschickt bei solchen Sachen, daher wollte ich mal nachfragen ob das stimmt.

Dem Innenraum schadet etwas Regen aber schon wenn man mal vergisst ihn zuzumachen, oder?

Danke
 

ThorstenII

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Hallo,
habe seid 97 einen tj und mir, man beachte, erst jetzt im Mai ein Softtop gekauft. Installiert in 1,5Std. Das normale mal Öffnen dauert gestoppte 4min. und das Schliessen 12min (...wenn ich mich recht erinnere, denn jetzt ist das Hardtop wieder drauf. Ansonsten lagen die Zeiten so um den Dreh.)
Viele Grüße, Thorsten
 
4Wheeler

4Wheeler

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Hallo Thorsten

Der Mann ist grobmotorisch, ungeschickt und will wenig Stress wegen Reparaturen !

Alles Voraussetzungen die sich nicht mit einem Jeep Wrangler vereinbaren.

Ich bin einfach ein ehrlicher Mensch und spreche hier mit über 20 Jahren Wrangler Erfahrung, da war aber auch viel Spass dabei !!!

Gruss Matthias



PS: Dem Innenraum schadet etwas Regen schon wenn................?! Wie bei Dir zu Hause wenn's beim Dach reinregnet !
 
Bonsai

Bonsai

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Hallo

ich suche ein Auto was mir Spass macht, wenig Stress wegen Reperaturen und nichts weichgespültes, und da intressiere ich mich für einen 2000er Wrangler Sahara 4.0.

Nun habe ich einen Test gelesen und da heisst es das das Verdeck nur kompliziert zu installieren und wieder zu installieren ist.
Leider bin ich etwas grobmotorisch und ungeschickt bei solchen Sachen, daher wollte ich mal nachfragen ob das stimmt.

Dem Innenraum schadet etwas Regen aber schon wenn man mal vergisst ihn zuzumachen, oder?

Danke
sorry
aber ich glaube da bist du bei den japanischen suv besser aufgehoben.
der wrangler ist kein perfektes auto.
aber das ist das schöne und lieben ihn deshalb.
gruß
horst
 
jakyj

jakyj

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vor allem die worte grobmotorisch und wrangler bedeuten zusammenhängend so viel wie teure werkstattaufenthalte

Ein Jeep ist nie ganz, aber auch nie ganz kaputt, nicht vergleich mit 99% aller anderen Autos.
da scheppert mal was, da rasselt mal was oder quietscht knarzt und häufig kann man die problemchen selber lösen wenn man denn kein Werkzeuglegasteniker ist.
Wenn du spaß mit dem auto haben willst, solltest du schon grundlegende dinge selber machen können.

Das verdeck ist nicht kompliziert, das ist im grunde so wie es vor 40 Jahren stand der technik war, also nix mit einmal klappen und 2 verriegelungen schließen und das ist dicht und es kommt auch nicht annährend an den Komfort eines heutigen cabrioverdecks ran. das jeep verdeck flattert je nach lüftungsstellung, ist laut und selten findet man auch mal eine schraube die man nachziehen muss weil es sonst reinregnet bei der fahrt.

Du kannst natürlich das HT ganzjährig montiert lassen, das ist zwar auch lauter und schlechter bzw gar nicht isoliert als bei anderen fahrzeugen, aber das ist zumindest fast immer dicht und flattert nicht.

Muss es umbedingt was offenes sein?
 

Kardan06

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Auch für das Softtop braucht es keine Mechanikerlehre und wenn die lästigen Teppiche erst mal raus sind, sieht man das mit dem Wasser entspannter. Wobei auch das Treckerdach erstaunlich dicht sein kann.

Gruß Clemens
 

grabber

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Herten
Ich sehe die o. g. Punkte auch etwas entspannter:
1) Mir fehlt sowohl eine entsprechend große Garage als Werkstatt, um zu schrauben wie auch die Erfahrung und das Werkzeug. Aber da kann ja jede Tankstelle weiterhelfen... Außerdem hat mein TJ in seinen 7 Lebensjahren noch keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt benötigt. Was klappert, kann weiterklappern.
2) Ich fahre ca. 7 Monate im Jahr mit Softtop. Das geniale ist nicht das "oben ohne", das kann jeder MX5 besser. Wenn die Sonne knallt, nehme ich nur per Reißverschluss alle Scheiben raus (ca. 1 Min.) -> super Fahrtwind ohne Sonnenbrand. Das ist cooler als die Brathähnchen in ihren Badewannencabrios!

Gruß
Grabber
 
Mustang

Mustang

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15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
:wave: Mein Mustang ist KEIN Badewannencabrio.

Harald
 

Caravanic

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Ich sehe die o. g. Punkte auch etwas entspannter:
1) Mir fehlt sowohl eine entsprechend große Garage als Werkstatt, um zu schrauben wie auch die Erfahrung und das Werkzeug. Aber da kann ja jede Tankstelle weiterhelfen... Außerdem hat mein TJ in seinen 7 Lebensjahren noch keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt benötigt. Was klappert, kann weiterklappern.
2) Ich fahre ca. 7 Monate im Jahr mit Softtop. Das geniale ist nicht das "oben ohne", das kann jeder MX5 besser. Wenn die Sonne knallt, nehme ich nur per Reißverschluss alle Scheiben raus (ca. 1 Min.) -> super Fahrtwind ohne Sonnenbrand. Das ist cooler als die Brathähnchen in ihren Badewannencabrios!

Gruß
Grabber
Im Sommer gibt es nichts schöneres als den TJ ohne Dach und ohne Türen zu fahren! :yes: Brathähnchen?? Mir egal! Schattensitzer! :rofl: Nicht persönlich nehmen! :top:
 
jeepfan1205

jeepfan1205

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Um auf deine Frage zurückzukommen:

Einem Wrangler kommst du mit „Test lesen“ nicht auf die Spur.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, musst du ihn Probe fahren und versuchen herauszufinden, ob es das ist, was du wirklich willst.

Von meinem langjährigen Jeep-Händler weiß ich, dass speziell zu Beginn des Sommers ihm die Leute die Tür einrennen. Sie haben offene Wrangler fahren sehen, sind begeistert „und wollen haben“.

Einige Monate später stehen dieselben Leute entnervt auf der Matte und wollen das Ding wieder loswerden. Zu hart, zu schwammig, zu laut, kein Komfort, keine elektrischen Fensterheber. Kein Verdeck, das auf Knopfdruck hoch-und runterfährt, irgendwas klappert immer, das Getriebe mahlt und knirscht und mit 177 PS sind keine 200 km/h zu erreichen…Scheißkarre.

Und kaufen einen Sebring.

Ich liebe meinen Wrangler, aber man muss ganz speziell verrückt sein, um so zu empfinden. Ob du speziell verrückt bist, das weiß ich nicht.

Was das Verdeck betrifft:

Einfach hoch und runter ist nicht. Heckscheibe sauber zusammenrollen und sichern. Seitenscheiben raustrennen und sicher verstauen, damit sie nicht verkratzen. Verdeck öffnen, von Hand zusammenlegen, sauber hinten einpassen. Ganz grob gesagt, einige zusätzliche Handgriffe sind schon nötig.

Und das Ganze umgekehrt beim Schließen. Alles muss in einer bestimmten Reihenfolge gemacht werden, sonst passt es vorne und hinten nicht. 5 x falsch machen, dann hat man es.

Jetzt kommen bestimmt wieder die Spezis, die mit der Stoppuhr gemessen haben, wie lange sie brauchen – aber du bist Anfänger und wolltest einen Rat. Da haste!!

Mir macht das auch nach Jahren noch Spass. Ob es auch was für dich ist, musst du selbst entscheiden.

Thomas


Kann mich dem nur anschließen,wir fahren mittlerweile unseren dritten Wrangler und leben mit seinen Macken und genießen :yes: den Rest.

Gruß Jörg

http://joerg-voll.fotoalbum-medion.de/
 

grabber

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:yes: Mein Mustang ist KEIN Badewannencabrio.

Harald
Ok, ok, ich nehme alles zurück!!!
Und mit Brathähnchen habe ich mich selbst vor Augen gehabt - mein Haupthaar ist eher hell und luftig angeordnet. Dann kommt bei 35 Grad ein Dach wirklich besser als LSF 50.

Der nächste Sommer kommt bestimmt - dank unserer CO2-Sparmaschinchen vielleicht sogar Jahr für Jahr heftiger...

Grabber
 
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