Wrangler V8

Diskutiere Wrangler V8 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; die Amerikaner lieben ja solche Spielchen.. einen Tag vor der Vorstellung des neuen Bronco hat Jeep heute ein Foto getweetet auf dem auf der...
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
152
Danke
101
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
die Amerikaner lieben ja solche Spielchen..
einen Tag vor der Vorstellung des neuen Bronco
hat Jeep heute ein Foto getweetet auf dem
auf der Motorhaube eines Wrangler eine 392 zu
erkennen ist..
wird als Hinweis auf den bekannten 6.4l Hemi
V8, z.B. aus dem Grand Cherokee, gedeutet
(392 cubic inch)..
kann aber auch sein, dass man nur Ford ärgern
will.. oder mal die Reaktionen testet..
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
928
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ja Ford ärgert ja auch Jeep - das was ich davon gesehen habe - ist ja viel "Wrangler-Kopie".
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
928
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ehrlich gesagt finde ich es schon etwas einfallslos das Ford so nahe am Orginal (Wrangler) ist.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Kopie ist die höchste Form der Anerkennung:yin-yang::smilejap:
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Finde den Bronco optisch ansprechender als den Discovery. Ähnlichkeiten mit dem Wrangler kann ich keine erkennen - Grill und Fender sind anders. Stoßstange vorne ist ziemlich ähnlich, wie aber auch bei anderen Offroad Autos. Finde den Bronco eigentlich ziemlich gut gelungen.
 
  • Like
Reaktionen: AvD
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.914
Danke
9.416
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Sehe ich ähnlich. Der Bronco ist für mich der schönere Wrangler.

Der Bronco ist halt Kantinger.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
928
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Sehe ich ähnlich. Der Bronco ist für mich der schönere Wrangler.

Der Bronco ist halt Kantinger.
Dave - echt !
Na bin halt ein Willys Fan - da kommt der Bronco nicht annähernd dran.
Na mal sehen, was dann die Basis-Variante wird.
Was gerade gezeigt wird ist sehr wahrscheinlich die Offroad Variante schlecht hin.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
928
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
1594840098014.png

1594840271565.png

Oben die JLU Blaupause unten das Orginal topless ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
928
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
1594840835430.png1594840735301.png

Das gleiche mit Hardtop als kurze Variante ;)
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Von schräg hinten und ohne Top sehen sie wirklich fast gleich aus 😉 Der Grill ist wenigstens ein markanter Unterschied. Also mir gefallen beide, ein Anzeichen dass sie ähnlich sind 😉
Aber wie anders soll oder kann ein aktueller Geländewagen aussehen? Der neue Suzki Jimny hat doch auch Ähnlichkeiten mit dem kurzen Wrangler. Vieles ist doch gewissen Vorgaben geschuldet (Radabdeckung, Fußgänger Schutz....)
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Und der Ford ist nicht von Fiat.

28.200$ Einstiegspreis und er kommt nicht nach EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
die Amerikaner lieben ja solche Spielchen..
einen Tag vor der Vorstellung des neuen Bronco
hat Jeep heute ein Foto getweetet auf dem
auf der Motorhaube eines Wrangler eine 392 zu
erkennen ist..
wird als Hinweis auf den bekannten 6.4l Hemi
V8, z.B. aus dem Grand Cherokee, gedeutet
(392 cubic inch)..
kann aber auch sein, dass man nur Ford ärgern
will.. oder mal die Reaktionen testet..
Die Taktik liegt darin begründet, dass wir seit dem CJ auf einen V8 warten. Jeep weiß, dass auch der Bronco ohne V8 kommt und will somit ein paar Wrangler Fans bei Laune halten. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Aber wie anders soll oder kann ein aktueller Geländewagen aussehen? Der neue Suzki Jimny hat doch auch Ähnlichkeiten mit dem kurzen Wrangler. Vieles ist doch gewissen Vorgaben geschuldet (Radabdeckung, Fußgänger Schutz....)
Ich finde, der neue Jimny sieht vor allem aus wie ein kleines G Modell. Aber im Prinzip bestätigt es die These, dass ein Geländewagen nicht unendlich verschieden aussehen kann.

P.S.: Es wird etwas aufwändiger sein, den Bronco höher zu legen, wegen seiner independent front suspension (IFS), auch Einzelradaufhängung genannt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.104
Danke
7.916
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
In dem Fall sehen die auf der linken Seite alle deutlich besser aus. :tongue:

Und mit Ausnahme des Reiskochers auch mit V8 !
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
928
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Schwarzwaldhochstrasse

Schwarzwaldhochstrasse

Member
Mitglied seit
19.02.2020
Beiträge
86
Danke
75
Standort
900 m ü. NN
Heute das erste Mal einen neuen Discovery in natura gesehen. Da blutet einem das Herz.
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
152
Danke
101
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
sodele, Schluss mit Concept Car, nächstes Jahr kommt der V8

Eckdaten / was ist neu

- verfügbar ab Q1/2021 (USA)
- 6.4l V8, 470PS, 637Nm [4 Zyl. werden bei geringer Last abgeschaltet]
- Beschleunigung 0-97 [60Mph]: 4,5s
[versch. Beschleunigungshilfen eingebaut]
- 8HP75 8-Gang-Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad
- Selec-Trac 4 Auto, 4H und 4L, kein 2H
- Doppelrohr-Auspuffanlage mit 4fach-Endrohren, automatische & manuelle Öffnung von Klappen
- Motorhaube 4cm erhöht mit spez. Lufteinlass
- Offroad-Plus-Mode = Hinterachssperre bei hohen Geschwindigkeiten in 4H möglich
- D44 3. Generation
- Wattiefe: 82,5cm (76,2)
- Böschungswinkel vorne: 44,5 (36,4)
- Böschungswinkel hinten: 37,5 (30,8)
- Rampenwinkel: 22,6 (25,8)
- Rahmen-'upgrade'
- 5cm Höherlegung
- verstärkte Bremsen
- FOX-HD-Stossdämpfer
- 285/70 17 BFG KO2 oder Falken Windpeak
- zu Preis/Verbrauch/Abgaswerten hab ich nich nix gesehen

( ) = aktueller Rubicon
 
Thema:

Wrangler V8

Wrangler V8 - Ähnliche Themen

  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Ähnliche Themen

    Oben