Wrangler Unlimited als Familienfahrzeug

Diskutiere Wrangler Unlimited als Familienfahrzeug im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum. Nachdem ich vor über 15 Jahten schon mal einen TJ gefahren habe, bin ich nun wieder vom Wrangler Virus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quaker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum.

Nachdem ich vor über 15 Jahten schon mal einen TJ gefahren habe, bin ich nun wieder vom Wrangler Virus befallen.
Glücklicherweise konnte ich meine Frau überzeugen, dass ein 2011 Unlimited Sahara doch genau das Richtige für Sie wäre.
Nun meine Fragen, nachdem ich das Auto nur kurz Probe fahren konnte:
Ist das Auto Familientauglich (2 Kinder, 4 und 0 Jahre)?
Gibt es Informationen zum Thema Sicherheit (Tests)?
Mich wundert, dass hier im Forum noch nie die sehr tief bauenden Lautsprecher unterhalb des Überrollbügels thematisiert worden sind.
Hat sich da noch niemand den Kopf gestoßen?
Wie empfindet Ihr den Komfort insbesondere auf längeren Urlaubsfahrten?
(Ich weiß, dass man diesbezüglich Einschränkungen in Kauf nehmen muss und keinen SUV fährt -fahre beruflich einen Touareg-,
dazu sind wir auch gerne bereit, hoffen aber trotzdem, dass der neue Unlimited sich deutlich von meinem alten TJ entfernt hat.
Ist der neue wirklich deutlich leiser als das Vorgängermodell?

Da wir kurz davor stehen einen Kaufvertrag abzuschließen, würden uns eure persönlichen Erfahrungen sehr weiterhelfen.

Schöne Grüße
Quaker
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Ich hatte 2009 einen Unlimited für 4 Wochen Westküste USA (ca. 5000 Meilen). Ich würde auf jeden Fall ein Hardtop mitbestellen (habe ich neulich auch gemacht :biglaugh: ). Für unser großes Gepäck war ausreichend Platz (incl. Zelt, Schlafsäcke, Matten ... ).
Der Komfort ... naja ... ist ein Jeep Geländewagen und kein SUV. Aber mir reicht es allemal.

Bin mit dem neuen am letzten Samstag rund 600 km gefahren, der ist schon sehr leise im Vergleich zum TJ der Schwägerin.
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Also Familientauglich ist er...wir fahren (Hobby mäßig) gut 15T/KM pro Jahr, u.a. auch nach DK. Alles ohne Thema, meine Tochter ist 3,5 Jahre alt. Der Kindersitz (Römer) passt super. Platz ist ausreichend. Die Lautsprecher stören niemanden (ich 190cm), wenn das Kind schläft fade ich einfach nach vorne.

Mach es :hehe: wenn Deine Frau schon zugestimmt hat :king:

Viel Spaß
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo!

das Auto (Unlimited Sahara CRD) ist voll tauglich. Sowohl sicherheitstechnisch als auch praktisch. Fahre ca. 15 TKM im jahr und habe 3 Kinder (1, 3, 5). Kindersitze passen.
Das Fahrgeräusch versetzt die Kleinen sogar in Tiefschlaf. Würde aber auch das Hardtop empfehlen!

Hinsichtlich FUN sowiso - habe im Sommer den Fehler gemacht und zwei der Kids offen in den Kindergarten zu fahren - danach musste ich den halben Kindergarten nach Hause fahren....

Gruß
 
ClaasB

ClaasB

Member
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Pfaffenhofen / Ilm
Hallo Quaker,

also ich habe mich nach Jahren auch wieder für einen Jeep Wrangler entschieden, gerade weil er als Fünftürer, mit Dieselmotor und deutlich besserem Komfort als früher m.E. familien- und alltagstauglich ist. Ich habe derzeit 29.000km auf der Uhr, habe eine kleine Tochter (1,5 Monate) und habe meinen Dicken auch schon auf längeren Autobahnfahrten (>1000km) und auf Urlaubsfahrten getestet. Bisher haben meine Freundin und ich es definitiv nicht bereut - und wir haben vorher Mercedes CLC gefahren... ; Der Wagen hat Charakter, ist wie ein Kumpel und gibt einem einfach ein gutes Gefühl. Er hat Platz auch im Kofferraum, ist ein viersitziges Cabrio für den Sommer und Du kannst im Urlaub an Orte kommen, an die Du mit einem "normalen" Auto nicht kommen wirst.

Hattet Ihr denn schon eine Probefahrt? Ausprobieren solltet Ihr Ihn schon! Er ist def. keine S-Klasse, kein Auto für schnelle Geschwindigkeiten und natürlich auch nicht für andauernde Langstrecken. Wobei letzteres nur für die hintere Sitzreihe gilt. Vorn sitze ich auch nach 1000km immer noch super!

Sicherheit: Es gibt einige Videos auf YouTube z.B. http://www.youtube.com/watch?v=rAY8Z3qznIU
Wir fühlen uns in dem Wagen wie in einer Burg! Vier Airbags, Leiterrahmen - ich denke Sicherheitsprobleme sind kein wirkliches Thema.

Lautsprecher: Für Großgewachsene hinten ist das schon etwas störend. Mir z.B (1,89m) versperren Sie bisl die Sicht nach vorn. Den Kopf hat sich aber noch kein Mitfahrer daran gestoßen. Eher das Ein- und Aussteigen ist etwas umständlicher für Erwachsene. Wobei das auch an meinem 4,5" Fahrwerk und den 35" liegen kann ; )
Wenn Deine Kid´s 4 und 0 Jahre alt sind, kannst Du den Wagen locker noch 12 Jahren fahren, eh der Komfort hinten nicht mehr ausreichend ist!

Leiser: Hmmm, habe noch keinen 2011er gefahren. Kann mir aber nicht vorstellen, wo der viel leiser geworden sein soll? Die bekannten Änderungen von 2010 zu 11 deuten nicht darauf hin!
An die Geräusche gewöhnt man sich schnell. Serienmäßig ist der doch OK?! Solang Du nicht dem Umbauvirus verfällst... ; )
Man fährt halt nicht mehr so schnell (kann man sich ja eh bald sprittechnisch nicht mehr erlauben).

Fazit: Ich habe mich schon lange nicht mehr wie ein Schnitzel auf jeder Fahrt zur Arbeit gefreut! ; )
Ich hoffe das auch die Haltbarkeit passt!

VGC

...aber auch das Hardtop empfehlen!
Meine Meinung: Ich habe sowohl Soft- als auch Hardtop. Ich kann so gut wie keinen Unterschied feststellen.

VG Claas
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Super Alltagstauglich!

Auch auf Langstrecke!!!!!!!!!!!!! bei 120 bis max 140 km/h
ab da wirds laut und gefährlicher (Bremsweg usw... ist halt kein Sportwagen)

Ich habe sowohl Soft- als auch Hardtop. Ich kann so gut wie keinen Unterschied feststellen.
Kann ich so nicht zustimmen. Fahr mit Soft-top in einen Tunnel und es ist deutlich lauter als mit Hardtop.

Der Wagen hat seine Wrangler und Offroadtypischen Nachteile (Rost) doch ich wollte ihn nicht mehr eintauschen :inlove:

Gruß :wave: Alex
 

Kowas

Member
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Bodensee
Hi,
wir (2 Erwachsene, und Max 10J.) haben seit 2008 einen JK Unlimited Diesel, sind ein paar gute AT´s drauf 285er, sonst isser unverändert. Seit dem haben wir 45.000km ohne Probleme abgespult (Alltag, Urlaub, Spielen etc.) ohne wirklich Ärger zu haben. (im Winter hat uns die Batterie verlassen). Das Auto ist Urlaubs und Reisetauglich 120-140km/h wir haben im Winter ein Hardtop (praktisch mit Heckwischer und so) und im Sommer natürlich das Softtop - is ja auch unser Cabrio-Cruiser.

Freu mich jeden morgen wenn ich fahren darf und erst recht wenn´s im Sommer offen um den Bodensee geht.

Grüße
Kowas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Unlimited als Familienfahrzeug

Wrangler Unlimited als Familienfahrzeug - Ähnliche Themen

  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016

    Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016: Hallo, liebe Jeep-Freunde, ich brauche für meinen 2014er Wrangler, 3,6 V6, einen neuen Kühlergrill. Gerne würde ich den nehmen, der ab 2016 (?)...
  • Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch

    Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch: Ich habe schon ein Thema mit einem ähnlichen Aufbau hier im Forum behandelt, das Thema: Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper für Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    Oben