Wrangler Unlimited 75th Differenzialsperre

Diskutiere Wrangler Unlimited 75th Differenzialsperre im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo erstmal an alle. Habe seit einer Woche einen Wrangler Unlimited 75th Anniversary Edition. Kann es sein dass dieses Modell gar keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klotzkopf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2017
Beiträge
1
Danke
0
Hallo erstmal an alle.

Habe seit einer Woche einen Wrangler Unlimited 75th Anniversary Edition.
Kann es sein dass dieses Modell gar keine Differenzialsperre hat?
Der Verteilergetriebehebel zeigt mir nur den 2WD den 4WD und den 4WD mit Untersetzung.
Danke im Vorraus.

Grüße
 
igorscrx

igorscrx

Neu hier
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
16
Danke
3
Ich meine, dass das Modell 75th , im Gründe genommen, ein Sahara ist . Sahara hat keine Sperre.
 

fsunderp

Member
Mitglied seit
10.05.2015
Beiträge
35
Danke
7
Die Sperren - wenn er welche hat - werden auch nicht am VTG -Hebel geschaltet, sondern links neben dem Lenkrad. Quasi da, wo bei einem Golf der Lichtschalter wäre ;-)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Jupp, der 75er hat nen Trac-Lock Diff. Es ist eher ein Bremse, als eine Sperre, funktioniert aber ganz gut. Während ein Rad in der Luft hängt muss man einfach auf dem Gaspedal bleiben ;)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
JohnPlayer schrieb:
Jupp, der 75er hat nen Trac-Lock Diff. Es ist eher ein Bremse, als eine Sperre, funktioniert aber ganz gut. Während ein Rad in der Luft hängt muss man einfach auf dem Gaspedal bleiben ;)
 

Genau, damit killst du jede Trac Lock.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Mit der Handbremse kann man die Tracloc ganz gut unterstützen. Aber nicht den Hebel ruckartig durchreißen wie ich es einmal gesehen habe sondern mit Gefühl leicht anbremsen...
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Und irgendwann braucht man neue Lamellen. Weiß aber nicht, wie haltbar das System ist.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.482
Danke
462
Standort
Hessen, Deutschland
Wenn man einfach leicht auf dem Gas bleibt erledigt die Traktionskontrolle nach einer Sekunde wunderbar den Rest. Auch schon ganz ohne Sperre.
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Heisseluft schrieb:
 
Genau, damit killst du jede Trac Lock.
 
Ja, die Trac Lock beinhaltet Verschleißteile,... so wie die Kupplung beim Schaltgetriebe, oder die Reifen,...
Sie alle erfüllen eine Funktion. ;)
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Servus Zusammen,

haben nicht alle Wrangler (Sport, Sahara, Rubicon) ein Mitteldifferential, welches beim 4WD 50:50 Kraftübertragung auf die Vorder-und Hinterachse liefert? Deswegen fährt man auf trockenem Asphalt ja auch nie mit 4WD.

VG

Kai
 
Danuu

Danuu

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
nein, hats nicht, bei Keinem.
Was es hat, ist eine 50vorne/50hinten Sperre oder 0v/100h.
on/off, nix diff
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
JohnPlayer schrieb:
 
Ja, die Trac Lock beinhaltet Verschleißteile,... so wie die Kupplung beim Schaltgetriebe, oder die Reifen,...
Sie alle erfüllen eine Funktion. ;)
 

Wenn du meinst... :no:
 
 
:wave:
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
SirLancelot schrieb:
Servus Zusammen,

haben nicht alle Wrangler (Sport, Sahara, Rubicon) ein Mitteldifferential, welches beim 4WD 50:50 Kraftübertragung auf die Vorder-und Hinterachse liefert? Deswegen fährt man auf trockenem Asphalt ja auch nie mit 4WD.

VG

Kai
 
ein Mitteldiff würde es ja gerade ermöglichen mit 4WD auf festen Untergrund zu fahren......
Wrangler haben kein Mitteldiff...nur ein einfaches Verteilergetriebe das die Vorderachse zuschaltet.
Übrigens fährt man auch nicht auf nassem Asphalt im 4WD ;)
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Mach ich bei Regen auch nicht. Bei viel Schnee auf der Straße allerdings schon.

Dann hatte ich das wohl mit der Sperre verwechselt, die mit Einschalten des 4WD aktiv wird. Ist schon klar, die Differentiale kann man ja extra zuschalten oder auch nicht.

VG

Kai
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Heisseluft schrieb:
 
Wenn du meinst... :no:
Nun sei nicht beleidigt ;)
Erkläre uns doch deine Sicht der Dinge. Dafür sind wir doch alle hier - um Meinungen, Wissen und Erfahrungen auszutauschen :)
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
ein LSD, insbesondere eine Reibsperre arbeitet mit Drehzahlunterschied. Ich muss etwas Gas geben um eine Sperrwirkung zu erzeugen.
Was nicht sonderlich positiv für die Lebensdauer ist, wenn ich merke ein Rad dreht durch und dann KickDown. Aber behutsam Gas geben muss ich.
 
Und ja es ist ein Verschleißteil und muss auch irgendwann erneuert werden.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Also wenn ein Neuling so manch einen Beitrag von euch liest, dann kauft sich der nie einen Wrangler
 
Wer hat bei seinem schon mal die Kupplung/Sperre getauscht? Das haltet schon was aus! Das wäre ja dann auch so, dass ich beim Automatikgetriebe nicht zu viel Gas geben darf, weil sonst der Wandler verschleißt
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ein LSD ist keine Sperre. Punkt. Eine Traktionshilfe, mehr nicht.
 
 
Schätzungsweise 80% der LSD sind tot, nur keiner merkt es.
 
 
Eine Kupplung ist auch nur zum Schalten und Anfahren gedacht, und nicht zum regulieren der Geschwindigkeit.
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Jeep bezeichnet es als mechanisch selbstsperrendes Differenzial. Wörtlich übersetzte ist es ein Schlupfreduzierendes Differenzial.
Was und wann man etwas als Sperre bezeichnet, dazu gehe ich auf keine Diskussion ein. Punkt.
 
Heisseluft schrieb:
 
Schätzungsweise 80% der LSD sind tot, nur keiner merkt es.
 
Wenn es keiner merkt stellen sich die Fragen:
Warum gibt es sie?
Wenn es keiner merkt: braucht man sie überhaupt?
 
Entweder funktioniert meine sehr gut und tut was sie soll oder ich hab sie noch nie gebraucht.
 
Einziger Vorteil den ich bei einer 100% und manuellen Sperre sehe: ich kann sie beim klettern vorab schon zumachen, wenn ich weiß dass ich sie brauchen werde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Unlimited 75th Differenzialsperre

Wrangler Unlimited 75th Differenzialsperre - Ähnliche Themen

  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016

    Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016: Hallo, liebe Jeep-Freunde, ich brauche für meinen 2014er Wrangler, 3,6 V6, einen neuen Kühlergrill. Gerne würde ich den nehmen, der ab 2016 (?)...
  • Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch

    Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch: Ich habe schon ein Thema mit einem ähnlichen Aufbau hier im Forum behandelt, das Thema: Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper für Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    Oben