Wrangler Unlimited 3.8 Automatik - Vmax Begrenzung

Diskutiere Wrangler Unlimited 3.8 Automatik - Vmax Begrenzung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, gibt es Anbieter, welche den 3.8er Automatik Unlimited auf 160 km/h begrenzen können? Möchte ungerne für den Italienurlaub neue...

GrossmeisterB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Hallo zusammen,

gibt es Anbieter, welche den 3.8er Automatik Unlimited auf 160 km/h begrenzen können?
Möchte ungerne für den Italienurlaub neue Reifen kaufen.
Danke!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.194
Danke
4.849
Fahrzeug
Nunja, einige...
...und nur deine Reifen mit geänderten Speedindex eintragen lassen? Sofern sie M+S-Kennung haben...
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Wir waren letztes Jahr mit 2 Wranglern in den italienischen Alpem mit MT's. Beide Reifenfabrikate hatten MS Kennzeichnung. 160er MS Aufkleber in Sichtfeld kleben und gut is. Haben vor Ort auch viele Jeeps gesehen. Von uns wollte nie jemand was. Polizei hat uns öfter gesehen.
Ich denke es geht um das Gesetz um diejenigen die im Sommer ihre alten Winterreifen runter fahren.
Gruß
 

JoergMoeller

Guest
Das geisterte mal eine Zeit durch die Foren, die Italiener haben die Vorschrift wohl ein paar mal verschlimmbessert, vermutlich hat sich der Wirbel darum mittlerweile gelegt. Bist Du sicher, dass das noch aktuelle Gesetzeslage in Italien ist? Vielleicht mal beim ADAC nachfragen?
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Schaust du mal wenn du unten bist auf die Reifen der Italiener ob sich die eh daran halten...….die müßten ja als täglich betroffene sich gaaanz genau daran halten...…..da wird dir so manches auffallen....meine Meinung UND Erfahrung ….Forget it......aber wie immer....jeder entscheidet für sich selbst...
H.
 
Waschbär

Waschbär

Member
Mitglied seit
28.01.2020
Beiträge
20
Danke
25
Fahrzeug
97er Grand Cherokee 4.0
Darauf was die Italiener machen, würde ich mich nicht verlassen.

Sehe das im Urlaub immer.
Die Einheimischen fahren mit ihren Booten raus, Sicherheitsausrüstung Fehlanzeige.
Die Touris werden kontrolliert und abkassiert. Da sitzt das Geld. ;-)
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
OCT Tuning hat ein Gutachten um den Diesel JK auf 157 zu begrenzen. Ich würde da mal nachfragen.
 

Det65

Guest
Darauf was die Italiener machen, würde ich mich nicht verlassen.

Sehe das im Urlaub immer.
Die Einheimischen fahren mit ihren Booten raus, Sicherheitsausrüstung Fehlanzeige.
Die Touris werden kontrolliert und abkassiert. Da sitzt das Geld. ;-)
kann ich nicht bestätigen, du sollst als Urlauber ja wieder kommen, was nützt es wenn man den Urlauber vergrault! Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.130
Standort
München
Kommt auch darauf an wie man sich verhält.
Das ist aber überall so, auch bei uns.
Mit dem Boot zu schnell oder im Badebereich...., mit dem Auto rücksichtslos.... da bist Du schnell fällig.
Und dann halt gnadenlos das volle Programm.
Aber noch mal zu Italienischen Winterreifen-Regelung.
Hatte da schon mal jemand Probleme?
Oder kennt jemand einen persönlich der welche hatte?
Also nicht über tausend Ecken hat mal einer was im Internet gelesen.

Bei mir wurde vor Jahren für die 285er mit M+S ein passender, niedrigerer Speedindex eingetragen.
Für diese Reifenkombi steht dann der Index explizit dabei.
Das war damals in Abstimmung mit ADAC und Italienischen Behörden als ausreichend genannt worden.
In D brauche ich aber trotzdem den Aufkleber am Armaturenbrett.

Servus
Rainer
 

GrossmeisterB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-ausland/winterreifenverbot-italien/
Der Aufkleber im Armaturenbrett, wie in Deutschland, reicht in Italien eben nicht.

Aussagen wie "Ach, wird schon nicht so schlimm..." sind zwar nett gemeint, und ich hatte bislang auch relativ wenig Stress mit den Italienern (wohl auch deshalb, weil ich deren Sprache einigermaßen beherrsche, was die Italiener immer sehr erfreut), aber man gerät ja nicht immer an nette Beamten.

Ich hatte so eine "Bescheinigung" irgendwo schon mal gesehen - also Danke an Rubi42 für den Tipp!
 

Det65

Guest
Du möchtest ungern neue Reifen kaufen.... aber das Gutachten kostet und die Tüvabnahme mit neuen Papieren auch.....
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Der Aufkleber im Armaturenbrett, wie in Deutschland, reicht in Italien eben nicht.
In der Schweiz reicht der Kleber auch nicht:

VTS Art. 58 Räder und Reifen
...
2 Reifen müssen sich für die mögliche Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs eignen. Ausgenommen sind Winterreifen nach Artikel 59 Absätze 3 und 4.
...


Ich weiss jedoch nicht, wie weit diese Verordnung auch für in der EU zugelassene Fahrzeuge gilt. Ich vermute, dass nur bei in der CH zugelassenen Fahrzeugen der Kleber nicht reicht.


Du möchtest ungern neue Reifen kaufen.... aber das Gutachten kostet und die Tüvabnahme mit neuen Papieren auch.....
Strassenverkehr war halt noch nie günstig ;)
Ob neue Reifen teurer sind als die Busse? Vermutlich schon und der Kaufpreis wird im Gegensatz zur Busse auf jeden fällig.

Ich versuche beim Wrangler bei den offensichtlichen Dingen so legal wie möglich zu sein, weil da einfach noch zuviel schlummert, das ich nicht mit der Polizei diskutieren möchte.
Da muss halt jeder selbst wissen, wie er rumfahren möchte.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
995
Danke
162
Ihr denkt nur an Kontrollen - die mögen ja lässig gehandhabt werden. Ist man an einem Unfall beteiligt, sieht die Sache anders aus.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.130
Standort
München
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-ausland/winterreifenverbot-italien/
Der Aufkleber im Armaturenbrett, wie in Deutschland, reicht in Italien eben nicht.

Aussagen wie "Ach, wird schon nicht so schlimm..." sind zwar nett gemeint, und ich hatte bislang auch relativ wenig Stress mit den Italienern (wohl auch deshalb, weil ich deren Sprache einigermaßen beherrsche, was die Italiener immer sehr erfreut), aber man gerät ja nicht immer an nette Beamten.

Ich hatte so eine "Bescheinigung" irgendwo schon mal gesehen - also Danke an Rubi42 für den Tipp!
Genau den in Deinem ADAC Link beschriebenen Sachverhalt erfüllt ja meine Lösung, sprich die Eintragung des niedrigeren Speedindex.
Bin froh, dass es immer noch so gültig ist.

Die Lösung war und ist mir auf alle Fälle lieber als drosseln. Und auch günstiger.

Aber jeder wie er will....

Das der Aufkleber in I nichts bringt ist klar. Deshalb habe ich ja in „D“ geschrieben.
Da ist er trotz der Eintragung notwendig.

Servus
Rainer
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
und die anderen 2?
Haha wie geil, ist mir gar nicht aufgefallen :D

Gemeint ist Absatz 2, hat nichts mit der Anzahl Reifen zu tun.
Da ich nur die eine Zeile zitiert habe, verfälscht es die Bedeutung.
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
In meinen G 500, den ich vor dem Wrangler hatte, waren 285/75-16 als mögliche Bereifung (neben z. B. der originalen) eingetragen. Speedindex 160km/h. Aufkleber laut Typisierung erforderlich: Diese Dimension fuhr ich fast ausschließlich. Der G rennt laut Zulassungsschein 196km/h.
Und jetzt möchte ich doch mal sehen das mir ein dahergrannter italo Dorfpolizist auch nur irgendwas ans Zeug flicken kann, wen ich mit meinem, in meinen Papieren als zugelassenem Reifen eingetragenen EGAL in welchen Monat, herumfahre. Darauf lasse ich es gerne ankommen....klar, wenn die Reifen nicht eingetragen sind....
H.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Selbst in Deutschland mit deutscher Zulassung ist es doch so, das die Polizei ein Fahrzeug nach eigenem Ermessen stilllegen kann, egal was in den Papieren steht, wenn sie es denn für nötig erachten. Richtig?

Und da soll man sich im Ausland nicht flicken lassen können? Na ich weiß nicht...
 
Thema:

Wrangler Unlimited 3.8 Automatik - Vmax Begrenzung

Wrangler Unlimited 3.8 Automatik - Vmax Begrenzung - Ähnliche Themen

  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau

    Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Wrangler JL Baujahr 09/2018 in Aussicht. Ich möchte gerne das Fahrzeug kaufen und würde gerne eure Meinung zu...
  • Automatik Jeep Wrangler unlimited 2,8 CRD Baujahr 2011 abschleppen

    Automatik Jeep Wrangler unlimited 2,8 CRD Baujahr 2011 abschleppen: Guten Morgen an alle Jeep Spezialisten, bin leider Geländeanfänger   ich habe da mal ne Frage... wie kann ich meinen   Automatik Jeep Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    Oben