Wrangler under fire

Diskutiere Wrangler under fire im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey Leute, heute ist kein guter Tag. Eigentlich wollte ich nur eben Brötchenholen. Also raus noch im Halbschlaf, wie jeden Tag dem Rubi einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJ0705

TJ0705

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Hey Leute,

heute ist kein guter Tag. Eigentlich wollte ich nur eben Brötchenholen.

Also raus noch im Halbschlaf, wie jeden Tag dem Rubi einen guten Morgen gewünscht :p :p und was muß ich da sehen... :hmmm: Ist der Dicke doch des Nachts Opfer eines heimtückischen Attentats geworden.

Irgendwelche Idioten rennen hier nachts mit Airguns durch die Siedlung und foltern unschuldige und grundsätzlich erstmal gutmütige 4x4s. :top: :top:

Ich dachte zuerst an einen Schneeball oder sowas, also an einen Kinderstreich - das Softtop ist bei diesen Temperaturen ja recht spröde - aber als ich dann drinnen die Kugeln fand... :cry: :cry: :cry:

Tja, ändern läßt es sich nicht mehr. Wird wohl langsam Zeit, daß unsere Garage fertig wird. Leider sind wir nun wieder ein paar hundert Euro weiter davon entfernt.

Also, ich wollte mich nur mal ausweinen und meiner Empörung Ausdruck verleihen. Was ist das nur für eine Welt, in der feige auf friedlich schlafende Jeeps geschossen wird... ;) Der Polizist, der die Anzeige aufnahm, wollte meiner Argumentation, ein Jeep sei ein Familienmitglied, nicht so recht folgen, und von daher ist es wohl nur Sachbeschädigung. ;-)

Mit Beileidsbekundungen braucht Ihr nicht sparsam sein. ;-) Und wenn jemand weiß, was die Reparatur / die Ersatzteile kosten (Seitenscheibe Fahrerseite und Heckscheibe) oder vielleicht sogar noch welche für nen 2004er mit getönten Scheiben rumliegen hat, dann schonmal danke für die Info. Was meint Ihr, kriegt man die Teile einzeln? Und wie sieht das denn dann aus? Die sind ja wieder schön schwarz und nicht ausgeblichen wie der Rest.

Also viele Grüße, und paßt auf Eure Jeeps auf.

Dirk






 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Ich habe hier einen kompletten Satz nagel neue Scheiben hier liegen. Allerdings für ein SUNRIDER:
 

SL2

Gelöscht
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
95
Danke
1
Hallo Dirk

Ich würd mich mal schlau machen, wohnst du in einem Dorf ist es bestimmt machbar die Täter ausfindig zu machen, all zu viele Leute werden wohl nicht mit solchen Knarren rumlaufen! Wohnst du in der Stadt ist es wohl nahe zu aussichtslos diese Penner zu kriegen!? Haben die wohl gezielt auf dein KFZ geballert weil sie wussten, dass das Material zu Bruch geht und sie sich daran ergötzen können? Kasstrieren Sollte man solche Nichtsnutze!!! :cry:
Auch ich rate Dir zum Autosattler zu gehen, rechne mit ca. 60 € pro ausgetauschter Scheibe, habe vor Jahren 120 DM gezahlt nachdem ich mit meinem Jeep in die Eierschlacht einiger Blagen geriet, hab mir die Patte von den Eltern wieder geholt! :hmmm: :cry: :cry:

gruss Stefan
 

SL2

Gelöscht
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
95
Danke
1
....genau so unsinnig wie anderer Leute Eigentum zu demolieren!!!
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Ich habe auch an meinem RED BULL Trailer 16 Einschussbeulen............ :cry:
Leider waren meine Jungs auch daran beteiligt...................Heyx.................was soll ich machen ??
Die fegen mir die mnächsten Wochen die Strasse...........das sind halt Jungens............ :cry: :cry:
 
TJ0705

TJ0705

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin,

danke für den Tip mit dem Autosattler. Da wäre ich nicht drauf gekommen, da das Softtop und die Scheiben ja aus Kunststoff und irgendwie "verschweißt" sind. Sieht mir so wenig nach Handwerk aus. Da fahre ich auf jeden Fall mal hin. Wenn das mit ein paar Hundert Euro abgeht, wäre es ja klasse.

Ich würd mich mal schlau machen, wohnst du in einem Dorf ist es bestimmt machbar die Täter ausfindig zu machen, all zu viele Leute werden wohl nicht mit solchen Knarren rumlaufen! Wohnst du in der Stadt ist es wohl nahe zu aussichtslos diese Penner zu kriegen!? Haben die wohl gezielt auf dein KFZ geballert weil sie wussten, dass das Material zu Bruch geht und sie sich daran ergötzen können?
Wohne in Hamburg. Nicht direkt ein Dorf. ;-) Aber bisher war das hier eigentlich eine gute, superspießige Wohnlage. Jetzt wurde schon zum dritten Mal in einem Jahr irgendwas an den Autos beschädigt.

Der Nachbarsjunge (10 Jahre) hat so ne Knarre. Der war es aber nicht, beteuert er, und sein Vater hat die Knarre seit ner Woche unter Beschlag. Also denen glaube ich. Die sind ok. Er schießt auch mit orangenen Kugeln und nicht mit gelben. Er kennt aber andere, die damit hier wohl schon öfter rumgeballert haben und Scheiben zerschossen an Häusern. Mal sehen, ob sich da noch einer meldet. Beweisen kann man denen nix.

Gezielt war das auf jeden Fall. Sind ja mindestens sechs Treffer. Erst nur leichte, dann so dicht ran gegangen, bis sie durchgekommen sind.

Kasstrieren Sollte man solche Nichtsnutze!!!
Ich glaub, damit machst du dich strafbar. Außerdem ist es Unsinn.
Naja, strafbar wäre es wohl. Aber Unsinn wäre es nicht. Es würde zumindest zuverlässig verhindern, daß sich sowas weiter vermehrt. ;-) Und öffentlich dargeboten hätte es wohl auch abschreckenden Charakter. :smilewinkgrin:

@Klingel
Tut mir sehr leid für Deinen schönen Anhänger! Aber sag mal, wieso kauft man seinen Kids solche Drecksknarren?!?

Grüße Dirk
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
ich muss mich langsam wundern über die zeiten die hereinbrechen,luft rauslassen,scheiben einhauen und jetzt wird noch geballert

sowas ist ein fall für die teilkasko,falls vorhanden
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Bei meinem alten Mercedes SL, der auch Kuststoffscheiben (Polyglas) hat, hat der Hagel letztes Jahr die Heck- und eine Seitenscheibe des Daches durchschlagen. Die Teilkasko hat den "Glas"-Schaden bezahlt. Da die Scheiben nach Vorgabe von Mercedes nicht auszutauschen waren, wurden die Kosten des hinteren Teils des Daches übernommen - immerhin ca. 2.500,00 EUR.

Vielleicht ein Versuch wert.

:smilewinkgrin:
Granny
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Die Teilkasko deckt keinen Vandalismus ab.

Seit froh dass ihr nicht in Berlin wohnt. Da zünden sie die Karren an und finden´s toll.
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Vandalismus läuft über die Vollkasko. Nimmst Du sie in Anspruch, steigt Dein Rabatt direkt. Bei dem "kleinen" Schaden lohnt sich das wohl nicht. Besser selber zahlen....leider !
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Sicherheitshalber würde ich es provisorisch mit Tesfilm zukleben, solange die Garage nicht fertig ist.
Und den Namen des höchst Tatverdächtigen, natürlich mit Fragezeichen, daneben schreiben. Jeder der es liest, sieht den Jungen schon mal mit anderen Augen an, ohne dass du wirklich behauptet hättest er wars.
 

BLUE TJ

Member
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
58
Danke
0
Standort
71364 Winnenden
:smilewinkgrin: getönte Softtopscheiben gibts bei ASP EBERLE fürn TJ 258 EURO
Jens
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
@Klingel
Tut mir sehr leid für Deinen schönen Anhänger! Aber sag mal, wieso kauft man seinen Kids solche Drecksknarren?!?

Grüße Dirk
Die Beiden haben im Ort mit irgendwelchen anderen Kindern getauscht. So komische Wrestling- Chips gegen die Schei$$dinger. :newlaugh:
Ich kaufe sowas nicht.......... :eek:
Der Kamin hat sich immerhin gefreut :smilewinkgrin:
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Mein Beileid. :smilewinkgrin:

Ich hoffe dein Rubi erholt sich bald vom Schock und du erwischt die Banditen.

Weiß eigentlich jemand wo ich ein Softtop billig herbekomme?
Asp hab ich schon geguckt aber das billigste ist immer noch bei 500.
Ich brauch nur das Dach, da die Naht aufgegangen ist.

Lg Ben. :eek:
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Mein Beileid. :smilewinkgrin:

Ich hoffe dein Rubi erholt sich bald vom Schock und du erwischt die Banditen.

Weiß eigentlich jemand wo ich ein Softtop billig herbekomme?
Asp hab ich schon geguckt aber das billigste ist immer noch bei 500.
Ich brauch nur das Dach, da die Naht aufgegangen ist.

Lg Ben. :eek:
Hi Ben,

brauchst denn gleich ein ganzes Softtop, nur weil die Naht aufgegangen ist?
An meinem Softtop waren auch an den Ecken ein paar Nähte abgenutzt und eine Ecke war auch etwas eingerissen.
Das habe ich dann mal zum Autosattler gebracht und der hat mir für 100,- € die Nähte alle wieder hergerichtet und an der gerissenen Stelle entsprechend was untergenäht. Ist echt sauber gemacht und hält bisher einwandfrei.
Wäre sowas nicht billiger und einfacher, als gleich ein neues Softtop?

Tschau Ralf
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Naja schon aber das Dach ist 10 Jahre alt.


Wielange hält das eigentlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler under fire

Wrangler under fire - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • Wrangler JK - PDC Hinten - BJ2013

    Wrangler JK - PDC Hinten - BJ2013: Hoi Zäme Meine original Stossstange hinten ist defekt und muss getauscht werden. Ich habe nun eine gebrauchte, ebenfalls Originale gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben