Wrangler Umbau Die Zweite

Diskutiere Wrangler Umbau Die Zweite im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute. Da man bei meinem nich mehr soviel Sieht wenn ich was verändere haben wir mal nen anderen gepimpt. Es ist ein 2,5l aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo Leute. Da man bei meinem nich mehr soviel Sieht wenn ich was verändere haben wir mal nen anderen gepimpt.







Es ist ein 2,5l aus dem Jahre 89. Die Stoßstange mit Winde ist noch in Arbeit, natürlich incl. Kunstoffseil mit Alu Seilfenster.

Wir haben heut das Riffelblech an der Seite und die Tarnfarbe gemacht.

Er hat nen 3" Body Lift. 9,5x33 BFG AT auf orig. Stahl. Lockright vorn und hinten.

Es ist ein sau geiles Offroad Gerät. Der geht richtig gut.

Aber wir haben noch einiges zu tun. Es ist viel Schund dran, z.B die leuchtenden Edelstahl Spiegel.

Vielleicht wird das ja mal eine Grundlage fürn extremeres Projekt mit Spiral Feder Umbau usw.

Grüße René
 

Danieljetzt

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Hannover
Geile Farbe :blink:

Und die Reifen gefallen mir richtig gut.

Aber Spiralfedern würd ich nicht machen. Wenn der nicht auf die Strasse soll würde ich die Hintere Feder umbauen. Ich habe da mal ein Bild gesehn da wurde ein halbe Blattfeder mit der Federlage am Rahmen befestigt und die Federaugen mit einem Schekel verbunden. Ist ein bisschen doof zu erklären, aber irgend jemand weiss bestimmt was ich meine und hat ein Bild parad.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ich glaub ich weiss was du meinst aber hab kein Bild :hehe:

Hab auch mal gelesen das jemand die Spiralfedern an nen Yps verbaut hat. Er meinte NIE WIEDER. Der jenige hat so um die 280 Stunden damit verbracht das alles passt.

Aber man sol ja nie NIE sagen :blink:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
280 Stunden, Na Und :blink:

Mal sehen was kommt. wenn man beim TJ auf Lange Längslenker Umrüsten ist das fast der Selbe Aufwand. Die 4 Spiralfeder Aufnahmen an der achse sind der einzige Unterschied. Ansonsten Trie Link.
Diese Blattfeder geschichte dürfte sich richtig mieß fahren lassen. Heißt : 1/4-eliptics
Grüße
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
find die farbe auch sehr geil.

erinnert mich daran, dass ich anfangs mal auf der suche nach ´nem JEEP war, der vom lack her total sch... sein sollte/konnte dafür technisch ok.

dann hätte ich ihn auch gern in der "farbe" gerollt.

aber irgendwie kommt doch alles anders.

macht weiter und uns hier auf dem laufenden halten, gell....



:blink:
EE
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ich denk aber das du das schneller hin bekommst als in 280 Stunden. :blink:

Mit nem schönen Bericht natürliich :hehe:

Aber warum hat denn die Scheibe da so eine schwarzes Rechteck ??? :hmmm:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
das schwarze Rechteck haben wir auflackiert das niemand den Beifahrer sieht :hehe: :hmmm:
Mein Kumpel mag sein Gesicht nicht im Internet sehn, ich eigentlich auch nicht, aber dann würde ja das Bild komisch aussehen (wenn ich mich auch noch geschwärzt hätte) :blink:

Tarn ist absolut geil. Wir werden den demnächst mal ins Gebüsch stellen. Da wird er dann unsichtbar.

Leider hab ich kein Foto vom Urzustand. Sah echt fertig aus der kleine.

es geht bald weiter.

Grüße René
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
das schwarze Rechteck haben wir auflackiert das niemand den Beifahrer sieht :hehe: :hmmm:
Mein Kumpel mag sein Gesicht nicht im Internet sehn, ich eigentlich auch nicht, aber dann würde ja das Bild komisch aussehen (wenn ich mich auch noch geschwärzt hätte) :blink:
Na dann hättest du in Bild1 vielleicht auch so 'n schwarzes Rechteck zeichnen sollen, damit dein Kumpel verdeckt wird, denn dort sieht man ihn ;) :wave: ha ha ha
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Man erkennt Ihn aber nicht richtig. Is ja auch egal. Das soll nicht das Thema werden.
Beispiel geschwärztes Bild aus Polen :blink:


 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Haha, das ist ja mal wirklich ein klasse Pic! :blink: -OHNE WORTE-
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Schau mal in hier, da sind noch 2 andere: Klick
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Wenn der nicht auf die Strasse soll würde ich die Hintere Feder umbauen. Ich habe da mal ein Bild gesehn da wurde ein halbe Blattfeder mit der Federlage am Rahmen befestigt und die Federaugen mit einem Schekel verbunden. Ist ein bisschen doof zu erklären, aber irgend jemand weiss bestimmt was ich meine und hat ein Bild parad.
Ihr meint bestimmt das hier:



Gruß Tobi :blink:
 

XJoachim

Guest
Das sind keine 1/4-elliptic sondern "Buggy Springs". Wenn man sowas verbaut sollte man aber mindestens noch eine seitliche Führung für die Feder am Rahmen machen dass die auch unter seitlicher Belastung auf dem Rahmen bleibt.

1/4-elliptic sind komplette halbe Federpakete die am Rahmen festgeschraubt sind und deren Auge auf der Achse montiert ist. Dazu benötigt man aber noch Längslenker um die Achse zu fixieren.
 

Danieljetzt

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Hannover
Genau das meinte ich. Das ist doch sicher einfacher zu machen als ein Spiralfederfahrwerk.

Habe auch nochmal ein Link dazu gefunden.
 

XJoachim

Guest
Hast du auch ganz unten gelesen?

I noticed that the buggy springs made some obstacles MORE DIFFICULT to climb, because the 3/4 elliptical caused wheel-hop, and gave a false sense of traction. Also, this mod INDUCED spring wrap like crazy. Granted, I was running stock YJ rear springs while SOA, hence they were extremely flexy, but the amount of springs I went through in a given period of time was just ridiculous. I have now since removed the buggy springs and I am glad I did it. The only real advantage that the 3/4 elliptical suspension gave was a little higher score on the RTI ramp.
Billig ja, einfach ja, bringt aber nix.
 

Danieljetzt

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Hannover
Das hab ich auch gelesen. Aber mit ein paar alten Federn und ein bisschen geschick kann man das doch mal ausprobieren. Natürlich nur wenn das Auto nicht auf die Strasse soll.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Is nich grad cool. Das fährt sich bestimmt nur noch in Schrittgeschwindigkeit halbwegs ordentlich.
Da lieber ein ordentliches Fahrwerk als so ein Mist.

Grüße
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Für mich sieht das irgendwie gemeingefährlich aus. :blink:

Ralf
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Selbstmord und Mord in einem :blink:
cu Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Umbau Die Zweite

Wrangler Umbau Die Zweite - Ähnliche Themen

  • Umbau Wrangler 4xe

    Umbau Wrangler 4xe: Liebe Jeep Gemeinde, ich denke über die Anschaffung eines 4xe (Hybrid) nach und frage mich, ob dieser auch einfach modifiziert werden kann bzw...
  • Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau

    Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau: Hallo zusammen, die Tage ist endlich der Startschuss gefallen für meinen Kofferraumausbau. Geplant ist es meinen kurzen nebst der Nutzung als...
  • Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL

    Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL: Ich dachte ich hätte nach 7 Jahren Defender diese Umbau-Manie hinter mir gelassen, aber leider geht das schon wieder Los :banghead: So nach einem...
  • 1. Umbau (USA) Wrangler JL

    1. Umbau (USA) Wrangler JL: Hallo Jeeper, ​für alle, die in D den JL sehnsüchtig erwarten: In den USA wird schon der erste Komplettumbau realisiert...
  • Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau

    Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau: Hallo,   ich habe vor ein paar Tagen einen Jeep Wrangler Unlimited Rubicon (MY2016) gekauft. Er soll meinen alten Nissan Terrano II ablösen und...
  • Ähnliche Themen

    • Umbau Wrangler 4xe

      Umbau Wrangler 4xe: Liebe Jeep Gemeinde, ich denke über die Anschaffung eines 4xe (Hybrid) nach und frage mich, ob dieser auch einfach modifiziert werden kann bzw...
    • Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau

      Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau: Hallo zusammen, die Tage ist endlich der Startschuss gefallen für meinen Kofferraumausbau. Geplant ist es meinen kurzen nebst der Nutzung als...
    • Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL

      Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL: Ich dachte ich hätte nach 7 Jahren Defender diese Umbau-Manie hinter mir gelassen, aber leider geht das schon wieder Los :banghead: So nach einem...
    • 1. Umbau (USA) Wrangler JL

      1. Umbau (USA) Wrangler JL: Hallo Jeeper, ​für alle, die in D den JL sehnsüchtig erwarten: In den USA wird schon der erste Komplettumbau realisiert...
    • Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau

      Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau: Hallo,   ich habe vor ein paar Tagen einen Jeep Wrangler Unlimited Rubicon (MY2016) gekauft. Er soll meinen alten Nissan Terrano II ablösen und...
    Oben