Wrangler TJL - jawoll "L"!

Diskutiere Wrangler TJL - jawoll "L"! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Das wäre doch mal was zum importieren. Geniale Kiste. http://www.dodge.com.ph/wranglertjl.html 1 Tonne Zuladung :yes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
peinlich, dass die 2009 nochmal ne billig version vom TJ in den philippinen fertigen.
naja den käfer hatten die ja auch noch ewig gebaut in mexico.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich denke das ist als moderner Ersatz für die Jeepneys gedacht.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Die sind ja wohl nicht im geringsten Vergleichbar, Äpfel und Birnen sozusagen.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Naja, den TJL gabs ja damals schon in den Staaten...

 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Naja, den TJL gabs ja damals schon in den Staaten...
Der in USA angebotene hatte einen längeren Radstand und die Karosserie war hinten vor und hinter dem Rad länger. Der im Link gezeigte hat aber offensichtlich nur einen extrem langen Radstand und die Karosserie wurde nur in der Mitte verlängert.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Der amerikanische hieß damals schon "Unlimited", gibts auch bei uns sporadisch im Gebrauchtangebot.
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Der amerikanische lange war kein TJ. Der hatte einen eigenen Namen, nämlich Jeep LJ.

Wenn einer so einen als 4.0L Automatik bei uns mal sieht, bizte bescheid sagen, ich suche so einen.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Der in USA angebotene hatte einen längeren Radstand und die Karosserie war hinten vor und hinter dem Rad länger. Der im Link gezeigte hat aber offensichtlich nur einen extrem langen Radstand und die Karosserie wurde nur in der Mitte verlängert.
Genau, deshalb sieht der phillipinische auch irgendwie shice aus... :rofl:

Der amerikanische hieß damals schon "Unlimited", gibts auch bei uns sporadisch im Gebrauchtangebot.
Ja, vermarktet als Unlimited, leider zu sporadisch in D... :yes:


Der amerikanische lange war kein TJ. Der hatte einen eigenen Namen, nämlich Jeep LJ.
Ja, aber unter den Jeepern drüben bekannt unter LJ und auch TJL...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
TJL war damals eigentlich nur kurzzeitig ne Bezeichnung für den unlimeted als die ersten gerüchte die runde machten (die abkürzung kam aus der Presse, nicht vom hersteller) , beim offiziellen vorstellen hatter der schon die modellbezeichnung LJ

der LJ wäre für mich der einzige grund vom yj zu wechseln
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
In USA ist der TJL gänzlich unbekannt, den gibt es ausschliesslich in den Philippinen. den gibt es auch nur mit einem mir unbekannten Diesel Motor mit 2.8L und nur 120 PS. Das ist also nicht der aus dem JK.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
TJL war damals eigentlich nur kurzzeitig ne Bezeichnung für den unlimeted als die ersten gerüchte die runde machten (die abkürzung kam aus der Presse, nicht vom hersteller)

der LJ wäre für mich der einzige grund vom yj zu wechseln
That's exactly what i was talkin'bout... :rofl:
Ich sagte die Abkürzung ist unter Jeepern drüben nicht unüblich... :top:

Junxxx, gebt dem Kerl nen LJ und erlöst ihn... :yes:

In USA ist der TJL gänzlich unbekannt, den gibt es ausschliesslich in den Philippinen. den gibt es auch nur mit einem mir unbekannten Diesel Motor mit 2.8L und nur 120 PS. Das ist also nicht der aus dem JK.
Ist der gleiche Motor wie im JK, nur eben nicht so aufgeblasen... :p
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Ehrlich? Ich hab in einem US Forum gelesen, das wäre einer von einem Asiatischen Autohersteller.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Muss ned sein, aber die proportionen vom langen passen halt irgendwie.
definitly, und sie passen weit besser als beim aktuellen unlimited der irgendwie einfach ein Bandwurm ist.

just my two cent :yes:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Jaa, und so sieht der alte TJ Unlimited.... der mit Schraubenfedern, nicht der von Ozy gezeigte..... dann im Gelände aus wenn man ihn zum spielen gebraucht.

 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ja schreib ich doch.....der Grüne von mir gezeigte MIT Schraubenfedern, der erste von Ozy gezeigte hat Blattfedern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler TJL - jawoll "L"!

Wrangler TJL - jawoll "L"! - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben