Wrangler TJ

Diskutiere Wrangler TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich bin neu hier im Forum und bitte Euch um Eure Unterstützung. Ich habe nun für mich entschieden mir einen Jugendtraum zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WoKo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2013
Beiträge
10
Danke
0
Standort
St. Ingbert, Saarland
Hallo zusammen,
 
ich bin neu hier im Forum und bitte Euch um Eure Unterstützung.
Ich habe nun für mich entschieden mir einen Jugendtraum zu erfüllen und mir einen Wrangler zu zulegen. Da der YJ schon länger nicht mehr gebaut wird, soll es ein TJ werden. Ich tendiere zu dem 4Liter (oder würde der 2,4er ausreichen?). Ist ein Softtop (zusätzl. zum Harttop) sinnvoll oder zu aufwendig zum montieren?
Ich fahre überwiegend auf der Strasse, evtl. mal Waldwege zum Holz holen aber eigentlich kein schweres Gelände.
Folgende Anzeigen sind mir bisher aufgefallen. Was haltet ihr denn davon und auf was muss ich besonderes achten? Da ich kein KFZ Mechaniker bin ist es schwierig bei Privatkäufen evtl. Mängel zu erkennen. In Bielefeld soll es einen Händler geben der empfehlenswert wäre. Sollte man besser dort kaufen oder von privat?
Vorab schon mal Vielen Dank für Eure Mithilfe.
 
Viele Grüße,  Wolfgang
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-4-0-sport-super-optik-mainz-kostheim/188266942.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&minPrice=8000&maxPrice=11000&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-tj-4-0l-ho-excentric-bielefeld/188195639.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&minPrice=8000&maxPrice=11000&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Nein der 2,4 Liter reicht nicht(klar fährt das aber wenn dann 4L) Die 1-2Liter Mehrverbrauch sind unerheblich.
Die 2 TJ die du gepostet hast sind quasi nackte Serien TJ die Chromteile sind wertlos und minderwertig.
Die Felgen beider sind Zubehörfelgen und ausbaufähig, und Geschmacksache welche besser gefällt.
Ob Otti(Bielefeld) oder nicht?!? Der hat immer "saubere Autos" aber ist halt teurer.
 
 

WoKo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2013
Beiträge
10
Danke
0
Standort
St. Ingbert, Saarland
WoKo schrieb:
Hallo zusammen,
 
ich bin neu hier im Forum und bitte Euch um Eure Unterstützung.
Ich habe nun für mich entschieden mir einen Jugendtraum zu erfüllen und mir einen Wrangler zu zulegen. Da der YJ schon länger nicht mehr gebaut wird, soll es ein TJ werden. Ich tendiere zu dem 4Liter (oder würde der 2,4er ausreichen?). Ist ein Softtop (zusätzl. zum Harttop) sinnvoll oder zu aufwendig zum montieren?
Ich fahre überwiegend auf der Strasse, evtl. mal Waldwege zum Holz holen aber eigentlich kein schweres Gelände.
Folgende Anzeigen sind mir bisher aufgefallen. Was haltet ihr denn davon und auf was muss ich besonderes achten? Da ich kein KFZ Mechaniker bin ist es schwierig bei Privatkäufen evtl. Mängel zu erkennen. In Bielefeld soll es einen Händler geben der empfehlenswert wäre. Sollte man besser dort kaufen oder von privat?
Vorab schon mal Vielen Dank für Eure Mithilfe.
 
Viele Grüße,  Wolfgang
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-4-0-sport-super-optik-mainz-kostheim/188266942.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&minPrice=8000&maxPrice=11000&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-tj-4-0l-ho-excentric-bielefeld/188195639.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&minPrice=8000&maxPrice=11000&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Ja den halte ich für gut.
Denn ich habe dasselbe Fahrwerk. Die Räder sind das maximale was unter die Serienverbreiterung passt.
Die AHK ist die einzige die bei höhergelegten TJ die Höhe ausgleicht.
Die Felgen sind auch OK und finde ich besser als die 17er oder die 15er der anderen TJ
Und mir gefällt sogar die Farbe
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
so ein TJ kannst doch orginal nicht anschaun. Dann auch noch das Bling-Bling dran, ne, das is nix!
Der letzte ist schon eher was fürs Auge, Gelände, Eisdiele...:)
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Kommt natürlich drauf an was Du willst?!?
Wieviel willst Du für den TJ ausgeben? Was soll verbaut sein?
Würde auch nichts anderes kaufen als nen 4L.
 

Daneu

Member
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
34
Danke
0
Standort
IK
Hallo,
 
der aus Bielefeld macht nen Guten, vor allem die verbauten Teile. Für den Preis finde ich den i,O,. Aber das sind die Bilder, die Wahrheit gibt`s nur direkt beim Händler. Viel Erfolg....
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
sicherlich die bessere Wahl. Meine aber, das hätten wir aber in einem anderen Thread auch schon mal diskutiert?
 

WoKo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2013
Beiträge
10
Danke
0
Standort
St. Ingbert, Saarland
BlackHawk schrieb:
sicherlich die bessere Wahl. Meine aber, das hätten wir aber in einem anderen Thread auch schon mal diskutiert?
 
Hallo zusammen,
schon mal Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Mir ist da beim weiteren Stöbern noch aufgefallen, dass manche Wrangler mit 177PS die Typ Nr. 1004-487 und andere mit 178PS die Typ Nr. 1004-987 haben? Nach Rückfrage bei meiner Versicherung wurde mir mitgeteilt, dass die Variante mit 178PS statt 70,-€ Teilkasko satte 225,- € im Jahr kostet (bei Rabatten und 30%)! Kennt Ihr hierfür einen Grund?
 
Viele Grüße,  Wolfgang
 
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
WoKo schrieb:
Hallo zusammen,
schon mal Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Mir ist da beim weiteren Stöbern noch aufgefallen, dass manche Wrangler mit 177PS die Typ Nr. 1004-487 und andere mit 178PS die Typ Nr. 1004-987 haben? Nach Rückfrage bei meiner Versicherung wurde mir mitgeteilt, dass die Variante mit 178PS statt 70,- Teilkasko satte 225,- im Jahr kostet (bei Rabatten und 30%)! Kennt Ihr hierfür einen Grund?
 
Viele Grüße,  Wolfgang
Lass dir die Papiere zeigen. Meiner ist eine Originalauslieferung von Deutschland und hat keine TSN. Das ist auch bei importierten Modellen so. Es gibt welche mit 0000, da kannste dem Versicherungsbroker dann eine passende Vergleichs TSN nennen.
 

charminator

Member
Mitglied seit
12.09.2013
Beiträge
61
Danke
2
Standort
Tarp
Kleine Anmerkung : mit meinem 2.5L komme ich im Gelände bestens klar. Die 4L Version brauchst Du wohl eher zum Heizen ... nur ist der TJ dafür eher nicht gebaut. Ich fahre den TJ 2.5 im Gelände und am Strand und habe auch auf den Offroadplätzen wirklich keine Probleme.
Angesichts des Verbrauchs sicher ein Gedanke wert ...
Ich würde den wieder nehmen
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Sorry das wissen wir;
das es 2,5 Literfahrer gibt die zufrieden sind.
es 4 Literfahrer gibt die zufrieden
es 2,5 Literfahrergibt die unzufrieden waren und jetzt  zufriedene 4 Literfahrer sind
es 4 Literfahrer gibt die unzufrieden waren und die jetzt nen V8 haben
Aber
4 Literfahrer die jetzt 2,5 Literfahrer sind, weil vorher unzufrieden und deshalb gewechselt haben.
Kenne ich leider nicht.
 
 
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ich würde gerne nen 1,6er fahren, wenn es den geben würde, der 2,5er geht mir schon in Richtung Schwanzverlängerung.
Tja, irgendwas ist immer.
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
charminator schrieb:
...Die 4L Version brauchst Du wohl eher zum Heizen ... nur ist der TJ dafür eher nicht gebaut...
Ich würde den wieder nehmen
Das ein Wrangler nicht zum heizen da ist, merkt jeder bei der ersten Fahrt! Ob da nun 2.5 oder 4 L unter der Haube werkeln.


schieber schrieb:
ich würde gerne nen 1,6er fahren, wenn es den geben würde, der 2,5er geht mir schon in Richtung Schwanzverlängerung.
Tja, irgendwas ist immer.
Bei meinem steht nirgends, dass er 4 L hat. Das weis nur ich! Wen kann ich jetzt damit beeindrucken, wenn es eh keiner sieht.
 

Daneu

Member
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
34
Danke
0
Standort
IK
Bei mir auch nicht, aber der Kenner wird's hören! Ich denke aber nicht, daß man hier von Schwanzverlängerung sprechen sollte. Für mich ist es einfach nur ein war gewordener Traum, und zwar meiner! So geht es bestimmt auch dem größten Teil hier, egal ob 2,5 oder 4.0 Liter.
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Daneu schrieb:
Bei mir auch nicht, aber der Kenner wird's hören! Ich denke aber nicht, daß man hier von Schwanzverlängerung sprechen sollte. Für mich ist es einfach nur ein war gewordener Traum, und zwar meiner! So geht es bestimmt auch dem größten Teil hier, egal ob 2,5 oder 4.0 Liter.
Das spricht mir aus dem Herzen! Kann dich gut leiden! :)
 

WoKo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2013
Beiträge
10
Danke
0
Standort
St. Ingbert, Saarland
Hallo zusammen,
 
inzwischen habe ich mir schon 2 Wrangler TJ 4,0 angesehen. Leider war der schwarze in Bielefeld mit dem K&S Fahrwerk  schon vergriffen. Bei Beiden die ich gesehen habe, gab es schon 3 Vorbesitzer (obwohl in der Anzeige stand aus 1. Hand!). So richtig gepaßt hat leider keiner. Wie gesagt 3 Vorbesitzer, Hubdach im Hardtop eingebaut und mit Dichtungsmittel innen und außen nicht gegeizt, kein Checkheft vorhanden, Zubehör das nicht eingetragen wurde, etc. Die, die mir von den Daten her gefallen würden, waren knall rot, hatten sonst kein Zubehör oder die Sahara Polster die ich nicht wirklich schön finde. Ich glaube es wird nicht einfach den richtigen zu finden. Bleibe aber am Ball.
Wenn euch einer ins Auge fällt (oder aus eurem Bekanntenkreis), könnt ihr gerne Bescheid geben.
 
Grüße,  WoKo
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Irgendwas nicht eingetragen ist glaub ich Standard beim Offroader:)
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler TJ

Wrangler TJ - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    Oben