Wrangler TJ * Stahlfelge & Spurverbreitung möglich?

Diskutiere Wrangler TJ * Stahlfelge & Spurverbreitung möglich? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, ich denke mal, das passt hier besser hin als ins TJ-Forum: Bei meinem neuen alten TJ hatte ich vor, die vorhandenen "ATU"-Alufelgen runter...
fintail

fintail

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
Moin,

ich denke mal, das passt hier besser hin als ins TJ-Forum:

Bei meinem neuen alten TJ hatte ich vor, die vorhandenen "ATU"-Alufelgen runter zu schmeißen und die originalen Stahlfelgen mit Spurverbreiterungen zu montieren. Im Nachhinein ist mir ein Hinweis von der SPV meines JK eingefallen, dass diese nicht mit Stahlfelgen montiert werden dürfen (warum auch immer?!), bei den üblichen Verdächtigen im Netz steht das zum Teil auch drin.

Deshalb mal die grundsätzliche Frage: gibt es für Stahlfelgen (und den TJ) SPV für Stahlfelgen?

Viele Grüße


Jörg
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... früher gab es diese Einschränkung nicht, da sehr viele Jeeps mit Stahlfelgen unterwegs waren.
Aktuell macht eine zusätzliche Abnahme mit Stahlfelgen keinen Sinn, denn kaum jemand fährt einen
aktuellen Wrangler mit Stahlfelgen.
-
Daher gehe ich davon aus, dass man die SPV vom Hoffmann auch mit Stahlfelgen nutzen darf/kann.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Aber lass Dich mal bremsen - Dein TJ ist 35mm höher ?
Dann willst Du sicherlich auch eine andere Reifengröße montieren.
Ich denke da an Größen wie 235/75/15 o. 265/70/15 o. 30/9.5/15 o. 31/10.5/15 .... :angel:

Wenn Du so etwas andenkst, dann sollte man die Thematik SPV anders sehen.
Denn erst wenn man die Reifengröße festgelegt hat, kann/sollte man sich die weiteren Mods überlegen.
Sonst hat man so einen Satz SPV schnell 'vorschnell' gekauft und hat dann keine Verwendung dafür.

Nur mal laut darüber nachgedacht :angel:
:wave:
Bodo
 
fintail

fintail

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
Aber lass Dich mal bremsen - Dein TJ ist 35mm höher ?
Dann willst Du sicherlich auch eine andere Reifengröße montieren.
Ich denke da an Größen wie 235/75/15 o. 265/70/15 o. 30/9.5/15 o. 31/10.5/15 .... :angel:

Wenn Du so etwas andenkst, dann sollte man die Thematik SPV anders sehen.
Denn erst wenn man die Reifengröße festgelegt hat, kann/sollte man sich die weiteren Mods überlegen.
Sonst hat man so einen Satz SPV schnell 'vorschnell' gekauft und hat dann keine Verwendung dafür.

Nur mal laut darüber nachgedacht :angel:
:wave:
Bodo
Jo, 235/75 R 15 sollen drauf, und ich hab schon drüber nachgedacht, erstmal DAS zu montieren und dann zusehen, wieviel Platz noch da ist, da die jetzt montierten 16"er sicher keine Maßstab sind (kenne die unterschiedlichen Einpresstiefen nicht).
 
Thema:

Wrangler TJ * Stahlfelge & Spurverbreitung möglich?

Wrangler TJ * Stahlfelge & Spurverbreitung möglich? - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Stahlfelgen für Winterreifen für Wrangler JK

    Stahlfelgen für Winterreifen für Wrangler JK: Hallo, ich fahre seit drei Wochen einen Unlimited 2,8 CDR und suche Stahlfelgen um Winterreifen / Geländereifen aufziehen zu können. Kann mir da...
  • Ähnliche Themen

    Oben