Wrangler TJ für Offroadtour beladen

Diskutiere Wrangler TJ für Offroadtour beladen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, mich würde mal interessieren, wie man zweckmäßig einen TJ für eine 14 tägige Offroadtour packen kann. Also ohne feste Anfahrstation, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Moin,

mich würde mal interessieren, wie man zweckmäßig einen TJ für eine 14 tägige Offroadtour packen kann. Also ohne feste Anfahrstation, das heißt man muß alles mitführen. Irgendwie erscheint mir der Platz, auch ohne Rückbank, ziemlich knapp.
Vor allem wenn man so sperrige Sachen wie Wasser- bzw. Benzinkanister, Schlafsack, Zelt, Klamotten zum wechseln mitführen muß.


Gruß
Stefan
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Auf meiner ersten größeren Saharatour waren zwei Kumpels mit einem CJ5 (!) V8 (!!) dabei. Die hatten auch alles dabei was sie brauchten. Die Frage ist immer: Was braucht man wirklich?

Wo solls denn hingehen?
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Ich plane vorsichtig für 2011 eine Rumänientour. Wenn ich mir, wie gesagt, die großvolumigen Sachen, wie Kanister, Zelt, Schlafsack, Werkzeugkiste anschaue, dann frage ich mich, ob man ohne Roof-Rack den Rest wirklich unterbringt. Da fast ausschließlich draussen gezeltet wird, sollte man ja auch ein paar Lebensmittel und das Equipment zum kochen mitführen. Vor allem sollte es so gepackt werden, das man nicht die ganze Karre ausräumen muß wenn man irgendwo dran muß.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Da würd ich einen doppelten Boden in Höhe der Radkasten-Oberkanten montieren.
Zelt- und Küchenequipment passt bei mir in je eine kleine Box. Paar Klamotten und ein bisschen Futter, fertig.
Du wirst ja in Rumänien nicht zwei Wochen im Wald leben, da gibts auch Geschäfte und Tankstellen.
Gute Reifen und Seilwinde sind halt Pflicht wenns da wirklich ins Gemüse geht.
Wenn Du allein unterwegs bist, schmeiß den Beifahrersitz raus, gibt auch noch Platz.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
der doppelte Boden nennt sich Cargo-Rack und ist bei den üblichen Verdächtigen erhältlich, würde ich auch empfehlen.
Dann kannst leichtes Zeug oben drauf packen und die schweren Sachen auf den Fahrzeugboden stellen.
Dachträger würde ich persönlich lassen, zu hoher Schwerpunkt für das kleine Auto, ich hab da meine Erfahrungen gemacht in der Richtung.
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Da würd ich einen doppelten Boden in Höhe der Radkasten-Oberkanten montieren.
Ich werd mal was basteln. Ist ja noch genug Zeit.


Gute Reifen und Seilwinde sind halt Pflicht wenns da wirklich ins Gemüse geht.
Die Tour ist übrigens eine geführte Tour. Beschreibung "anspruchsvoll, aber mit jedem 4x4 MIT Untersetzung und Basisausrüstung zu bewältigen", aber Reifen und Fahrwerk sind auf jeden Fall geplant.

Wenn Du allein unterwegs bist, schmeiß den Beifahrersitz raus, gibt auch noch Platz.
Zwar eine Notlösung, aber auch eine Idee.

Dachträger würde ich persönlich lassen, zu hoher Schwerpunkt für das kleine Auto, ich hab da meine Erfahrungen gemacht in der Richtung.
Das hab ich mir schon gedacht.
Noch eine Idee, für die zwei 20 Liter Kanister Benzin und Wasser
Wenn es eben geht, würd ich die gerne aussen am Fahrzeug lassen.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Eine Winde ist garantiert nicht verkehrt, auch wenn was anderes im Prospekt steht. In den Karpaten reichen schon die "Verbindungswege" zwischen den Dörfern für ein paar fröhliche Stunden, wenn´s regnet.

Ich hab explosionsgeschützte 20l-Kanister, da hab ich eigentlich kein Problem damit im Auto. Außen bleibt ja nur die Heckklappe und die hat mit dem Reifen eigentlich schon genug zu schleppen.

Das hantieren mit Wasserkanistern hab ich mir auf Touren eigentlich abgewöhnt, PET-Flaschen ins Auto und fertig. Kann man überall nachkaufen.

Dachträger würd ich auf jeden Fall lassen wenns da oben ins Gelände geht, viel Schräglage und viel Gebüsch.
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hab ein selfmade Schubladensystem für meine Touren. Da bring ich eigentlich fast alles unter. Bei Bedarf (Beifahrer) wird noch eine Alukiste oben drauf geschnallt.
Als Wasserkanister hab ich einen 15Ltr. Aquatainer auf den einen Radkasten geschnallt (Gurtlaschen) und die Kühlbox auf den anderen. Wäre auch ein guter Platz für einen Kanisterhalter (Benzin).
Werkzeugmäßig teilen wir uns die Ausrüstung. Ich hab alle Ring und Gabelschlüssel, Schraubenzieher, Hammer, Kreuzgelenke Kardanbügel und sonstiges Kleinzeug. Mein Spezl schleppt einen kompletten Ratschenkasten sowie eine kleine Festobox mit allem was man sonst so brauchen kann.

Grüße Kögi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler TJ für Offroadtour beladen

Wrangler TJ für Offroadtour beladen - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Reifenfreigabe BFG KO2 37"x12.50x17 für Wrangler JLU

    Reifenfreigabe BFG KO2 37"x12.50x17 für Wrangler JLU: Die Freigabebescheinigung kann über Michelin / BFG unproblematisch, schnell und kostenlos angefordert werden.
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Ähnliche Themen

    Oben