Wrangler TJ 2.5 Motor Geräuche

Diskutiere Wrangler TJ 2.5 Motor Geräuche im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo alle zusammen Ich bräuchte einen Tipp von Wrangler Profis Nach langer enttäuschender Suche bin ich hoffentlich fündig geworden Werde mir...
tomes67

tomes67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
26
Danke
10
Standort
Übach-Palenberg
Hallo alle zusammen
Ich bräuchte einen Tipp von Wrangler Profis
Nach langer enttäuschender Suche bin ich hoffentlich fündig geworden
Werde mir Mi. einen 2.5 Tj ansehen. Der gute hat 210000km gelaufen, steht soweit vernünftig da ( gepflegt! !!!) Auf tel.nachfrage zum Zustand vom Motor meinte der Verkäufer. .....Gut , Trocken usw. Außer er hätte ein leises Tickern sowie bei einer Uhr beim Gasgeben das wäre auch Drehzahl abhängig
Könnte es evtl an den Stößeln oder Ventilen liegen ????? Wäre für Tipps dankbar . Ich wollte nicht ganz unvorbereitet zum Verkaufsobjekt fahren
Ich danke schon mal im voraus
Gruß Thomas
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Leises Tickern können die Hydrostoessel sein wenn defekt.
Nockenwellen Lager sind auch möglich Kurbelwellenlager eher nicht.
 
tomes67

tomes67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
26
Danke
10
Standort
Übach-Palenberg
Oha das wäre nicht so schön
Das Problem ist ich müsste knapp 3 Stündchen fahren und bei so einer Diagnose würde ich eher drauf verzichten
Danke für die super schnelle Antwort 👍👍👍
 
tomes67

tomes67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
26
Danke
10
Standort
Übach-Palenberg
Hallo Markus
Ne so ganz günstig ist er nicht
Ich werde mir das ganze nochmal überlegen
Danke für die schnelle Antwort
Gruß Thomas

G
 

Front 34

Member
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
80
Danke
9
Standort
LK KULMBACH
Fahrzeug
Tj 2,5 Bj97
Hallo
Meiner hat auch bei 222222 km getickt bei mehr Drehzahl mehr .( neue stossel )
Nix gebracht.
Dann hat er das klappern angefangenen am Schluss war das Kolbenhemd abgeplatzt.
Hätte aber bis zum Schluss Leistung.
Ende vom Lied. 4 neue Kolben honen neue Lagerschalen (650 EU 2 Tage Arbeit ) jetzt läufte r wieder

Gruss Jürgen
 
tomes67

tomes67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
26
Danke
10
Standort
Übach-Palenberg
Hallo Jürgendanke
Danke für deinen Tipp 👍
Gruß Thomas
 

Front 34

Member
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
80
Danke
9
Standort
LK KULMBACH
Fahrzeug
Tj 2,5 Bj97
Hast du ein hör Rohr dann kannst du mal an der Seite abhören wo es in etwa herkommt
 
tomes67

tomes67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
26
Danke
10
Standort
Übach-Palenberg
Hallo Jürgen
Das Problem ist der Wagen steht 300km weiter weg . Ich hatte eben noch mal mit dem Verkäufer gesprochen die aussage über das Geräusch sind etwas nebulös. Die Reparatur der Hydrostößel wäre für mich kein Problem anderer seits wenn noch andere Sachen betroffen wäre denke ich das ich den Wagen nicht kaufen werde
11300€ ist nicht gerade günstig mit Motor Problemen
 

Front 34

Member
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
80
Danke
9
Standort
LK KULMBACH
Fahrzeug
Tj 2,5 Bj97
Welches Bj denn
Meiner hat 7000 gekostet mit 200000 km rund
 
tomes67

tomes67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
26
Danke
10
Standort
Übach-Palenberg
Er ist bj 96
Ausgangspreis ist 12500 €
Für 11300 € wäre der Verkäufer bereit in abzugeben
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Meiner hat mit 90000 km, 9000 Euro gekostet mit Hard und Soft Top, DOTZ Felgen, Anhängerkupplung und super gepflegt.
Für ein Auto mit einem unklaren Defekt deutlich zu hoch.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Jetzt wird schon aus der Ferne ein Defekt diagnostiziert. Mein 4L hatte über die gesamte Haltedauer zwischen 90 und 250Tsd Kilometer ein leises Ventiltickern. Auch mit Hydrostößeln ist das bei dem Ventiltrieb bauartbedingt normal. Ob das Geräusch wirklich auf einen Defekt hinweist ist, kann man nur vor Ort begutachten. Da selten alle Komponenten gleichzeitig kaputt gehen, wäre für mich ein regelmäßiges Tickern aller Ventile erstmal kein Grund, die Besichtigung abzusagen. Ein einzelner Stößel ohne Funktion fällt im Geräuschbild auf. Verschlissene Lager erzeugen Klopf- und Poltergeräusche, das hört sich sicher nicht nach einem Uhrwerk an. Wer sich unsicher ist, kann ja mit dem Verkäufer einen Gebrauchtwagencheck bei einer Prüforganisation oder Werkstatt vereinbaren. Der 2,5L Motor genießt hier im leistungshungrigen Forum nicht die allergrößte Hochachtung, aber sollte mal ein Hydrostößel austauschreif sein, muss man dafür, anders als beim großen Bruder, nicht den Zylinderkopf abbauen.;)
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Es ist doch kein Problem für den Besitzer zu einer Prüforganisation zu fahren und ein Gutachten erstellen zu lassen.
Wenn er ein reines Gewissen hat doch kein Problem.
Hydrostoessel sind doch kein Thema und Lager schäden hört man.
 

DerHofer

Neu hier
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
7
Danke
0
Meiner hat 190000 drauf und die Ventile tickern schon seit 70tausend km also denke ich das man sich da keine Sorgen machen muß .
 
tomes67

tomes67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
26
Danke
10
Standort
Übach-Palenberg
Hallo zusammen
Ich wollte ein kurzes Feedback geben zu meinem " nicht Kauf " !!!!!
Was soll ich groß erzählen , außen hui und von unten drunter Katastrophe . Es war mehr Öl unter dem Wagen als im Motor so daß der Fingerdicke Unterbodenschutz sich teilweise ablöste und man das Ware Ergebnis sehen konnte
Zum Ticker Geräusch ( sowie bei einer Uhr ) es war ein gerissener Krümmer , und wie der sich anhört brauch ich nicht zu erwähnen
Auf die Frage warum er mir am Telefon nichts da von gesagt habe meinte er nur er hätte ja keine Ahnung
Alles in allem 550 km umsonst gefahren wieder eine Erfahrung reicher
Das positive :" danke an alle die mir ihre Tipps gegeben haben schnelle Antworten super Forum
Gruß Thomas
 
Thema:

Wrangler TJ 2.5 Motor Geräuche

Wrangler TJ 2.5 Motor Geräuche - Ähnliche Themen

  • Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor

    Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und folgendes erklären, da ich ein absoluter Laie bin. Kürzlich habe...
  • Wrangler hupt, wenn man das Fahrzeug bei laufendem Motor verläßt

    Wrangler hupt, wenn man das Fahrzeug bei laufendem Motor verläßt: Liebe Forum- und Jeep Freunde, ich bin kein erfahrener Forumtyp und versuche mich mal, weil mir eine Funktion meines Wrangler Rubicon 4xe mächtig...
  • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

    Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
  • Wrangler YJ Laredo 4,2l Bj.1998 Motor lässt sich nicht mehr abstellen

    Wrangler YJ Laredo 4,2l Bj.1998 Motor lässt sich nicht mehr abstellen: Hallo Jeep Freunde! Erstmal möchte ich mich hier im Forum vorstellen! Ich heiße Gerald und bin seit langem schon ein Fan vom Jeep CJ5 bis hin zum...
  • Wrangler TJ, Motor ruckelt

    Wrangler TJ, Motor ruckelt: Seit geraumer Zeit ruckelt der 2,5 ltr. Motor meines TJ (BJ97). Dazu kommen Leistungsverlust und phasenweise schlechtes Ansprechen beim Gasgeben...
  • Ähnliche Themen

    Oben