Wrangler Stöpsel

Diskutiere Wrangler Stöpsel im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, mal ne etwas komische Frage. Wie entferne ich die Stöpsel im Inneraum richtig? Hab bis jetzt nur die im vorderen Fußraum entfernt un die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo, mal ne etwas komische Frage. Wie entferne ich die Stöpsel im Inneraum richtig? Hab bis jetzt nur die im vorderen Fußraum entfernt un die hab ich von unten rausgedrückt, da ich nich oben rumhebeln wollte. Aber man kommt ja nich an alle so gut ran.

Grüße
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
? warum willst Du nicht von oben rumhebeln ?? wo ist das problem ?
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ich glaube die waren nochj nie draußen und da is so ne Art Dichtmasse rundrum.

Grüße
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Also ich habe bei meinem TJ die Stöpsel auch noch nie raus gehabt, weil ich mir nicht sicher bin, ob die hinterher wieder richtig dicht werden.
Das fehlte mir gerade noch, nach diversen anderen Wassereinrüchen, daß mir dann bei starkem Regen das Wasser dann noch durch die Abläufe reinkommt.

Aber wissen würde ich's auch ganz gern wie man die Stöpsel korrekt raus und rein macht, ohne daß es danach undicht ist.

Gruß
Hans
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
ich denk die werden immer einen wegbekommen- und sicherer isses wenn man sich neue holt und die nicht mehr mit so einen festen papp reinsetzt
ansonsten würd ichs mit einem stechbeitel versuchen- aber einem der nimmer sooo scharf is.,sonst schneidst die gleich durch
Ja David, das wird wohl das Sicherste sein, denke ich auch!

Gruß
Hans
 
spiritof_a

spiritof_a

Neu hier
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
18
Danke
0
Standort
P/FFM
Schraubendreher runter, raushebeln, fertig.
Danach wieder reindrücken.

Bisher nix undicht und kein rost ( überall aber da nicht :angry: )
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Ich hab was!





:angry: :hmmm: :yes:

aber mal im ernst gibt es da Auch gute Zubehörstopfen? die man gescheit rein und wieder raus bekommt?
Ich meine das müßte doch irgendwo Standartgelump sein!

Gruß Chriss
 
yjochen

yjochen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
0
Standort
78078 Niedereschach
Hab da solche Gummi-Teile drin die sich nach unten verjüngen (ähnlich wie ein kleiner Trichter).
Da kann das Wasser von innen ablaufen (falls jemand auch ein undichtes Auto haben sollte :angry: )
und von außen kommt nix rein - funzt super!

Gruß
Jochen
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
bin bei mir schon die ganze zeit dran mir solche Ablaufteile vom waschbecken reinzuhauen... trau mich nur nicht so wirklich die löcher zu bohren. :angry:
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
698
Danke
67
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Genau wie "spiritof a" geschrieben hat.
Raus mit dem Stoepsel (egal wie) und schauen, ob er beschaedigt ist.
Falls kleiner Riss, aus Fahrradflickzeug Vulkanisiermasse nehmen.
Wenn man Angst hat, Stoepsel sitzt zu locker oder dichtet nicht mehr richtig,
vor dem Einsetzen etwas Farbe als Haft-/Dichtmittel auf das Blech pinseln.

Gruss
Harald
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
27
bin bei mir schon die ganze zeit dran mir solche Ablaufteile vom waschbecken reinzuhauen... trau mich nur nicht so wirklich die löcher zu bohren. :hehe:

Ich hab am Samstag im Baumarkt geschaut... hatte auch eins gefunden mit dem richtigen Durchmesser, aber der Stöpsel war kein Gummi, sondern so billiges Plastik. Ich muss da wohl mal in ein besseres Sanitärgeschäft.


...aber ich glaub die Gummiente will ich dann auch! :hehe:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo, kannstze dann mal nen Bild davon posten. Bzw wenns nen Bekannter Fachhandel is dann mal ne Artikelnummer.
Danke René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Stöpsel

Wrangler Stöpsel - Ähnliche Themen

  • Ölsorten für den Wrangler JK

    Ölsorten für den Wrangler JK: Ich habe noch im Kopf, dass es hier im Forum für den JK mal eine Liste mit den erlaubten Ölsorten vom Motor bis zum Diff gab und habe sie mir auch...
  • Teilbare Stofftüren für Jeep Wrangler JK passend für 07 - 18

    Teilbare Stofftüren für Jeep Wrangler JK passend für 07 - 18: Teilbare Stofftüren für Jeep Wrangler JK passend für 07 - 18 2-teilige Softtüren bieten optimalen Schutz vor äußeren Einflüssen wie Wasser...
  • Suche originales Radio/Navi aus einen Wrangler JK 2013.

    Suche originales Radio/Navi aus einen Wrangler JK 2013.: Also dieses große Radio/Navi. Kann natürlich gebraucht sein. Oder es hat jemand ein Neues was er nicht braucht.
  • Neue Stoßstange für den Wrangler JK

    Neue Stoßstange für den Wrangler JK: Endlich ist es soweit, hab meine neuen Stoßstangen vorne und hinten. Hab lange gebraucht bis ich eine Firma gefunden habe die Stoßstangen verbaut...
  • Jeep Wrangler JK 2008 Felgen mit Reifen

    Jeep Wrangler JK 2008 Felgen mit Reifen: Servus zusammen, verkaufe wie o.g. Jeep Wrangler JK 2008 original Felgen zusammen mit originalen Reifen. Bei einer Felge wurde Anfang des Jahres...
  • Ähnliche Themen

    • Ölsorten für den Wrangler JK

      Ölsorten für den Wrangler JK: Ich habe noch im Kopf, dass es hier im Forum für den JK mal eine Liste mit den erlaubten Ölsorten vom Motor bis zum Diff gab und habe sie mir auch...
    • Teilbare Stofftüren für Jeep Wrangler JK passend für 07 - 18

      Teilbare Stofftüren für Jeep Wrangler JK passend für 07 - 18: Teilbare Stofftüren für Jeep Wrangler JK passend für 07 - 18 2-teilige Softtüren bieten optimalen Schutz vor äußeren Einflüssen wie Wasser...
    • Suche originales Radio/Navi aus einen Wrangler JK 2013.

      Suche originales Radio/Navi aus einen Wrangler JK 2013.: Also dieses große Radio/Navi. Kann natürlich gebraucht sein. Oder es hat jemand ein Neues was er nicht braucht.
    • Neue Stoßstange für den Wrangler JK

      Neue Stoßstange für den Wrangler JK: Endlich ist es soweit, hab meine neuen Stoßstangen vorne und hinten. Hab lange gebraucht bis ich eine Firma gefunden habe die Stoßstangen verbaut...
    • Jeep Wrangler JK 2008 Felgen mit Reifen

      Jeep Wrangler JK 2008 Felgen mit Reifen: Servus zusammen, verkaufe wie o.g. Jeep Wrangler JK 2008 original Felgen zusammen mit originalen Reifen. Bei einer Felge wurde Anfang des Jahres...
    Oben