Wrangler mausetot

Diskutiere Wrangler mausetot im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Wenn der Pechvogel mal mehr in sein Profil geschrieben hätte, könnte man Ihm da vielleicht auch Tipps geben. Bei uns hier gibt es eine, die ich...
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MikeL

MikeL

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jkuwe schrieb:
...Hör Dich mal hier im Forum nach einer vertrauenwürdigen Werkstatt um.
 
 
Wenn der Pechvogel mal mehr in sein Profil geschrieben hätte, könnte man Ihm da vielleicht auch Tipps geben.
Bei uns hier gibt es eine, die ich Ihm auf jeden Fall empfehlen könnte.
 
Gruß
 
Mike
 
 

AmStaff

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Du wirst ganz gewaltig verarscht!! Hol dein Hobel so schnell wie möglich vom Hof... Die Kompression kann nicht okay sein wenn der "Meister" sagt Ventile sind krumm...Wo kommst du her falls ich es überlesen habe?

Gruß Chris
 

RoadsterS

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Das ist alles sehr wunderlich und klingt eher nach einem Märchen!
Entweder die Werkstatt verarscht den Kunden oder – ich bitte um Entschuldigung – Newbie uns. Auto haben oder nicht, 8.000 € ausgeben oder nicht. Ich meine damit, soviel Geduld und Leidensfähigkeit hätte ich bei einer Werkstatt auf keinen Fall.
Und soviel Unfug könnte mir auch ein „Meister“ nicht einreden. Alles Andere ist hier schon gesagt.
 

ldrrg

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Hey... ich saß mal in einem Golf bei dem sich die Spannrolle verabschiedet hat...
 
Das hat vielleicht einen Schlag getan - hörte und fühlte sich an wie die Trompeten von Jericho...
 
Und schließlich hat Newbie ja auch schon im ersten Artikel über Spannrolle und "überspringen" sinniert... also darauf hätte ich bei der "Vorgeschichte" zu allerletzt getippt...
 
Ich glaube ich schließ micht Hartmut an glaube wieder an Märchen....
 
Grüße Robert
 

nitrojoker

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Naja was mich wundert ist, bei einem Diesel (vor allem Commom Rail) ist die Kopression nicht mal so nebenbei schnell gemessen, wie bei einem Benziner!
 
divedave

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Also:
1. Wäre dieser Schaden dem ADAC auch sofort aufgefallen!
2. Wenn sich eine Spannrolle verabschiedet hat und der Zahnriemen sagen wir mal lose rumbaumelt, dann dreht sich auch keine Nockenwelle mehr
3. Wenn die Ventile schön krumm sind hast Du "0" Kompression
4. Bei nichtdrehender Nockenwelle und "0" Kompression kannst Du die Kurbelwelle von Hand duchdrehen (übertrieben) der Anlasser hat kaum noch Widerstand und wenn Du startest, hörst Du das Drehen des Kompressionslosen Motors sofort. Der hört sich dann nämlich eher an wie ne Nähmaschine.
 
Also hier stinken ein paar Sachen gewaltig zum Himmel:
- Entweder hat die Werkstatt Dir den Fehler nachträglich eingemogelt (kann eigentlich kaum sein)
- Der Fehler war nie wirklich da und Newbie erzählt uns da was (glaube allerdings eigentlich erstmal an das Gute im Menschen)
- ADAC hatte keine Ahnung (auch sehr unwahrscheinlich)
- Fehlerdiagnose der Werkstatt nicht korrekt.... (Fahr zu ner anderen Werkstatt)
 
 
Danix

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Darf ich mal fragen, um welche Werkstatt es sich hier handelt? Mir kommt gerade das Grauen.
 

bulkolly

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Ja, veröffentliche den Namen. Da sollte keiner mehr hin gehen. Ich hoffe Du hast die ADAC Rechtschutzversicherung
 

Nuser

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Ich glaube auch das es sich hier eher um einen Spassvogel als Pechvogel handelt. Habe einmal einen Liaz überholt und als ich aufgleicher Höhe war ist dem der Motor geplatzt, war ein Höllenlärm. Und das so ein Schaden während der Fahrt unbemerkt geschieht halte ich für völlig ausgeschlossen. Überlegt nur mal was das rappelt wenn sich Riemen/Lager/Ventile verabschieden.
 
Danix

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Den Eindruck habe ich langsam auch.
 

ErwinP

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Pechvogel schreibt auch nichts mehr dazu . Eine sehr dubiose Geschichte .
 

Pechvogel

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Servus miteinander,
 
komme gerade von der Arbeit und habe mit großem Interesse eure Beiträge gelesen. Vielen Dank noch einmal dafür.
 
Offenbar tendieren einige Members dazu, mich mittlerweile als Spaßvogel und nicht als Pechvogel zu titulieren. Finde ich schade. Denn eines könnt ihr mir glauben: in der momentanen Situation ist mir alles andere als zum Spaßen zumute. Also, falls ihr Roß und Reiter wissen wollt - gerne. Hab schließlich nichts zu verbergen und alle Angaben sind wahrheitsgemäß.
 
Ich bin 52 Jahre alt, wohne in Augsburg und der Wagen steht  auch in Augsburg (Stadtteil Pfersee) beim einzigen dortigen Jeep-Vertragshändler in der Region, der nebenbei auch ein Opel Autohaus hat. Über Google habt ihr schnell rausgefunden, wer gemeint ist. Das KFZ-Sachverständigenbüro, das ich eingeschaltet habe, ist in Augsburg Lechhausen. Der Gutachter hat heute die Schäden dokumentiert und sendet sie mir zu. Blöderweise ist am morgigen Freitag in Augsburg Feiertag (Augsburger Friedensfest! Ist ein gesetzlicher Feiertag, den es nur in Augsburg gibt). Und dann ist Wochenende. Sobald ich aber das Gutachten vorliegen habe, stelle ich sie gerne dem Forum zur Verfügung. Dann gibt`s Bilder von dem ominösen "Deckelring" der Spannrolle und alle weiteren Infos.
 
Zum Ablauf des Schadens: Es hat keinerlei Anzeichen gegeben, wie etwa mordmäßiges Geschepper aus dem Motorraum oder so. Ich hatte auch schon mal vor 30 Jahren einen Lagerschaden mit einem R5 auf der Autobahn und es hat sich angehört, als würden zehn leere Bierkisten aus 20 Meter Höhe auf einen Betonboden krachen. Kann daher euere Zweifel verstehen - mir ist es ebenso völlig unverständlich. Der Wrangler hat sich jedenfalls mehr oder weniger lautlos verabschiedet. Es war eher so, als ob der Gang rausgesprungen wäre. Mehr nicht!
 
Falls es Jeep-Profi aus der Region Augsburg gibt, kann er sich jederzeit gerne bei mir melden. Ich bin nach wie vor für jeden Tipp dankbar und auch falls ihr eine Werkstatt kennt, würde ich mich auch hier über eine Info freuen.
 
Falls jemand persönlich mit mir Kontakt aufnehmen möchte - sehr gerne.Hab nix zu verbergen: Am besten per Mail: matti_62[ÄT]gmx.de oder Handy 0151/12484811.
 
Beste Grüße,
 
Matthias (leider immer noch Pech- und kein Spaßvogel!!!)
 
 
 
 
 
 

ErwinP

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Servus Matthias !

Hat sich halt sehr komisch angehört . Ich kenne nur eine gute Werkstatt in Neumarkt in der Oberpfalz das ist von Augsburg schon ein stückchen . Aber halt uns auf den laufenden .

Gruß Erwin
 

dopero

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Pechvogel schrieb:
... und der Wagen steht  auch in Augsburg (Stadtteil Pfersee) beim einzigen dortigen Jeep-Vertragshändler in der Region, der nebenbei auch ein Opel Autohaus hat.
 
Dann hast du dir ja genau die "richtige" Werkstatt gesucht. Über die Firma B in A wurde hier im Forum schon mal diskutiert.
 
Wenn du das Gutachten hast würde ich mal bei Pauli in Buchloe anrufen und denen den Fall schildern. Ich könnte mir gut vorstellen das die Anhand deiner Beschreibung und des Gutachtens sehr viel besser wissen was die Ursache sein könnte.
 

kraut

Schlammspringer
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Matthias, lies einfach die Tipps hier im Thread, dann wird Dir klar was sein kann und was nicht.
 
EDIT: ...und was Du machen solltest natürlich.
 

Pechvogel

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Servus Erwin,
 
Du hast natürlich vollkommen Recht. Für mich ist der Schaden und der ganze Ablauf, wie es passiert ist, ebenfalls äußerst dubios!
 
Aber liebes Forum,  glaubt mir bitte: Ich will niemand verarschen mit meinem Beitrag!! Bin gerne bereit 3000 Euro für ne Reparatur zu zahlen. Würde zur Not den Jeep sogar persönlich bis in die Oberpfalz hochschieben, wenn er dann wieder läuft. Nur nach Aussage der aktuellen Werkstatt müsste ich so um die 10.000 Euro in die Hand nehmen (Motorblock plus Arbeitslohn). Und das kann ich leider nicht aus der Portokasse stemmen.
 
PS: Gerade hat Thomas angerufen. Merci vielmals für die aufmunternden Worte und ich werd dann gleich morgen schauen, was Pauli zu dem Dilemman sagt.
 
Ans Forum allgemein: ihr seid echt Klasse! Und ich freu mich echt narrisch, wenn ich wieder beim Wrangler hinterm Steuer sitze, mir ein Jeep entegenkommt und wir uns freundlich grüßen.
 

dopero

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Versuch es im Stammhaus im Buchloe, die Filiale in Oy hat Betriebsurlaub.
 

Gismo

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na .....lasst jetzt mal den Dom in "Kölle"....von wegen Spassvogel......
 
Frage an die Dieselfraktion.(nicht meine Baustelle)....ist der 2,8ter ein Freiläufer ?....Du (Matthias) hast geschrieben er wäre einfach ausgegangen....ohne Krachen oder "Meisselgeräusche"
Wenn der 2,8ter ein Freiläufer ist, häng dem "Bademeister" die Tür aus und verpass ihm mit dem alten Zahnriemen ein paar Striemen auf dem Hintern... :D
Es gibt nach wie vor berechtigte Zweifel an den "Diagnosen" deiner "Wärkstadt"
und ...für 8000 gibts zwei AT motoren....also lass dich bei den genannten "Freudenhauskursen" nicht aus der Bahn werfen...
 
alles wird gut...... :wave:
 
 
 
 
 
divedave

divedave

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Hallo Matthias

Sorry, aber hier hörten sich ein paar Dinge wirklich sehr dubios an.
Ich möchte hier keinen verunglimpfen und in ein schlechtes Licht rücken.
Ja, in der Tat möchte ich nicht in deiner Haut stecken.

Dennoch habe ich das Gefühl, dass der Händler es zumindest Anfangs nicht so genau mit der Wahrheit genommen hat.
Was mich auch sehr stutzig macht ist, dass der ADAC das nicht festgestellt hat.

Hoffe auf jeden fall auf einen vernünftigen Ausgang.

Desweiteren: ein neuer Motor kostet keine 8.000 EUR! Das ist ein weiterer überteuerter Preis deines Händlers.

Gruß dave
 

Nuser

Guest
Also muß schon sagen das sich das Ganze unglaublich anhöhrte, zumal es ja eine Leichtigkeit ist in den Motor reinzuschauen ob Kolben/Ventil/Zylinder beschädigt sind.
Einfach Kerzen/Düsen raus und Endoskop genommen und schon sieht man was los ist. Und das Photo kannst sogar ausdrucken und einrahmen. Schwer nachzuvollziehen der Ganze Ablauf. :no:
 
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