Wrangler Lenkgetriebe passend für CJ?

Diskutiere Wrangler Lenkgetriebe passend für CJ? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mein CJ (Bj.77) hat nach Austausch aller meines Erachtens relevanten Teile (Lenkkopflager, Stoßdämpfer, Spurstangen, Lenkungsdämpfer,etc.) immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackasra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
36
Danke
0
Mein CJ (Bj.77) hat nach Austausch aller meines Erachtens relevanten Teile (Lenkkopflager, Stoßdämpfer, Spurstangen, Lenkungsdämpfer,etc.) immer noch ein recht großes Lenkspiel und fährt sich sehr schwammig und ungenau. Bin dann letztens mal mit dem Wrangler (Bj.92) eines Freundes gefahren und war überrascht über die im Verhältniss zum CJ sehr präzise Lenkung (und das mit 35er Bereifung, -meiner hat 33er). Macht es Sinn sich ein Lenkungsgetriebe eines Wrangler in den CJ einzubauen, und passt es auch ohne weiteres?? Gibts sonst noch Möglichkeiten?
Danke für eure Tipps!!
:hehe:
 

erwin73

Banned
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Österreich
Hallo Olav 25

Laut Ersatzteilkatalog (ASP Eberle hat auch Zeichnungen im Netz kannst mal reinscheuen ist ganz interessant) sind die beiden Lenkgetriebe nicht gleich haben verschiedene Bestellnummern und Preise.
Hast du eine Servolenkung eingebaut?? bzw. welches BJ ist dein CJ ??

Ich habe selbst vor meinen YJ einen CJ neu aufgebaut, die Lenkung war ebenso wie bei dir schwammig.
Ich würde es auf die Stabis zurückführen die der YJ hat und der CJ nicht.
Aber mal scheauen was die anderen sagen.
Gruß
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Musst den halter am Rahmen anpassen\selbst bauen.
Passen tut alles.

Grüße
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
 

herbi

Member
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
36
Danke
0
Die Lenkgetriebe vom CJ und YJ sind devinitiv die gleichen, sie unterscheiden sich lediglich im Durchmesser der verzahnten Welle, wo die Lenkstange angeflanscht wird.
YJ 26mm, CJ 32mm, kann man aber gegeneinander austauschen.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
meines wissens passt vom cj ,die welle die vom lenkrad kommt nicht auf ein yj lenkgetriebe
ich weiss aber nicht wie der anschluss an die lenksäule oben ist , da ist die verzahnung bestimmt auch unterschiedlich
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
@ Olaf25,

hab rein zufällig genau beides schon gehabt,
also 77er CJ7 mit 35er Bereifung und 92er Wrangler mit 33er Bereifung.


wenn du schon alles neu hast ausser es Lenkgetriebe aber trotzdem noch viel Spiel hast,
dann ist wohl dein Lenkgetriebe ausgeschlagen,also einfach en neues holen.

falls du noch en Manuelles drin hast aber viel Gelände fährst,
würd ich an deiner Stelle auf Servo umrüsten,
wenns mehr Strassen sind reicht eigentlich es Manuelle aus.


was es schwammige Fahrverhalten alla Ente (Citröen 2CV) angeht, :hehe:
dass kommt nur von den fehlenden Stabi´s / Panhardstab,
kanns de alles nachrüsten und dann merkste auch keinen Unterschied mehr zum Wrangler,
hat also nix mit deiner Lenkung zutun.
 
KIWI

KIWI

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
achtung!

ab einem gewissen bj. wurde beim cj lenkgetriebe (und natürlich die nachfolgenden) von dichtkonus (wie bei den bremsleitungen) auf o-ring dichtungen (oder umgekehrt :hehe: ) bei den ölleitungen gewechselt, wenn das nicht übereinstimmt, kannst neue leitungen besorgen bzw. machen lassen...

gruss
christoph
 

herbi

Member
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
36
Danke
0
Die Lenkgetriebe vom CJ und YJ sind devinitiv die gleichen, sie unterscheiden sich lediglich im Durchmesser der verzahnten Welle, wo die Lenkstange angeflanscht wird.
YJ 26mm, CJ 32mm, kann man aber gegeneinander austauschen.
Ich meinte mit gegeneinander tauschen, dass man die unteschiedlich dicken Eingangswellen am Lenkgetriebe relativ einfach tauschen kann, und somit die Lenkstange beibehalten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Lenkgetriebe passend für CJ?

Wrangler Lenkgetriebe passend für CJ? - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Lenkgetriebe Jeep Wrangler YJ

    Lenkgetriebe Jeep Wrangler YJ: Moin Leute :) Bei meinem YJ Baujahr 95 ist das Lenkgetriebe ziemlich undicht :plain: .... Ich wollte euch deshalb fragen, ob es schlau ist ein...
  • Ähnliche Themen

    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

      Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
    • Lenkgetriebe Jeep Wrangler YJ

      Lenkgetriebe Jeep Wrangler YJ: Moin Leute :) Bei meinem YJ Baujahr 95 ist das Lenkgetriebe ziemlich undicht :plain: .... Ich wollte euch deshalb fragen, ob es schlau ist ein...
    Oben