Wrangler Lackieren

Diskutiere Wrangler Lackieren im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, eine Frage an die Profis: Ich habe einen geilen 2,8CRD in weisser Farbe. 10 Jahre aber topp in schuss wie neu mit jetzt 106Tkm...

Zugvogel

Neu hier
Threadstarter
Danke
4
Hallo Zusammen, eine Frage an die Profis: Ich habe einen geilen 2,8CRD in weisser Farbe. 10 Jahre aber topp in schuss wie neu mit jetzt 106Tkm. Meine Frau möchte einen schwarzen Wrangler. Ich möchte meinen auf keinen Fall hergeben und überlege den lackieren zu lassen. Jemand Erfahrung damit?

Danke Euch

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
14.682
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
- Was willst du nun wissen ?

- Was eine professionelle Lackierung kostet ?

- Diese Frage kann dir die örtliche Lackierbude beantworten. ;)

Jeff_AT

Member
Danke
82
Standort
IBK
Fahrzeug
Damals: 2012 2,8 CRD Artic JK
Nun: 2018 2,8 CRD JKU Rubi
Folieren wäre auch ein möglichkeit.

Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Danke
506
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
So lassen. Für eine halbwegs vernünftige Ganz-Lackierung bist du, wenn du es offiziell machen lässt, ganz schnell 5000-6000 € oder mehr los.

Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Danke
2.218
Standort
21217
Laß es, ich habe einen schwarzen. Da siehst du jedes Staubkorn. Und im Sommer tropft die Hohlraumversiegelung aus alle Fugen und Löchern.

hobelspahn

hobelspahn

Member
Danke
437
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Roter 2017er Rubi kurz, 3.6 und handgerissen 🥳
Weiß lassen und ein paar coole Aufkleber drauf machen.
👍
Oder weiter suchen bis du den passenden gefunden hast.
Ich wollte auch keinen weißen Wrangler 😇

Zugvogel

Neu hier
Threadstarter
Danke
4
Vrmtl.lasse ich es auch. Folieren hab ich auch schon gedacht. Wollte nur wissen, ob es schon jemand von euch gemacht hat und wie es dann raus kam. Andere Felgen werden es auf jeden Fall und andere Bereifung. Die hier sind viel zu weich

Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Danke
454
Standort
Aachen
Es gibt auch ganz coole Raptor Lackierungen.
Ich liebäugle schon länger damit meinen schwarzen in Dunkelolive mit schwarzen Akzenten zu beschichten. Der Raptorlack verzeiht auch ganz gut Fehler und ist eigentlich im DIY zu bewerkstelligen. Trau mich aber noch nicht ganz….

Dreamland

Dreamland

Member
Danke
2.696
Standort
Kiel
Matt schwarz folieren. ...
Preise um 1500 euro

Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Danke
454
Standort
Aachen
Ich würde mir das schon zutrauen, mit entsprechender Sorgfalt und Vorbereitung kriegt man das anschaulich hin. Die Beschichtung ist ja nicht so das man einen Reinraum mit Ablüftung bräuchte. Der Lack ist halt „rau“. Ich sehe es ja an meiner Stoßstange die ich kürzlich mit Raptor beschichtet habe. Das Ergebnis ist grandios, das Auftragen an sich stellt keine Herausforderung dar.
Aber der Aufwand wäre enorm. Alle Anbauteile runter, Gummis, Dichtungen, Halter etc. Dann abkleben, anschleifen, lackieren, wieder zusammen schustern. Das kostet enorm Zeit und zieht sich in die Länge wenn man nur nach Feierabend und am Wochenende daran arbeiten kann. Das Auto würde zwei drei Wochen ausfallen, das ist bei mir noch der Knackpunkt.

Hier mal eine Foto wie die Stoßstange geworden ist:

IMG_1203.jpeg

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
9.045
Standort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
So lassen. Für eine halbwegs vernünftige Ganz-Lackierung bist du, wenn du es offiziell machen lässt, ganz schnell 5000-6000 € oder mehr los.
... nicht unter 5`€ offiziell zu machen - daher subjektiv völliger Unsinn.
Lieber verkaufen und neuen kaufen - macht mehr Sinn.
Ein Folieren sollte für 1.500,-€ machbar sein - das ist aber ein Preis vom Hören-Sagen.
---
Einfach so lassen und weiter fahren.
Ich habe aktuell den 2ten schwarzen Jeep in der Einfahrt stehen.
Der Erste war beim Kauf schon so verhunzt, da spielte die Optik weniger rolle.
Aus der Erfahrung beim 2. schwarzen Jeep ... ich war noch nie so viel am Putzen ;)
Wer das mag ... ich finde es einfach doof :frust:

Jeff_AT

Member
Danke
82
Standort
IBK
Fahrzeug
Damals: 2012 2,8 CRD Artic JK
Nun: 2018 2,8 CRD JKU Rubi
Ich hatte damals eine weiße: wurde schnell schmutzig...

Jetzt habe ich ein schwarzes: wird auch schnell schmutzig....

Das gehört wohl einfach dazu.

Ich kenne einen mit einem Raptor- lining in grün, das ist nicht mein Geschmack. Und das lässt sich nicht so einfach wieder in den Normalzustand zurückbringen.

Bei einem Wrap würde ich mattes Grün oder Grau wählen. Oder vielleicht sogar ein mattes Blau oder etwas in der Art.

Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Danke
1.740
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
folieren is nur was für ein paar jahre. dann muss die folie erneuert werden. lackieren kostet mehr, is aber quasi für „die ewigkeit“

Anhänge

Dr Schuh

Dr Schuh

Member
Danke
64
Fahrzeug
Wrangler JK 2,8
2018
zum Thema Raptor-Lack ist hier die Motorhaube von meinem Cherokee zu sehen.
Ist wirklich problemlos selbst zu machen.
Wenn jedoch eine neue Lackierung nicht zwingend nötig ist lass ihn wie er ist.
Der Erstlack ist immer original und der Beste.
Eine Möglichkeit wäre vieleicht eine Teillackierung mit Raptorlack.
Im Bereich der Dichtungen und der Beschläge könntest Du den Originallack belassen,
und in einem bestimmten Abstand den Raptorlack mit einer speziellen Farbrolle selbst auftragen.
Die spezielle Farbrolle ist notwendig um die Struktur zu bekommen, gibts bei dem Lack dabei.
Ich wüßte jetzt halt nur nicht welche Farbe sich am besten zum Weißen Originallack kombinieren läßt,eventuell ein Grauton....20240229_083028.jpg

Buster3

Buster3

..hat bis jetzt noch jedes Auto kaputt gebastelt!
Danke
2.307
Der Aufwand, wenn er wirklich komplett schwarz soll mit Einsteigen und allem ist so Zeitaufwendig und somit kostenintensiv das man den weißen besser so wie er ist verkauft und die Locker 5000 bis 9000 Euro drauf legt und einen guten schwarz dafür kauft. Zumal umlackiern eher ein Wertverlust darstellt, also alles was man dafür bezahlt verpufft einfach, wenn man sich überlegt was man für die Kohle kaufen könnte, Wohnwagen oder Boot oder Spass Auto?

Buster3

Buster3

..hat bis jetzt noch jedes Auto kaputt gebastelt!
Danke
2.307
Matt schwarz folieren. ...
Preise um 1500 euro
Für 1500 macht das keiner mehr, alleine das Material, wenn es gut sein soll ist ja schon 600 Euro und den Jeep mit Einstiege zu Folien da ist man locker 30 bis 40 Stunden los mit 3000 bis 3500 muss man auch hier rechnen. Pommes Currywurst rot/weiß kostet dieser Tage 9,50 Euro

Thema:

Wrangler Lackieren

Oben